[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Tom, mein Freund!! :wink:
Wenn Du den EK druff hast auf der Karte, kannste mal bitte bei Furmark o.ä. die 3 GPU-Temps checken? Bei mir sitzt glaube das Kühlerchen nicht richtig (komme bei einer von den dreien auf knapp 70 Grad -- nur Shader freigeschaltet).

:wink:

dscf2444solz.jpg
 
Hey Tom, mein Freund!! :wink:
Wenn Du den EK druff hast auf der Karte, kannste mal bitte bei Furmark o.ä. die 3 GPU-Temps checken? Bei mir sitzt glaube das Kühlerchen nicht richtig (komme bei einer von den dreien auf knapp 70 Grad -- nur Shader freigeschaltet).

:wink:
...

Hi Freund Marcel!
Ist bei mir auch bei Temp 3 - sogar bis 80°, ich hab aber auch @6870 (ja, ja Schlaumatti30 - natürlich 6970) + CCC oced was geht ;) Habe noch nicht weiter getestet mit Schraubenspielen etc., kann auch ganz normal sein bei Furmark 1.9



Scamps! Wo ist dein Handtuch? :fresse2:

Scusi, nächstes Mal wieder :)

 
Zuletzt bearbeitet:
wusste gar net, dass man ne 6950 zu ner 6870 freischalten kann? :fresse:
 
Hi Freund Marcel!
Ist bei mir auch bei Temp 3 - sogar bis 80°, ich hab aber auch @6870 (ja, ja Schlaumatti30 - natürlich 6970) + CCC oced was geht ;) Habe noch nicht weiter getestet mit Schraubenspielen etc., kann auch ganz normal sein bei Furmark 1.9

So normal ist das eigentlich nicht Tom. wobei du da schon etwas mehr Spannung anliegen hast. Ist die Spannung nötig für deinen Takt?


Alibi(ld) zum Thema

IMG_2305_900.jpg
 
...
So normal ist das eigentlich nicht Tom. wobei du da schon etwas mehr Spannung anliegen hast. Ist die Spannung nötig für deinen Takt?
...

Ich geh heute oder morgen noch mal ans Schraubenspiel, da stehen eh noch ein paar Sachen zum Baschteln an :) Werde berichten.
Die Spannung kommt vom 6970-Bios, da möchte ich in Anbetracht der RBE- vs. AMD-Treiber-Thematik momentan nicht dran rumfummeln

Edit: Neben der Spannung ist bei mir auch der Takt einiges höher, ich werde auch mal bei Standard-6970-Takt gegentesten.

 
Zuletzt bearbeitet:
@GaBBa

Schaut so aus als gewinnt der Heatkiller das Rennen auf der 69x0. :fresse:

IMG_2332_900.jpg
 
Nunja, ich kann dem Lochfraß Design nach wie vor nicht allzu viel abgewinnen :shake:
 
Ich finde die Bohrungen genial^^

Man jetzt bin ich geblendet von Mr.Spock seinem Kühler :cool:


145872d1297527342-der-wakue-bastel-bilder-thread-11-max-900x900px-regelupdate-1-post-beachten-dscn1680.jpg
 
Hmm, ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Temps von Spocki auf der einen Seite und Tom und meinen auf der anderen Seite. momentan im Idle hab ich bei 26° Wassertemperatur auf der GPU 31, 32 und 29° ....... :hmm: Das hat Spocki beim Furmark.....
Stinkt mir gewaltig. Ich denke, ich werd am WE den EK nochmal abnehmen und evtl. die Abstandshalter minimal kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Idle-Temps würde ich mir keine Sorgen machen sonny. Aber eure Last-Temperaturen sind einer Wasserkühlung unwürdig.
Auch wenn ich natürlich zugeben muss das mein Furmark-Screen unter sehr günstigen Bedingungen für gute Temperaturen entstanden ist. VGA-Only an einem 420er Radi der im freien Aufbau auch noch recht kühle Zimmertemperaturen zu Hilfe hatte. Die Wassertemperatur wird dabei nicht über 20°C gekommen sein.
So sah das damals bei mir aus.

IMG_2318_900.jpg


Dennoch lassen auch GaBBas Temperaturen (und auch die von Cartago mit seinem Alphacool-Kühler) darauf schließen das mit euren EKs irgendwas faul ist. :hmm:
 
hauptsache kühl isses und die Verarbeitungsqualität ist prima :)

das kann man aktuell von EK leider nicht behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh heute oder morgen noch mal ans Schraubenspiel, da stehen eh noch ein paar Sachen zum Baschteln an :) Werde berichten.
Die Spannung kommt vom 6970-Bios, da möchte ich in Anbetracht der RBE- vs. AMD-Treiber-Thematik momentan nicht dran rumfummeln

Edit: Neben der Spannung ist bei mir auch der Takt einiges höher, ich werde auch mal bei Standard-6970-Takt gegentesten.
...

Erledigt, s. Anhang. Die Temps sind tatsächlich besser geworden nach der Schraubenspielerei, aber die vom Heatkiller bekomme ich def. nicht hin. Liegt wahrscheinlich an den vielen dicken Pads, die EK beim 6970-Kühler vorsieht. Schont zwar die Hardware (bei mir immer gut ^^), aber kühltechnisch halt nicht die pracht.

@GaBBa

Schaut so aus als gewinnt der Heatkiller das Rennen auf der 69x0. :fresse:
...

Leistungsmäßig ja, aber ich mag weder die Bicoloroptik noch die Löcher.

Hmm, ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Temps von Spocki auf der einen Seite und Tom und meinen auf der anderen Seite. momentan im Idle hab ich bei 26° Wassertemperatur auf der GPU 31, 32 und 29° ....... :hmm: Das hat Spocki beim Furmark.....
Stinkt mir gewaltig. Ich denke, ich werd am WE den EK nochmal abnehmen und evtl. die Abstandshalter minimal kürzen.

da bin ich gespannt, ob Du wesentlich mehr rauskriegst als ich :wink:

und schöner ist er doch! ;)

 

Anhänge

  • x6970.jpg
    x6970.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 55
  • x6970 OC.jpg
    x6970 OC.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Scamps, oder der lebende Beweis, dass WaKü-Sucht nicht heilbar ist ...

zum Thema:

Da sag mal einer, dass das da NICHT voll ist. Viel mehr da noch reinpacken wird wirklich eng:

wakvollausbau17he.jpg
 
Muss noch Schwarze Farbe drauf.

Dein Schwammversteck ist schick, aber vor allem muss der Adapter an der Druckseite noch richtig eingeschraubt werden. Dichtung etwas anfeuchten dann gehts ganz leicht rein.

Ali B. (ja die Nieten sind lange aus der Mode aber das Foto ist schon recht alt)

sandwich3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh