Der DFS hängt am Aquaero. Poweradjust2 ist für die Steuerung der Pumpe.
Sorry für die Ordnung. :/
Anhang anzeigen 236253
Sorry für die Ordnung. :/
Anhang anzeigen 236253
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein wirklich sehr interessantes Phänomen, dass Du da beschreibst. Habe mir für mein Testsystem nun auch ein AE5 geholt, konnte aber, anders als Du, gegenüber dem PA2 keinerlei Unterschiede in den Messwerten feststellen Welchen DFM hast Du da benutzt? Trat das Phänomen reproduzierbar mit verschiedenen DFMs auf?ja, darfst du.
Zum Einen liest der Poweradjust niedrigere Werte als der Aquaero aus. Zum Anderen bemerkte ich während meiner Raditesterei das dieser einen hohen Fixwert an Durchfluss anzeigt von 6.1 Litern
Im kalten Zustand zeigte er 108,6l an. Nachdem die Wassertemp stieg und in etwa bei 29° angelangt ist hüpften die Durchflusswerte zwischen 108,6 und 114,7 l hin und her. Es gibt keine Zwischenwerte. Nur 108,6 und 114,7 (bei meiner Auslesung mit dem Mora3). Als die Wassertemp dann über 31°C war hörte das Gezappel (diagramm) auf und der feste Wert von 114,7l blieb stehen.
Das Aquaero liest da sehr exakt aus. Natürlich hat es auch Schwankungen, aber die werden auch ausgelesen und entsprechend angezeigt. Die Schwankungen halten sich da aber eher bei +/- 2,5 Litern maximal.
So kahm ich mit dem Aquaero auf ein Mittelwert von 115,8 Litern.
Ein wirklich sehr interessantes Phänomen, dass Du da beschreibst. Habe mir für mein Testsystem nun auch ein AE5 geholt, konnte aber, anders als Du, gegenüber dem PA2 keinerlei Unterschiede in den Messwerten feststellen Welchen DFM hast Du da benutzt? Trat das Phänomen reproduzierbar mit verschiedenen DFMs auf?
Wie gesagt, ein interessantes Phänomen, wenngleich es für den Normalbetrieb ja relativ egal ist (bei Tests natürlich nicht ). Wäre halt interessant zu wissen, ob das generell am PA2, der Software, dem DFM oder was auch immer liegt. Werde das bei mir auch noch einmal nachprüfenIch bin mir fast sicher, dass mein PA2 auch nur in 6er Schritten anzeigt und exakt die Werte von Grinsemann (108,6). Ist mir aber auch erst aufgefallen, als er das schrieb (hab aktuell auch das AE5 und da ist das anders).
Das Ding läuft auch nur im Aqualis selbst null Bewegung zu sehen geschweigeden irgendein Wassersäuleneffekt
Ein wirklich sehr interessantes Phänomen, dass Du da beschreibst. Habe mir für mein Testsystem nun auch ein AE5 geholt, konnte aber, anders als Du, gegenüber dem PA2 keinerlei Unterschiede in den Messwerten feststellen Welchen DFM hast Du da benutzt? Trat das Phänomen reproduzierbar mit verschiedenen DFMs auf?