[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

In den Keller? :d
Ich bin ja eindeutig gegen "machen lassen"



Aber so gerade wie ein wasserstrahlschneider bekomme ich es nicht hin .

:bigok:


ali b

d836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da magst du recht haben.
Aber "selbst gemacht" ist dafür auch was besonderes.
 
In den Keller? :d
Ich bin ja eindeutig gegen "machen lassen"

Naja sagen wirs mal so ich bin Froh das ich nach meinem Dremel Massaker noch ne Blende hatte zum drüber schrauben, ich hätte das definitiv lieber machen lassen sollen ;P

@rest: ja klar kommen die Kabel noch UNTER den AGB das Bild ist halt der erste optik und funktionstest gewesen Kühlleistung passt jedenfalls
Idle=kein Lüfter läuft super silent ^^
Last=alle laufen bei 800U/min Wasser@34Grad reicht nicht mal zu Tee warm machen verdammt XD

img0012k.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute dieses Schätzchen bekommen. Neu und OVP :drool: Danke an Jochen. Jetzt muss heute nur noch die 2. Karte kommen. :)

_igp2828tj31.jpg
 
Schönes teil, mochti...

alibi...

bei mir kam heute die Abdeckung...naja, und ich denke, die komtm wieder ab und es kommmen, 3 single Lüftergitter, schwarz, für 140mm Lüfter drauf...

p1090469vexa.jpg


hier sieht man es besonders...

p1090471ddf7.jpg




...gefällt mir irgentwie nicht. Man merkt, das es eigentlich für eine Case-Decke ist, wo ein Radi dran gehört...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du den Radi nicht ins Gehäuse bekommst. Sieht gut aus mit der Blende und Luffis
 
Das Ergebnis der heutigen Bastelsession. :)

Diese 2 Schätzchen kamen rein

_igp2830dqcg.jpg


Läuft :) rosa :fresse:

_igp2831atx1.jpg


Und von der Nähe

_igp2846eok1.jpg
 
Habe Gestern und Heute ein wenig gebastelt! Wenn morgen die fehlenden Teile kommen, geht es weiter....

















Feedback erwünscht....:d
 
Meinst du bei seinem GraKa-Kühler Bild???

Oder meinst du meine Abstandshalter für den 240er Radi?;)
 
Wie willst du sonst an die Anschlüsse heran kommen und gleichzeitig noch Lüfter verbaut haben ?
 
naja, wenn ich mir recht überlege, sollen die Lüfter (zwecks Effektivität) saugend angebraht werden. Dann blasen die ja bei dir, alles zum Case. Oder machst du sie *blasend*..??

Perplex, das war auch keine Kritik, nur fand ich sie wirklich extrem loong...;=)
 
Will auch mitmachen!
Hier mein "fast fertiges" K62 mit intern verbautem 3x120er Radi unterm Deckel :)

k62mitwakue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich mir recht überlege, sollen die Lüfter (zwecks Effektivität) saugend angebraht werden. Dann blasen die ja bei dir, alles zum Case. Oder machst du sie *blasend*..??

Perplex, das war auch keine Kritik, nur fand ich sie wirklich extrem loong...;=)

Du meinst, dass die Lüfter saugend an die Seite dran kommen, wo die Abstandshalter sind? Das geht ja nicht, da dort ja die Abstandshalter befestigt sind...:fresse:

Ich wollte sie saugend auf der anderen Seite(also hinten dran) montieren. Den Abstand habe ich so groß gemacht, da ich sonst evtl. Probleme mit dem HDMI-Anschluss an der GraKa bekomme.

Evtl. kommt dann noch ein 120er ins Heck vom Case, der Luft aus dem Gehäuse in Richtung 24er Radi bläst.
 
Du meinst, dass die Lüfter saugend an die Seite dran kommen, wo die Abstandshalter sind? Das geht ja nicht, da dort ja die Abstandshalter befestigt sind...:fresse:

Ich wollte sie saugend auf der anderen Seite(also hinten dran) montieren. Den Abstand habe ich so groß gemacht, da ich sonst evtl. Probleme mit dem HDMI-Anschluss an der GraKa bekomme.

Evtl. kommt dann noch ein 120er ins Heck vom Case, der Luft aus dem Gehäuse in Richtung 24er Radi bläst.

Die Stangen kannst du locker noch halbieren, das HDMI-Kabel wird flexibel genug sein. Es gibt ja auch noch Winkelstecker für HDMI. Sieht doch sehr gewöhnungsbedürftig aus und nicht wirklich schön, wenn du es so lässt. Die Lüftersteuerung würde ich nach ganz Oben setzen, sieht dann nicht so zugepflastert aus.
 
Danke für die Tipps. Ich werde mal gucken, wie viel Platz das HDMI Kabel wirklich braucht. Hinzu kommt aber noch ein Adapter von Mini-HDMI(GraKa) auf HDMI, dementsprechend wird der unflexible Teil länger.

Die Sache mit der Positionierung der Lüftersteuerung hatte ich eh schon überlegt, aber da ich Platz für die Verschlauchung des oberen Radis braucht, habe ich sie erstmal dort montiert.
Wenn ich mit allem fertig bin, wandert sie nach oben.

Was mir bei dem Gebastel aufgefallen ist, dass auf der Platine der Lüftersteuerung bestimmte Bauteile(die mit Alukühlkörpern, k.A. wie die heißen) ziemlich heiß werden. Anfassen ist da nicht!

Vielleicht sollte ich die mit den den Kühlkreislauf mit einbinden...:fresse:
 
So, nach dem heute endlich der Ram kam, habe ich mal schnell verschlaucht...

p1090477ry57.jpg


...ich weiss, das KM, kann man auf alle Fälle noch bearbeiten. Wird auch, ichw arte nun auf die endgültige Position von meiner SSD, Sata-Kabel und Strapsen (Kabelbinder)...dann werde ich das schick machen von innen...^^

Es ist Funktional momentan...:fresse2:



Oben werde ich irgenteine ALU-Abdeckung machen, das man das NT nicht so sieht. Habe leider kein modulares, deshalb muss man bissel *verstecken*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh