[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Same hier! Meine letzten Teile sind auch heute gekommen und ich habe keine Ausrede mehr. Den ganzen Krempel ins Enthoo mATX zu packen wird für mich als chronisch ungeschickt allerdings ne ganz schöne Hausnummer.
Meins ist allerdings weiss und ich verbaue einen 280er und einen 240er.
Wenn dann nur mein Rechner nicht Tage/Wochenlang ausfallen würde :fresse: Entweder zocken im Urlaub oder basteln. Die Qual der Wahl.

Ich habe schon soweit alles durchgeplant...die einzige Frage die sich mir stellt ist, wo genau die Pumpe montiert wird :/ Das Enthoo ist für ein mATX-Gehäuse nicht gerade klein...dennoch hat es im Innenraum nicht viel Platz :fresse:
Ich denke, dass die Pumpe an diese lange Seitenplatte kommt aber ich weiß nicht, wie das dann mit den Vibrationen so wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächsten zwei Wochen kommt mein NCase an. Dann muss ich mir auch Gedanken ums Konzept machen. Aber erstmal: Water vs Air :d
 
Image1462203330.371765.jpg

Image1462203337.568858.jpg
 
Mach mal endlich zu Ende, fauler Sack!
 
bei dem leckeren PCB würde ich ja darüber nachdenken, die Backplate wegzulassen. Schaut sehr schick aus!

Oder geht die in den Müll?
 
Gibts nen Bipspopelblock in weiß? :d
 
War mir klar, sonst hättest du ja nicht gekauft :d
 
Die gab es auch schon als Wakü-Karte mit dem weißen BP-Kühler zu kaufen, war aber glaub ich limitiert.
Schönes Teil, ne weiße PCB hat was.

Zu späääät.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute kam der Kühler für meine 970 welche in mein Mini ITX System kommen wird. Da ne R9 Nano einfach zu teuer ist musste es eine 970 mit kurzen PCB sein, in diesem Fall eine Superclocked von EVGA mit dem Referenzkühler. Darauf montiert habe ich einen Watercool Kühler, ich werde auch die 4 Spulen kühlen sobald ich mit meinen Tests herausgefunden habe ob das a) nötig ist und b) wie dick die Wärmeleitpads sein müssten.

Habe auch noch den entsprechenden EK Kühler hier liegen der zwar sehr hübsch aussieht, mir aber durchs Design keinerlei Optionen eröffnet die Spulen zu kühlen. Sollte es sich in den ersten Tests als kein Problem herausstellen (werde einen Temperatursensor an die Spulen kleben und die Karte für mindestens 12 Stunden unter Volllast laufen lassen), könnte es sein dass ich aus Optikgründen auf den EK Kühler umsteige, falls die Dinger heiß werden, was ich irgendwie vermute, geht der EK Block zurück. Den Heatkiller behalte ich sowieso. Falls der EK zurückgeht werde ich den Alphacool Kühler bestellen, einfach weil er stark rabattiert ist derzeit.

Aber hier erstmal der schwere Klumpen:

GPU WaKü Fertig.jpg

Ich werde auch alle weiteren Details zu meinem ITX Projekt in nem eigenen Thema posten, weiß gar nicht mehr ob ich schon eins erstellt habe...
 
Falls du mit den 4 "Spulen" die Bauelemente in den silber-roten Gehäusen meinst, dann sind das keine Spulen, sondern Kondensatoren. Sie bedürfen keiner Kühlung.
 
Nein ich meine nicht die Kondensatoren sondern die Spulen direkt daneben ;) Und allgemein profitieren alle diese Bauteile von niedrigeren Temperaturen.
 
Wobei eine Spule wenig Hitze selbst erzeugt. Wird an der Hitzequelle schon für eine Kühlung gesorgt, wird es nicht wirklich warm da ;)
 
Dass der Widerstand einer Spule gering ist ist mir auch klar.

Mir war die Option wichtig, da ich von einem Mitarbeiter eines großen deutschen Online Versenders über mögliche Probleme gehört hatte da bei den EK Blöcken die wohl abgedeckt waren und keine Luft drankam sodass die Abwärme der umliegenden Komponenten ne Sauna im Sichtfenster veranstaltet hat. Dem wollte ich einfach nur vorbeugen, bzw. die Option haben das zu tun. Wie gesagt, ob notwendig oder nicht werde ich ja hoffentlich dank eigener Messungen bald wissen.
 
Ja die Karten waren limitiert zu kaufen, glaube 250 Stück.
Da ich sli aufbauen wollte, kommt als nächsten wieder was normales ins Gehäuse, da gibt es wenigstens keine Schwierigkeiten beim Neukauf.

Gesendet von meinem Samsung Tab S 8,4"
3b9c95a99ed4d27d84979397eb8d2601.jpg
f37cc1ee8600955fa29c2991e6e4310e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann auch mal mit hier :d



Einziges Manko aktuell: Noch keine gesleevten Kabel, und das Mobo passt nicht mehr in dem schwarz/weiß Style ._.

Jemand ne Empfehlung für Gehäuse Durchführungen? Meine Midplate wird die Tage verbaut, und möchte nicht einfach 2 Löcher rein bohren und den Schlauch direkt durch. Das muss eleganter her.
Irgend welche schicken Schottverschraubungen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Wakü HoF nicht noch weiter selektiert sind? :fresse:
 
Ne sind sie nicht, gab es nur als bundle zu kaufen statt selber wakü kaufen zu müssen

Gesendet von meinem Samsung Tab S 8,4"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh