[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb ja auch ":fresse:" ;) :d
 
Die weide HoF als Wakü Karte ist eine normale HoF mit Bitspower Kühler :d

Hab auch nix anderes behauptet, dennoch war die Wakü-Karte limitiert.
Wobei Wakü-Karte nicht ganz stimmt, denn die Wakü mußte selber montiert werden.
Bei dem Preis was die kam, ne schwache Leistung.
Quelle: Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das schon lese: Empfehlung EKWB + Backplate... Man kauft sich eine weiße HoF nicht weil man einen schwarzen Kühler möchte xD

1430 rum ist aber erstaunlich wenig und kann ich irgendwie nicht glauben. Aber selbst wenn dann ist sie mit Block günstiger als eine Kingpin, welche auch nur ein paar MHz mehr macht.
 
Bei EVGA bekommste die Wakü-Karten mit montierten Kühler, und hast keine Probs bei evtl. Gewährleistungsansprüchen.
War selber schon kurz davor mir die HOF (Wakü) zu kaufen, aber bei dem Preis noch selber basteln, um dadurch evtl.
Gewährleistungsprobleme zu bekommen, ne muß ich nicht haben.
Gut der Rat mit dem EK-Kühler bei einer weißen PCB ist Blödsinn.
 
Naja ich montiere ihn lieber selbst! Dann weiß ich dass alles passt xD hatten ja schon Karten mit doppelten Pads usw. Und du kannst dir die WLP selbst aussuchen. Die Karte ist eh für Enthusiasten gedacht und die kennen sich normal auch aus. Gewährleistung hast du theoretisch auf die nackte Karte und somit auch normal keine Probleme.
 
Naja ich montiere ihn lieber selbst! Dann weiß ich dass alles passt xD hatten ja schon Karten mit doppelten Pads usw. Und du kannst dir die WLP selbst aussuchen. Die Karte ist eh für Enthusiasten gedacht und die kennen sich normal auch aus. Gewährleistung hast du theoretisch auf die nackte Karte und somit auch normal keine Probleme.

Die einzige Karte mit vormontierten Kühler die ich hatte war von EVGA, und da war alles i.O.
Keine Probs bei der Gewährleistung bei KFA2 in dem Fall, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Und es soll ja nicht heißen das die Leute den Kühler nicht richtig montieren können,
und dadurch nen Defekt hervorrufen. Der Fehler kann ja in der Karte selber stecken,
nur hat im dem Fall KFA2 ne Ausrede, und kann es auf den Kunden umwälzen.
Sicher, es kann mit jeder Karte die man umbastelt passieren, aber in dem Fall geh ich das Risiko
selber ein.
Wenn man so ne Karte kauft, und das für den Preis, geht man eigentlich davon aus, das die
mit montierten Kühler kommt. Das die nur von Enthusiasten gekauft wird, und daß jeder
Enthusiast sich mit Wakü-Umbau auskennt, davon kann der KFA2 nicht ausgehen.
 
Ich verstehe deinen Punkt! Wäre mal interessant wie kulant KFA2 ist, hatte noch keinen RMA Fall bei denen.

Jemand der eine Custom Wakü verlegt hat sollte sich auch etwas auskennen, sonst könntest dieses Beispiel auch auf Intel/AMD CPUs anwenden ;) ich gebe zu es ist ungünstig, aber ich persönlich finde es besser so (hier bin ich aber vmtl eine Ausnahme, denn ich habe auch bei meiner PS4 die WLP getauscht.
 
was mir dazu einfällt:
bei amd steht in dem zettel, der bei einer cpu beiliegt, dass die garantie futsch ist, wenn man etwas anderes als den boxed kühler nutzt. wie genau sich das hinterher nachweisen lässt weiss ich aber auch nicht.
 
Halte ich für ein Gerücht. Also dass so ein Schwachsinn darin steht.
 
Mal ein wenig an den Reglern rumgespielt. :fresse:
Mehr Bilder gibts wie immer im Worklog.

SMA8_WiPl046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal heller da, das ist ja ein einziger dunkler Matsch :X
 
Ich kann da nix erkennen...
 
Danke dir.
Wenigstens einer der es durchschaut hat... Ganz eventuell habe ich ein zu dunkles Bild gepostet um Leute die gerne mehr sehen würden in meinen Worklog zu locken.... Ging hier aber wohl scheinbar schief ^^
 
Image1462873128.560647.jpg

Mehr im worklog! :d

Ist ja jetzt so, dass man unkenntliche Bilder postet um Leute in den Worklog zu locken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreib mal nicht :rolleyes:
Die einen heulen wenn Cross-Posting betrieben wird und wenn dann in den Worklog "einladen" wird, ist es auch nicht recht ...
 
Mir war natürlich durchaus klar was er damit bezwecken möchte :d jedoch wäre eine makroaufnahme dafür vmtl wesentlich besser geeignet gewesen :P

Ps ja mein Bild ist überspitzt ;)
 
Da hat sich Mr. Ungeschickt mal wieder ein Ei gelegt. Baustelle über Baustelle.

img_01998qxp6.jpg


img_020089z9g.jpg


img_0201yczg0.jpg


img_0202syb9y.jpg


img_0203klyqg.jpg


img_02041olhd.jpg


img_0209tql05.jpg


img_0210a9at9.jpg


img_0211vrbcx.jpg


Und noch keinen Plan für den AB, Aquaero + PA .... und der DFM kommt dann auch einfach an einen Siemens Lufthaken.
 
Oder bastel dir was zurecht, was wie die platte befestigt wird, den AGB jedoch nicht versteckt. Also einfach einen metallstreifen zurechtbiegen
 
Was mich halt schon etwas nervt ist der Umstand das ich hinten nur nen 120er verbauen kann. In dem Moment ist der Xflow halt Fluch und Segen zugleich. Ausserdem muss ich vorne am Xflow voll die Winkelorgie starten um den Schlauch ordentlich am 240er runterzuführen.
Als AB habe ich mal vorsichtshalber nen Eisbecher besorgt. Wenn ich gefrühstückt habe fummel ich mal weiter.

Ach ne, vorher noch schnell DOOM kaufen fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh