[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

hier mal trockenaufbau und gleich folgt der dichtigkeitstest ;)

IMAG0576.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt der neue Trend, das man die komplette Wakü erst einmal komplett zusammenstöpselt und laufen lässt um die Dichtigkeit zu testen? :P

 
da es meine erste ist, geh ich lieber auf nummer sicher ;) ne gtx titan mit 3570k und z77 board ist halt doch etwas teuer ;) 1 Anschluss am DFM war nämlich gleich mal undicht ;)
 
Von den Herstellern wird es ja so empfohlen, später macht man(n) es dann oft aus Bequemlichkeit nicht mehr und legt Küchentücher unter die Gefahrenstellen direkt im Gehäuse :)
 
So siehts aus. Aber jetz wo dus sagst bei meiner aller ersten hatte ich auch entsprechend Bammel. ;)
 
ja aber nutzt doch im grunde eh nicht. da man die wakü doch erst wieder zerlegt und dann wieder "neu"einbaut.. hat man doch wieder ne Gefahrenstelle. beim letzten mal basteln auch ein anschluß undicht gewesen am agb.. das erste wasser schnell mit viel zewas weggefangen und dabei noch schnell den anschluß festgezogen..:fresse2: das ist halt wakü:bigok:

272225-dscf4060.JPG
 

Anhänge

  • DSCF4060.JPG
    DSCF4060.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab halt einige teile gebraucht gekauft wie die Radis, die wollte ich generell mal auf dichtigkeit prüfen.
 
sicherlich nicht verkehrt MrMorgan!

 
img_03322uqrr.jpg


Cougar CFD 120 - sehr leise @600 U/Min. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal n bissl gebastelt. wollte zwar erst nächste Woche anfangen wenn meine Backplate da ist aber ich konnts einfach nicht lassen ;)

Hab mal die aquaero und den Frontradi samt Lüfter installiert. Das richtig Chaos geht dann voraussichtlich erst nächstes WE los...


Leider wird das Staubproblem jetzt erst richtig losgehen da ich den Staubfilter vorne entfernen musste...

IMAG0581.jpgIMAG0582.jpgIMAG0584.jpgIMAG0585.jpgIMAG0587.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind die NZXT Sleeve Verlängerungen selber mit Faden verknüpft. Und as USB ist von Betfenix.
399clwx3.jpg 39xhgzkw.jpg a80e6inu.jpg 90y719in.jpg

Gehäuse ist Enthoo Primo, steht aber auch in Systeminfo oder wenn du auf den Sysprofile-Link klickst ;)


Gruß JM
 
Sehr cool, hatte ich gar nicht wieder erkannt. Habe ich bei mir auch gemacht... :)

Welche Farbe wird das Wässerchen?

E:/

Gerade gesehen, weiß... Ist im Bilder Fred... Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
163-2014-03-03.jpg

Ja... sieht in echt cool aus. Wirkt edel durch das warme weiße Licht, aber auf Bildern wirkt es kacke. Ich denke ich werde mir LED Streifen mit kaltem Licht besorgen müssen. Die aktuellen sind so Meterware - hat mir Kumpel gelötet.


Gruß JM
 
Mal mein aktueller Stand ;)

img_3276d5klo.jpg


fehlt noch ein nicht drehbarer Winkel auf dem AGB und die Tubes. Wollte einen Drehbaren montieren, aber leider passt der wegen 3mm nicht unter den Radi ;)
 
Platz ist in der kleinsten Hütte ! ;)

Haste das NT schon mal im Regelbetrieb gehabt, wie laut ist der Lüfter mit ~ 50% Last ?
 
Hatte die HW getestet und auch mal gezockt. Aber das ganze nur etwa 20 Minuten. War hörbar, aber ich hätte es mir viel lauter vorgestellt. Also war sehr positiv überrascht. Nichts desto trotz habe ich den Lüfter auf einen NB PC-P umgelötet und das Lüftergitter sauber weggetrennt.
 
schon besser mit den kabel...
273181-ek-ddc-3-2-pwm.jpg
 

Anhänge

  • DSCF4060.JPG
    DSCF4060.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 130
  • EK-DDC 3.2 PWM.jpg
    EK-DDC 3.2 PWM.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
hehe warum alle einzeln? hab aber auch gerade so alle 4 kabel der ddc pwm laing in den mdpc-x small sleeve gequetscht bekommen.. war grad so das maximum.. ist jetzt ziemlich fett das kabel.. noch um eine kabelader "fetter" und ich hätte den usb sleeve nehmen müssen.

musste sleeve extra neu ordern.. da ich auch noch grün brauchte u. schwarz alle war.. da der rechner jetzt von rot auf grün umgestellt wird.. wie ne ampel:haha:

edit: zufällig jemand nen phobya messing top in schwarz über? obwohl der plexi deckel auch ganz nice ist.. kann ich ne led reinpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, du hast also die 2 Molex Adern mit auf den 4 Pol Lüfteranschluss fürs Board gecrimpt?
 
Weil ich den Sleeve gerade zur Hand hatte (Telios Red) , aber auch weil die Kabel bei mir an zwei verschiedene Orte gehen ;) Sieht aber auch nicht verkehrt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, du hast also die 2 Molex Adern mit auf den 4 Pol Lüfteranschluss fürs Board gecrimpt?

naja aufs board würd ich den nicht stecken wollen.. aber ja ist nen 4pin pwm lüferstecker + die 12v und masse kabel hinzugefügt. der dann auf den Aquaero 6 kommt.
hab den tag nen usb zu 3pin fan gebastelt.. hat zwar bloß 5 volt ..aber auch super zu gebrauchen. z.b im sommer mit venti:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh