[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Weils für die Hardware die ich reinstopfen wollte, an manchen ecken zu knappig war und ich eben auf ein paar features verzichten musste, wie z.b. Front intake Lüfter, weil mein Aqualis dann nur noch 2mm luft zum Front intake lüfter oder Mobotray hat.
Ein paar kleinigkeiten noch bezüglich der verschlauchung die mir dort und da nicht so gefallen haben.
Alles in allem nörgeln auf sehr sehr hohem niveau, ABER ich kenne mich genau, und weiß aus erfahrung das selbst wenn ich mit diesen kleinen Dingen jetzt leben könnte, in ein paar monaten kann ich das nicht mehr und ich hab das case herumstehen, es ist aber durch den hardwareverbau nicht mehr in dem neuwertgien zustand, in dem es jetzt ist.
Da ich das Case vermutlich als einziger habe (habs aufgrund eines Serverfehlers von CK zu gesicht bekommen, hab hier im Support forum danach gefragt, und der thread wurde zensiert von CK, daraufhin bekam ich die chance es vorzubestellen), ich es am Vorstellungstag schon hatte, gabs eben wenig darüber zu recherchieren...

Danke für die Antwort, sehr schade. Wäre aufgrund des ''Unikat-Status'' sicherlich eine interessante Sache geworden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick, zeig mal ohne Fensterle :)

Kabelchaos, dass man nie sieht, geht ja mal gar nicht ;)

Habe ich selbst gezeichnet, die ganzen Teile stammen natürlich aus dem Sketchup Warehouse.
Bin momentan noch am Planen, wie ich das Case an meine Ansprüche anpassen kann.

img_5912caum7.jpg

Bei mir im Log gehts weiter:banana:

PS: wenn jemand nen geilen Gehäuse Name einfällt darf ihn gerne mir verraten:fresse:

Anhänge

• 20150813_214518.jpg
    20150813_214518.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 192
  • 20150813_214427.jpg
    20150813_214427.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 216
Oh, da bin ich gespannt wie der Würfel im Endeffekt aussieht! :)

Bei mir im Log gehts weiter:banana:

PS: wenn jemand nen geilen Gehäuse Name einfällt darf ihn gerne mir verraten:fresse:

Die 12 eckigen Kreise :fresse:

Wieso, wenn schon gelasert wurde, sind die nicht rund? War das technisch nicht möglich?
Finde ich leider schade, sonst ist die Idee ja sehr gut!

Edit:
Hab gerade nochmal in deinem Worklog nachgesehen, da sind es ja auch Kreise. Sonst hätte ich da schon eine Anmerkung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch ganz hübsch... hatte mal nen Ofen, der so aussah :) ... könntest es ja "Project Herdplatte" nennen :d

Ok, wenn es so gewollt war, gut.
Ich hätte sie jedenfalls rund gemacht, das Quadratische wird ja von den Streben aufgenommen.

Die Düsenpins im Kühler tun mir jetz schon leid :d

...Wieso, wenn schon gelasert wurde, sind die nicht rund? War das technisch nicht möglich?...

Gezeichnet wurde vermutlich mit Sketchup. Dort musste vorher angeben aus wievielen Segmenten nen Kreis besteht. Default Einstellung=immer zu wenig xD Wenn wir bei uns im Betrieb so eine Zeichnung zum lasern erhalten werden sämtliche Radien geglättet bevor es in den Laser geht. Dann kommen auch ordentliche Teile raus.

Edit sacht: Wenn das gewünscht war hab ich nix gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles mit Libre CAD gezeichnet.

Die kannten sind alle genau so geworden wie gewollt.

Außer die Löcher sind 0.1mm zu klein geraten xD

Hab ich nen paar Posts später gelesen. Ich zeichne ja nur midm kostenlosen Sketchup, da krieg ich immer einen aufn Sack weil der Mensch am Laser jede Zeichnung von mir nachbearbeiten darf xD

Endlich ist das Mainboard da und es kann losgehen mit der ersten WaKü :-)

image.jpg image.jpg

Sorry für die schlechten Bilder aber hab nix anderes als das Smartphone :xmas:

Na dann drücke ich mal die Daumen für einen geschmeidigen Einbau und Inbetriebnahme. Viel Spaß mit der ersten Wakü, ich weiß noch gut wie aufgereget ich bei meinem ersten Einbau war.

Hey zusammen...

wollte hier auch mal meine halb fertige erste Wasserkühlung zeigen und wäre froh um konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

P1030225.jpg
P1030226.jpg

Rechts hinten wo das Kabelchaos herscht wird noch ne Plexiblende montiert und die Kabel dann schön geordnet durchgeführt.
Auch sind noch nicht alle Kabel fertig gesleevet aber ich habs nicht mehr abwarten können und wollte das neue System endlich mal laufen sehen :)
Wenn alles fertig ist kommt noch Mayhems Blue ins Wasser. Dabei erhoffe ich mir, etwa den Farbton der Kühler und Rams hin zu bekommen.
In einer Trockenübung hat das schonmal gut geklappt also :bigok:

Hatte erst Schlauch (Masterkleer) war aber garnicht zufrieden da der schon nach ca. 5 Tagen matt geworden ist.
Hab zwegs weniger oft Kühler reinigen dann auf Acryl gesetzt.
Aber Danke. Vielleicht wären dickere Rohre besser gewesen damits nicht so leer aussieht

Sind meine ersten Rohre gewesen damit ich endlich die neue Hardware mal testen konnte.
Mir gefallen sie so auch nicht. Zumindest die meisten gefallen mir nicht.
Die krummen werden alle mal noch neu gemacht aber erst wenn alle Kabel soweit fertig und die Plexiblende hinten rechts drin ist.
Der Radi an der Seite ist mehr als Gewissensberuhigung. Wollte den dort damit das "heisse" Wasser aus der Grafikkarte nicht direkt so in die CPU kommt.
Wird aber demnächst noch anderst da ich grad an nem externen Kühler dran bin der dann dazwischen hängen soll.

Ok Danke nochmal das hilft mir schonmal weiter.
Dann fliegt der beim nächsten "Wasserlassen" raus und ich verleg das etwas einfacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh