[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Der Schwamm ist dazu da die Luft aus kleinen AGBs zu bekommen, nicht zum Filtern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BlackHeat

.... Prodigy 008.jpgProdigy 001.jpgProdigy 011.jpg

Goddammit...

Ich hatte jetzt den Filter im AGB eingesetzt, das Entlüften ging in der Tat verdammt schnell. Aber ich dachte dass die Schwebstoffe dann auch im AGB oben auf dem Filter festhängen bleiben.
Muss ich den Filter doch noch dazusetzen :/

Also wieder leeren, umbauen und neu füllen :heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Leckerer Filter ;)
Bei den nächsten Umbauten werde ich mir auch einen Filter einplanen. Hab meine Komponenten nach dem Kauf auch nicht gespühlt. Bisher hat sich zum Glück nichts festgesetzt, der Durchfluss ist noch wie zu Beginn.

Garantiert nicht nur klare Kühlflüssigkeit gewesen.

Goddammit...

Ich hatte jetzt den Filter im AGB eingesetzt, das Entlüften ging in der Tat verdammt schnell. Aber ich dachte dass die Schwebstoffe dann auch im AGB oben auf dem Filter festhängen bleiben.
Muss ich den Filter doch noch dazusetzen :/

Also wieder leeren, umbauen und neu füllen :heul::heul::heul:

Ich hab den Filter so plaziert dass ich ihn rausnehmen kann ohne das wasser abzulassen ;) Zufälligerweise klappt das auch mit CPU und GraKa wenn man den schlauch abklemmt (8/11er Tygon macht das locker mit), hatte ich garnicht geplant :xmas:

Zum Bild:

Die WaKü war 2 Wochen in betrieb, nur dest. Wasser mit AC Korrosionsschutz - der ganze krams lag aber mehrere Jahre ungenutzt in Kisten, dazu noch großzügiger einsatz an Küchentüchern ...

Der Durchfluss hatte sich merklich verschlechtert - ca. 0.5 bis 1.0l verschlechterung pro Tag, seit der säuberung nun stabil.

@anarchy, womit klemmste den Schlauch ab?

ich bin erstaunt wie viele plötzlich Filter einbauen, das ist doch absolut gegen die high flow Luxxmanier :hmm:

Naja komm, so war das noch nie hier...
Viel eher frag ich mich, was habt ihr so im Wasser, dass es nen Filter braucht?! Ich filter mein Wasser einmal pro Saison komplett mit Kaffeefilter und dann geht es wieder rein. Hab keine Verstopfungen, Schmodder oder so.. auch nicht an der Düsenplatte.

Der Sleeve ist ja immer noch ab :fresse:

Naja komm, so war das noch nie hier...
Viel eher frag ich mich, was habt ihr so im Wasser, dass es nen Filter braucht?! Ich filter mein Wasser einmal pro Saison komplett mit Kaffeefilter und dann geht es wieder rein. Hab keine Verstopfungen, Schmodder oder so.. auch nicht an der Düsenplatte.

Sehe ich auch so. Hab jetzt eine Mischung für mich gefunden, mit der ich wohl auch erstmal auskomme. 3,5 Monate jetzt quasi kein Dreck gehabt und wenn das linear so weitergeht kann ich alle 6Monate frühstens mal Wasser filtern und oder Kühler reinigen. Eigentlich reicht auch einmal pro Jahr, aber wird öfters eh gebastelt

:d
img_28489ezyu.jpg

So eindlich fertig :)

Kreislauf befüllt und dicht ;)

Warum gehen die Anschlüsse hinten aus den Gehäuse raus alle so komisch nach oben?

Und was hast du im Wasser drin, dass das so lustige Streifen zieht?

Das wird ja hoffentlich keine Veresterung sein :d

Hehe nein, das sind nur schnelle Luftblasen, die bei etwas längerer Belichtungszeit eben Streifen ergeben :)

Die Schläuche bilden hinter den Gehäusen ein umgedrehtes 'U', dadurch habe ich etwas Spielraum um die Gehäuse auch einzeln zu verschieben, ohne dass die Schläuche zu kurz werden.
Ein weiterer Grund ist, dass die Gehäuse möglichst nahe an der Wand stehen sollten, und das geht halt nur mit 90° Winkeln.

Zonky, welches Wässerchen nutzt du ?

Wobei bundy sagt, das liegt eher an den Herstellern der AGBs, da die immer billiger produzieren.

Richtig und man spart sich das Tempern !

Schick, kannste mal eins komplett zeigen?

Stand heute Morgen

unten die Blende habe ich gegen die volle getauscht und Bohrungen für die Trennies reingemacht

Zuletzt bearbeitet:
Schön aufgeräumt, baue mein Sys am Wochenende komplett um.
Finaler Innenausbau dann im Herbst/Winter.

Wie bist Du mit dem Kyros zufrieden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh