H
HW-Mann
Guest
Jopp, ist aber nur mATX.
Damit du versteht wieso, die kurze Story in Bildern. Heiß, laut und staubig wurde über laut und staubig in kühl, leise, fast staubfrei umgestaltet.
Sicher man hätte es anders und bequemer machen können und alles auf ein Mal, aber naja ...
Ich musste dann ganz fix weg vom Carbide 240 - sowas kommt mir nicht mehr aufn Tisch!
-> CPU @ 4,0Ghz über 65°C - GPU @ 1,4Ghz knapp über 70°C - ganz schön laut und dank fehlender Filter sehr staubig
-> CPU @ 4,6Ghz unter 60°C - GPU @ 1,4Ghz knapp über 75°C - immernoch zu laut
-> CPU @ 4,6Ghz unter 60°C - GPU @ 1,4Ghz knapp 50°C - VR vom Mobo extrem heiss, staubt alles extrem schnell zu, 2. Kammer vom Case ist extrem warm! (SSDs bis 50°C bei 22°C Raumtemp.)
-> CPU @ 4,6Ghz unter 60°C - GPU @ 1,4Ghz knapp 50°C - dabei extrem leise
Die GPU -> CPU Knickschutzfeder wird unbedingt benötigt, die anderen 2 sind für den identischen Look. Und ich mag die Dinger, da das Brett auch in schwarz, silber, mit etwas gold gehalten ist.
Wenn ich wieder Zeit und Geld hab, wird alles mit Winkeln versehen.
Damit du versteht wieso, die kurze Story in Bildern. Heiß, laut und staubig wurde über laut und staubig in kühl, leise, fast staubfrei umgestaltet.
Sicher man hätte es anders und bequemer machen können und alles auf ein Mal, aber naja ...
Ich musste dann ganz fix weg vom Carbide 240 - sowas kommt mir nicht mehr aufn Tisch!
Die GPU -> CPU Knickschutzfeder wird unbedingt benötigt, die anderen 2 sind für den identischen Look. Und ich mag die Dinger, da das Brett auch in schwarz, silber, mit etwas gold gehalten ist.
Wenn ich wieder Zeit und Geld hab, wird alles mit Winkeln versehen.
Zuletzt bearbeitet: