[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohoo, sehr nice webmi :)
ist aber wirklich sau eng :fresse: aws stört dich am Ram ? .. die Farbe? Mach wakühler druff :d

20130525_162836.jpg
20130525_162857.jpg
20130525_162936.jpg

der scchwarze schlauch ist heute gekommen, es kann also fertig montiert und getestet werde an woend.
ist dein titan auch gekommen?

das blau passt einfach nicht zum build

ps: wie mach ich die bilder gross?

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal abload.de ;)

jup Karte da, ich suche wie bescheuert den SLI Verbinder^^ :kotz:

ja, darfst du.

Zum Einen liest der Poweradjust niedrigere Werte als der Aquaero aus. Zum Anderen bemerkte ich während meiner Raditesterei das dieser einen hohen Fixwert an Durchfluss anzeigt von 6.1 Litern
Im kalten Zustand zeigte er 108,6l an. Nachdem die Wassertemp stieg und in etwa bei 29° angelangt ist hüpften die Durchflusswerte zwischen 108,6 und 114,7 l hin und her. Es gibt keine Zwischenwerte. Nur 108,6 und 114,7 (bei meiner Auslesung mit dem Mora3). Als die Wassertemp dann über 31°C war hörte das Gezappel (diagramm) auf und der feste Wert von 114,7l blieb stehen.

Das Aquaero liest da sehr exakt aus. Natürlich hat es auch Schwankungen, aber die werden auch ausgelesen und entsprechend angezeigt. Die Schwankungen halten sich da aber eher bei +/- 2,5 Litern maximal.
So kahm ich mit dem Aquaero auf ein Mittelwert von 115,8 Litern.
Ein wirklich sehr interessantes Phänomen, dass Du da beschreibst. Habe mir für mein Testsystem nun auch ein AE5 geholt, konnte aber, anders als Du, gegenüber dem PA2 keinerlei Unterschiede in den Messwerten feststellen :hmm: Welchen DFM hast Du da benutzt? Trat das Phänomen reproduzierbar mit verschiedenen DFMs auf?

Das Tyr ist schon ein cooles Case :drool:

Eigentlich wollte ich vorhin ein Bildchen von meinem TJ08b posten, aber "die unter der angegeben URL zu findende Datei ist zu groß" :wut:

Ein wirklich sehr interessantes Phänomen, dass Du da beschreibst. Habe mir für mein Testsystem nun auch ein AE5 geholt, konnte aber, anders als Du, gegenüber dem PA2 keinerlei Unterschiede in den Messwerten feststellen :hmm: Welchen DFM hast Du da benutzt? Trat das Phänomen reproduzierbar mit verschiedenen DFMs auf?

Ich bin mir fast sicher, dass mein PA2 auch nur in 6er Schritten anzeigt und exakt die Werte von Grinsemann (108,6). Ist mir aber auch erst aufgefallen, als er das schrieb (hab aktuell auch das AE5 und da ist das anders).

Ich bin mir fast sicher, dass mein PA2 auch nur in 6er Schritten anzeigt und exakt die Werte von Grinsemann (108,6). Ist mir aber auch erst aufgefallen, als er das schrieb (hab aktuell auch das AE5 und da ist das anders).
Wie gesagt, ein interessantes Phänomen, wenngleich es für den Normalbetrieb ja relativ egal ist (bei Tests natürlich nicht ;)). Wäre halt interessant zu wissen, ob das generell am PA2, der Software, dem DFM oder was auch immer liegt. Werde das bei mir auch noch einmal nachprüfen :)

1. liegt es nicht an der Softwarte. Der Aquaero nutzt selbige.
2. kann es nicht am DFM liegen, da sonst der AE selbe Werte zeigen würde
3. ES LIGT AM PA2, denn auch wie bei den Lüfterregelungen kann er nicht exakt mit Spannungen umgehen. Auch dort hat er fixe Werte die darüber oder darunter liegen :bigok:

So Leute mal was anderes....
Thema Aqualis und D5
Ich hab mir den Kram eben mal scherzhalber zusammengebaut.Entweder bin ich zu doof oder keine Ahnung:wall:
Wie gesagt hab den Kram zusammengebaut und ein/Auslass angeschlossen am Pumpenadapter.Das Ding läuft auch nur im Aqualis selbst null Bewegung zu sehen geschweigeden irgendein Wassersäuleneffekt :fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Das Ding läuft auch nur im Aqualis selbst null Bewegung zu sehen geschweigeden irgendein Wassersäuleneffekt

Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du diesen Effekt nur bei einigen Modellen, und da musste der Einlass über einen Anschluss in der Mitte erfolgen. Bin mir aber nicht sicher, da das jetzt schon ein paar Wochen her ist dass ich darüber gelesen habe...

Hast Du auch den mittigen Einlass genommen? Also den direkt unterhalb der Röhre und nicht den Einlass am Pumpenmodul. Wenn das Wasser von oben kommt stimmt's, aber Wassereffekt, nun ja, bei runtergeregelten 60 l/h ist da kaum mehr als ein Rinnsal zu sehen was an dem Röhrchen sich runterschlängelt...

Mittigen Einlass?Bei dem Adapter zum Aqualis selbst(wo auch die Pumpe mit gekoppelt ist)hab ich nur
1xIn
1xOut
Ok scheiss auf den Effekt aber es müsste doch normal so oder so übelst Bewegung im AGB vorhanden sein.Die D5 ist auf Stufe 5:fresse:
Im AGB selbst sieht's aus wie in meinem Wasserglas.Null Bewegung:wall:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Wenn di "in" und "out" vom Pumpenmodul verwendest, wird der AGB garnicht durchflossen, der funktioniert wie eine "Infusion" in den Kreislauf.

Wäre z.B. mir lieber so :d

Ja und wie soll/kann man es dann anschließen ?Ich peils grad echt nicht :wall:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Ich würde mal "out" - unten am Pumpenmodul, "in" oben am Aqualis-Deckel versuchen, genau weiß ich es aber nicht.

**t beachten!

Wenn du die Wassersäule willst muss dein Aqualis so aussehen.
uploadfromtaptalk1369508924177.jpg
Das mit dem Rücklauf oben rein funktioniert zwar aber befüll bzw entlüfte das Teil dann mal.

So, Leute ... das nächste mal gibt es Verwarnungen für die Labertaschen. Ihr kennt die Threadregeln, ihr könnt zählen, ihr wisst, wo der Quatscher ist :btt:

Zuletzt bearbeitet:
* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Jetzt heißt es auf den Kühler warten :'(
uploadfromtaptalk1369512109785.jpg

den AC habe ich benutzt. Habe auch keinen anderen.

Sehr schön Smatti:bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Mir gefällt´s auch :bigok:

Ich hab nur bissel Muffe, das der AGB irgendwann tröpfeln könnte und das Board dann schrottet

hoffen wir es nicht.... :(

Aber danke für die Blumen...@extremo..ich kann auch schräg...:fresse2:

Und ja, bevor es einem aufällt, die FatBoys an der Pumpe werden noch getauscht....

Danke @usf......:wink:

und evtll einem 240`iger im Himmel dazu getanseinsoll....

:rofl: jetzt soll ich mir wohl mal den Hals verdrehen:eek:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh