[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@bundy..sehen schon geil aus..aber auch extrem *long*...

für dich wird die 10er Version bereit gehalten :) :bigok:

img_0036w7uh.jpg

@KLaatsch: Lass mich raten, Feser Fertigmix wirst du nicht mehr verwenden ?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang ich gleich mal mit nem Negativ-Beispiel ohne Bild an. :fresse: Tom, mein Freund, ist das nur ein gemoddetes Laing-Unterteil oder so eine komplett gemoddete? :wink:

Aquabox Blende mit etwas Spachtelmasse ;)

img_0009rnfl.jpg

und ja natürlich wird das noch ordentlich gemacht :fresse:

Jo und hier noch einmal neues Spielzeug für den Nova

Mal gucken wie gut die 180er gehen

Zuletzt bearbeitet:
hab heut mal die hardware ins case geklatscht, damit ich am wochenende auch zur lan kann :d
danach kommt alles wieder raus.. zum glück.. das kann man ja keinem antun :d :fresse:

btw.. der triple hat auch schon ganzschön zu kämpfen mit der hardware

das ist eine der neuen GMR DFM für direkter mobo Anschluss, die ersten 2000rpm sind so zu sagen der Nennimpuls und dazu rechnet man pro 1lpm 100rpm dh. bei deinem wert ist es so: du nimmst die 2000 ganz weg und bleibt 136rpm, teilst durch 100 das sind 1,36lpm X 60 = 81,6lph

die Formel im deinem Fall dazu ist:

LPH= [(2136-2000) / 100] X 60 = 81,6lph

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen....

supper, danke dir @Cartago...ich sehe auch gerade, das ich *nur* eine DDC 1T habe ohne das *+*..;=))

Denke aber das der Wert trotzdem ok ist..die Temp`s sind ja super..

p1090592cmin.jpg

Ich frage mich nur gerade was bei dir so übel bremsen sollte :hmm:
Bei mir sind es ~ 190l/h bei mir ist auch ne normale Laing, CPU und Graka unter Wasser ... Radi hast du ja auch nen Tripple oder!?

Nunja, nicht viel...

-> 9 x 13/10 Schraubie`s
-> 2 x 45° Winkel an Pumpe
-> Swiftech Apogee CPU Kühler
-> EK GTX570 Kühler
-> den sogenannten DFMS
-> Radi
-> Laing ddc 1T

..sieht ungefähr so aus...

p1090597jmpr.jpg

Bei AT sieht die Formel auch anders aus, da habe ich auch ~81Ltr/h..

Die Lüfter Pulsrate beträgt ab 2000 Pulsen 100 Pulse/Liter. D.h. bei einem Durchfluss von z.B. 1 Litern/Minute würde das BIOS einen Wert von 2100 UPM anzeigen.dementsprechend 2L/min 2200 Pulse Pro Liter

Ich habe 2136rpm also sind es 1,36ltr/min ~ 81,6ltr/h...

Was ja mit deinem Ergebniss identisch ist, und absolut normal ist, oder ?? Liegt das evtll. an der Steigung die ich hinten habe ??

Zuletzt bearbeitet:
....eigentlich schon, der Radi war ja neu und unbenutzt vor meinem ersten Einbau...nach dem Wechsel des GraKa-Kühler`s natürlich nicht.

Oder muss man den bei jedem ablassen und neubefüllen sauber machen ??

eigentlich nicht, aber ich mache es trotzdem immer wieder wenn ich ein radi aus oder einbaue schadet nicht, und vor allem werden die Kühler regelmäßig gereinigt

ok, dann werde ich wohl oder übel nochmal das wasserablassen müssen und mal den radi durchpusten. Den CPU Kühler mal sehen, ob der evtll. verdreckt ist und schauen ob der Durchfluss dann besser ist. Aber Grundsätzlich reicht ja ü 80Ltr/h...;=)) Von daher setze ich mich jetzt da nicht sooo unter druck. Bin froh das erstmal alles lüppt...^^

Nunja, nicht viel...

-> 9 x 13/10 Schraubie`s
-> 2 x 45° Winkel an Pumpe
-> Swiftech Apogee CPU Kühler
-> EK GTX570 Kühler
-> den sogenannten DFMS
-> Radi
-> Laing ddc 1T

..sieht ungefähr so aus...

Bei AT sieht die Formel auch anders aus, da habe ich auch ~81Ltr/h..

Ich habe 2136rpm also sind es 1,36ltr/min ~ 81,6ltr/h...

Was ja mit deinem Ergebniss identisch ist, und absolut normal ist, oder ?? Liegt das evtll. an der Steigung die ich hinten habe ??
Also rein vom Feeling her müsstest du mehr aufm Tacho stehen haben, ich hab wesentlich mehr Komponenten und auch mehr Durchfluss mit ner DDC-1T.

Steigungen/Höhenunterschiede interessieren nur beim Befüllen, im geschlossenen System sind sie komplett egal.

cimg1360mbv0.jpg

Mein DFM kommt heute und habe auch eine normale Laing. Werde dann mal meine Werte posten. 2xtripple Radi, CPU, GPU und Ram unter Wasser.

Ich kann meinen Durchfluss zwar noch nicht messen, aber gefühlt sind das bei mir nur 20-30 l/h.
Habe 1x 360`er, 1x 240`er und 1x 120`er verbaut. Dazu kommt ein Cuplex und ein AquagraFX für Geforce 570, ein Aquadrive X4 und zwei Eheim Aquastream. Und das Wasser rinnt in den AB.

Aber ich traue mich nicht eine andere Pumpe zu nehmen. Die Aquastream sind halt super leise.

Ich kann meinen Durchfluss zwar noch nicht messen, aber gefühlt sind das bei mir nur 20-30 l/h.

Gefühlter Durchfluss ist noch sinnloser als die gefühlte Wassertemperatur....
Je nach AGB kann man sogar bei 100 l/h aufwärts nicht sonderlich viel sehen....
img_9948gquk.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh