[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das Bild ist auch nur einmal da (als Anhang unten), aber mittem Im Test steht halt das "Anhang 234irgendwas" drin :fresse:

Sieht übrigens gut aus, kommt da noch ne GraKa rein?

Edit:
Seh ich das richtig, dass das Board keine Kühler für die SpaWas hat? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich auch mal machen. Der is so verkratzt das es keine Augenweide mehr ist. Und mit dem Phobya Deckel muss ich auch mal schauen.
 
** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Nein, deshalb bin ich vom i3 auf einen 5800K umgestiegen.
Mit dem Intel hatte ich bei einigen mkv's Probleme im XBMC beim AMD funktioniert es einwandfrei.
Edit:
Doch, einen Kühler gibt es links von der CPU aber der ist auf dem Bild vom Gehäuse verdeckt.
Am Chipsatz passte der HK von meinem alten Asus P8Z77 V Deluxe das vorher drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Ja wenn du keine Graka verwenden willst bist du zur Zeit mit AMD besser bedient.
Aber vielleicht bekommen sie das mit Haswel endlich in den Griff.
 
Heutiger Stand des Einbaus:
Zustand20130513.JPG

Interessant: der Originalkühler der Titan: billig billig billig
K1024_DSCN7611.JPG

fast 2 mm dicke Wärmeleitpads
Kein Kupfer für GPU...
K1024_DSCN7614.JPG

Unter Luftkühlung wird die GPU bei automatischer Lüftersteuerung 80°C heiß.(58% Drehzahl, ca. 2400rpm)
Dreht man den Lüfter manuell auf maximale Drehzahl (85%, mehr geht nicht), dann sind heult die Turbine mit 4200 rpm, aber die GPU wird nur noch 58°C warm.
Die rückseitigen Rams und das Board kommen auf 50-75°C.
Ich denke, das habe ich jetzt behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist immer so ne Schande das die schönen Kühler einem den Rücken zudrehen :heul:
..naja, aber ein schöner Rücken kann auch entzücken :asthanos:
 
Ist schon lustig, wie sich jetzt die Titan-Wakü-Bilder häufen :d

Meiner war gestern dran:







Operation erfolgreich, Patient lebt :)


Und bei der Gelegenheit habe ichs Aquaero auch noch gleich umgebaut:



 
Mal ehrlich die Kühler sind schon schön, aber aufm PCB gefallen sie mir dann nicht mehr. Sieht einfach komisch aus, wenn das PCB übersteht.
 
Stimmt....sieht irgendwie so halbherzig aus....


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Bei fast jedem Fullcover steht das PCB über, ich finde es nicht schlimm, gefallen mir noch immer am besten!
 
Ein Findiger Kühlerhersteller könnte ja mal einen echten Fullcover-Block entwerfen, in dem die Wasserkanäle das Logo oder den Namen des Kühlers nachzeichnen. Platz genug ist da und den Durchfluss bremst das auch nicht wirklich wenns richtig gemacht ist.
Und ja, leider sieht man eh blos den Rücken. Lösung: Backplate. Alles gut ;-)

Gibts eigentlich Gehäuse die die Karten wie im TJ11 oder Fortress von Silverstone hängend verbauen (anschlüsse oben) aber trotzdem das sichtfenster im LINKEN Seitenteil haben? So dass man von vorn die Backplate sieht?
 
Silverstone Raven und Fortress kommen meiner Erinnerung nach dafür in Frage .. ich guck gleich mal

Hab nach geguckt, die Fortress hat das das Fenster dann rechts. Raven passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich die Kühler sind schon schön, aber aufm PCB gefallen sie mir dann nicht mehr. Sieht einfach komisch aus, wenn das PCB übersteht.
Sicherlich sind die "Ganzkörper"-Kühler etwas schöner, aber sobald andere Bauteile ausserhalb der zu kühlenden Zone verwendet werden, ist ein neuer Kühlkörper zu konzipieren.
Die Minimallösung hat auch den Vorteil, das weniger Kupfer verwendet wird - dadurch wird der Fräsaufwand geringer - das Teil kostet (etwas) weniger.
Mir reicht es so.
 
Man müsste doch nur eine schwarze Delrin-Kappe entwickeln und die über den schönen AQ Kühler drüber stülpen, welcher natürlich beim "Sichtbereich" sichtbar bleibt. Das hätte schon was ... quasi ein Edel-Swiftech.
 
vielleicht kommt für die 780 eine FullCover version. Titan ist schon recht speziell (preislich). Ich denke dafür kommt nix mehr.
 
Jemand ne Idee, warum ne Titan nicht auf nem Asus P8Z68V-Pro Board will ? Neuestes Bios ist drauf
 
Geht gar nichts?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
GTX680 läuft problemlos in dem Slot. 2 Titan Karten getestet. Wenn ich den PC anschalte bleibt der Screen schwarz und nach ca. 1 Min. erscheint oben links ein blinkender Cursor, mehr passiert nicht. Ich teste gleich auf einem S1366 Board
 
Hmmmm....da bin ich jetzt aber gespannt:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
GTX680 läuft problemlos in dem Slot. 2 Titan Karten getestet. Wenn ich den PC anschalte bleibt der Screen schwarz und nach ca. 1 Min. erscheint oben links ein blinkender Cursor, mehr passiert nicht. Ich teste gleich auf einem S1366 Board

weiss nicht, ob's das brett auch hat, aber mein r4f hat noch nen zusätzlichen molex aufgelötet - falls die graka zuviel saft zieht - das könnte beim titan durchaus ein problem sein. 250w ist imo mehr, als über die beiden stromstecker und den pci-e slot zusammen gehen
 
Stimmt


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Also auf dem älteren S1366 GB UD7 Board läuft die Karte sofort, muss also an dem ollen Asus Board liegen. Molex auf dem Board hat das Asus Brett nicht.
 
Die Molexe sind soweit ich weiß auch eher dafür, wenn mehrere Karten verwendet werden, also v.a. bei 3- oder 4-Way.
 
Mal wieder ein Asus Bug:fresse:
Probier's mal mit nem BIOS zuvor oder schau ob's ein neues gibt.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh