[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Da ich ja meine Verletzung noch ne Weile auskurieren muss und nicht arbeiten darf, hab ich mir gedacht baust du doch endlich mal alles in das neue Gehäuse ein (hab ja sonst nichts zu tun im Moment) :)

Die erste Probe Verschlauchung mit alten Schlauch

Als Schlauch kommt dann Alphacool AlphaTube HF 13/10 UV Grün zum Einsatz. Die Schläuche gehen dann aber nicht wie auf dem Bild durch die Gummi-Dinger in die zweite Kammer, sondern es geht dann per Schottverschraubungen in die andere Kammer (ist ein Cooltek W2)

In den nächsten Tagen wird dann die "Hautkammer" in Verkehrsgelb lackiert. Ich überlege aber noch ob die Backplate oder die Abdeckung des Mainboards oder den CPU Kühler auch noch eine andere Farbe verpasse. Mal überlegen...
Abgeklebt ist schon mal alles was nicht lackiert werden soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auch mal etwas gebastelt ^^

IMG_5580.jpg

Eloops wollte ich nicht als Pull ;)

Ich nenne es Phase 2 :)

Grafikkarte endlich mit eingebunden, neue Schläuche und vorne noch einen dicken 140mm Radiator eingebaut.

Gut 2 Meter Schlauch verbraucht. (XSPC Orange UV Aktiv)

Vorher:

11866459_925829264143687_2898629723764447707_n.jpg

11886139_925830610810219_6279460585780575876_o.jpg

Nicht schön aber selten :shot::

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Leuchtet schon gut dafür das ich keine UV Lampem verbaut habe. :d

9.jpg

Bin mir nur nicht Sicher ob ich das mit den Lüftern so lasse...

Luftzufuhr.jpg

Party :banana:

132efc.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber so dicke Schläuche im PC hab ich bisher noch nicht gesehen. Welchen Außendurchmesser hat der Schlauch?
Ich meine den Vorher-Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber so dicke Schläuche im PC hab ich bisher noch nicht gesehen. Welchen Außendurchmesser hat der Schlauch?
Ich meine den Vorher-Schlauch.

Achso! Das sind 19/13er Schläuche, war damals auch nicht geplant so grosse zu nehmen.
Ich hatte die Anschlüsse hier im Forum gekauft und mir wurden die falschen Durchmesser genannt...

Hatte auch mal wieder gebastelt, heute gibt es noch schwarz-grauen Arbeitsspeicher!

Edit: Jetzt mit passenderem RAM

Anhänge

• r401.jpg
    r401.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 216
  • r402.jpg
    r402.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 193
  • r403.jpg
    r403.jpg
    74 KB · Aufrufe: 210
  • r404.jpg
    r404.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_0635.jpg
    DSC_0635.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das wird noch eine ganze weile dauern....

3...2..1.... Was macht die Tasse im Gehäuse :haha:

Vadda geht mit Tasse und Tasche gleich zur Schicht ;)

Das letzte Puzzleteil ist da :bigok:

Karte nackig. So trockene WLP hab ich das letzte Mal gesehen, als ich meinen Hasi geköpft hab :fresse:.

Und verbaut beim befüllen/entlüften

Zuletzt bearbeitet:
im regen lackiert? ich dachte ich wäre der Pfuscher hier :P

Welche Vorteile hat das Zeug gegenüber Plastidip?

Ich war mit dem alten Plastidip so extrem unzufrieden und hab nun das Mibenco! Ist super :)

Außerdem reden die in Link von Beständigkeit :d ich fahre meine Lüfter recht selten in die Waschanlage ;) aber hab grad mal versucht das Zeug mit einem Fingernagel anzukratzen --> nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher...das ist mein erstes Mal, so richtig mit Gehäuse bearbeiten etc. und Acryl-Rohre werden auch verlegt, ist aber ebenfalls mein erstes Mal...also sehr viel was schief gehen kann :fresse:

Same hier! Meine letzten Teile sind auch heute gekommen und ich habe keine Ausrede mehr. Den ganzen Krempel ins Enthoo mATX zu packen wird für mich als chronisch ungeschickt allerdings ne ganz schöne Hausnummer.
Meins ist allerdings weiss und ich verbaue einen 280er und einen 240er.
Wenn dann nur mein Rechner nicht Tage/Wochenlang ausfallen würde :fresse: Entweder zocken im Urlaub oder basteln. Die Qual der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Lappen :d haste ja lange ausgehalten, auf Luft! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh