[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich habe mal ein Anschlag vor, ich will bei den teuren Bitspower-Winkeln (insgesamt 3Stück) UV-LED´s reinbohren und mit Epoxyd-Kleber befestigen. Seht Ihr eine andere Möglichkeit das Wasser von Innen zu beleuchten? (ich habe duchrsichtigen Tygon Schlauch und UV-aktives grünes Wässerchen)

Meinst Du ungefähr so in der Art (ist etwas überstrahlt)?

dscf10257qdj.jpg

dscf1021ur3s.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BZ64: Eines der schwarzen Kabel (mittig) ist so weit angeschmolzen, dass man es etwas sieht. Meinst du das?

ja, das war gemeint.
 
Hier mal meine gtx 480 in der Blackchrome Edition, die 2te sieht auch so aus :)

dsc0251kopiet81m4k2xqp.jpg


dsc0252kopietofiv9har3.jpg


Hier noch der moderne Grakahalter :)

dsc0253kopiec826neqowm.jpg
 
Danke :)

Ich hoff nur, dass der twinconnect nachher beim testrun auch dicht bleibt :motz:
 
So grade mal en stündchen BF3 gezoggert um temps zu checken.
Max 59° CPU Cores und 52° GPU´s ist echt Super !
Und es laufen grade nur 2 Lüfter, einer ist irgendwie kaputt und der läuft einfach mit 380~ rpm mit.
Die anderen bei ~950rpm.

So ein Monsta hat doch schon Power :d

Bringt da Push/Pull eigentlich noch etwas?

Hätte noch genau den Platz für die Lüfter frei :d

 
@Moritzl
schön geworden.

Hatte gerade mal keine Lust mehr, mich mit den Kabeln zu beschäftigen und dachte mir, machste halt mal einen Testlauf (dest. Wasser) mit dem MB, ob alles dicht ist. Dicht ist alles :p.

Ich hab zwei DFM, einer der ok ist und einen der klackert.
Ratet mal, welcher verbaut war.

 
So ists immer :d

Auch ne ganz schöne Verschlauchungsorgie bei Dir :bigok:
 
richtig, so wie es kommen musste. :lol:
Ging aber recht leicht zu wechseln, da es noch nicht komplett verschlaucht war.
 
Mal ein Alphacool für den Benchtable:


 
Brauch mal eure Meinung.
Gefällt mir nicht so richtig, wie es jetzt ist.
Kabel zur Graka lieber oben mit rein (beim 24 Pin ATX Stecker) und ohne die Fixierungen,
oder lieber von unten, durch die Bodenplatte?

 
so sieht es glaube schon besser aus (?)

 
@ Death

Klar habe die CPU hier im MP gekauft und dann von dort gleich zu Wernersen schicken lassen damit er sie köpfen kann! :bigok:
Habe heute mal getestet,aber noch nicht richtig ausgelotet. 4,4Ghz Prime hatte ich max. 65 Grad bei einer RT von 26.5°C und Wasser ~32°C :)

@BZ64

Würde es so lassen,aber ohne die Fixierungen! :>
 
Etwas an meinem Fileserver gebastelt...




Bei dem Chipsatzkühler (welcher das jetzt genau is weis ich garnicht) passen leider keine geraden Anschlüsse (16/10), die billigen 2*45° Winkel die ich habe wollte ich nicht benutzen da mir schon einer undicht war, aber die 45° Winkelanschlüsse passen gerade so drauf und scheinen auch dicht zu sein.
Bei den Steckverbindern habe ich die Muttern nachgezogen und die Buchse verschraubt, auch das Anschlusskabel ist neu da ein anderen Radiator zum Einsatz kommt (Phobya dingens hab ich mal anschauen wollen, aber der MoRa is viel hübscher...)
Edit: ungenau ausgedrückt: der MoRa kommt an den Hauptrechner und der Phobya kommt an den Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saleri

wie beim zweiten Bild?
 
So grade mal en stündchen BF3 gezoggert um temps zu checken.
Max 59° CPU Cores und 52° GPU´s ist echt Super !
Und es laufen grade nur 2 Lüfter, einer ist irgendwie kaputt und der läuft einfach mit 380~ rpm mit.
Die anderen bei ~950rpm.

So ein Monsta hat doch schon Power :d

Was hast Du dabei für eine Wasser-Temp?

Wenn ich Anfang zu Zocken, (Tomb Raider) steigt meine Wasser-Temp von 27°C auf 38-39°C und meine beiden GTX 770 gehen auf über 60°C hoch
 
Uhh kein Plan, keine sensoren drinne^^
Aber hab auch wirklich über eine stunde gezockt. Am anfang hatte ich auch niedrigere Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
bz64
wie bekommst du das Sleeve in der Position gehalten? ... Ist ja nicht nur die Anordnung, sondern generell die gleichmäßige Biegung und Halteposition :hmm:
 
Kleiner Lüfter mit große Brüder :bigok:

 
@Grinsemann
Beim sleeven den Paracord richtig straff aufziehen und dann am besten auf einer ebenen Fläche die Kabel im Paket in die gewünschte Form bringen, fixieren, nächste Biegung fixieren usw. Dadurch bleibt es gut in Form. Nadelarbeit :d Habe da wirklich reißfesten Zwirn, da zerschneidest du dir eher dir Finger, als dass du den zerreißt. Zwischen den zwei Kabellagen ist ein schmaler Streifen Plasik (da, wo die Fixierung ist), was das Verdrehen verhindert. Fixierung muss ordentlich straff sein, da können die Kabel auch nicht mehr verrutschen.
Als ehemaliger Elektromaschinenbauer hat man mal sowas gelernt :d
 
Die Graka-Kühler sehen echt lecker aus.
 
@Deathrow
Auf Seite 382 sind noch ein paar bessere Fotos

@Zaunei
Ich hab 2 so Brocken übrig, die mal ausm baumarkt waren. Auf dem anderen liegt die Festplatte.
 
Die Bilder vom Grakakühler haben es bereits zu Watercooling Argentina und auf andere Seiten geschafft :)
 
@ moritzl

nu muss es nur noch ins Gehäuse rein ;)

@ nundymania

wo treibst Du Dich überall rum? :d

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 11:42 ----------

werde grad am Arbeiten gehindert :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh