[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Nimms mir nicht übel, aber auf den Produktbildern sieht man, was für enge Teile das sind.

Bin auch schon auf sowas "reingefallen". Kurz nicht geschaut - scheisse war's.
War mein Fehler, nicht richtig geschaut.

Anderes Problem.
Ich hab eben mal zur Probe alle verschlaucht und Wasser in den agb gefüllt. Pumpe angeschlossen, NT Saft und los. Nix. Tut sich nix.

Ich hab hier eine laing PWM mit vier Kabeln.
976df7f8edcbf0691b075e5ef46b4158.jpg

Schwarz und gelb habe ich wie folgt an den Molex gecrimpt
e21f72f8d924320620d55c6e08be0be7.jpg
bc115c92a6d017b1de83e3445ef20871.jpg

PWM Signal
972e96a6072c3a5bf7d30e34961a55c5.jpg

Warum geht die pumpe nicht? Kabel vertauscht? Die zwei PWM Kabel (grün nd blau) stecken momentan nirgends drin, ist ja keine Hardware verbaut.

Kann mir jemand helfen?

Edit./ oder muss der PWM Stecker noch an das Aquaero5 LT dran und das Aquaero auch an den Strom?
Dachte immer wenn nur gelb und schwarz am Molex hängen dann dreht die Pumpe auf voller Kraft ohne Regelung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
de65240855613e6b4431de26020d97aa.jpg

So werde ich dann mal verkabeln

Die Belegung ist aber so richtig:
attachment.php

Anhänge

• bc115c92a6d017b1de83e3445ef20871.jpg
    bc115c92a6d017b1de83e3445ef20871.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 948
Ein paar Bilder vom 1080-Umbau. Diese "die Backplate-Schrauben des FE-Kühlers greifen in ein Gewinde der Kühlerschrauben"-Konstruktion habe ich bisher auch noch nie so gesehen...

dsc_0289lwrul.jpg

dsc_02908zrn1.jpg

dsc_0291rjr61.jpg

dsc_029240r2o.jpg

dsc_0293afoq3.jpg

0d377d317daacd09f76aecdf3f5f96ed.jpg

46ef63a15a53eb117fe6052b0c62d7eb.jpg

Sobald der Block für die 1070 da ist, kommt der Hahn raus, wurde nur verbaut weil das provesorische Rohr ein bisschen zu kurz war.

so gebastelt wird noch, wasser kommt noch länger keins rein, aber endlich ist das case wieder da :)

ich muss zugeben der tiefeneffekt kommt auf den bildern nicht so schön rüber. hoffe wenn ioch dann mal ohne handy mit ordentlicher kamera fotos mache, wenn es fertig ist kann man sich das besser vorstellen. ich bin auf jeden fall zufrieden. das reicht ;)

So, die Pumpe ist nun umgebaut...wenn die jetzt noch hörbar ist, schmeiß ich das Teil aus dem Fenster :fresse:
20160615_201229rtki6.jpg

b793735e0f7f3f06bb72017171b90a8b.jpg

Nach einem Jahr Suche endlich gefunden. :)

26693c46b14500e1c7a3a150488d8210.jpg

Welcher Lüfter wäre von den Drei im Bild enthaltenen am besten?

Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk

Abteilung Fischertechnik:
DSC01375.jpgDSC01376.jpgDSC01374.jpg
Ich wollte denn Lüfterplatz im Boden nicht "opfern" am Radi ist irgendwie auch blöd und schief dazu.
Also Gerüst am geilsten ist das alles da war, alles im Fundus.

Zuletzt bearbeitet:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Jupp so wie hier mit den alten "hässlichen" VLN3 Kupplungen. Die Q3 sind einfach viel schöner und praktischer, hätte ich schon lang ausgetauscht. Wenn der Quatsch nur nicht immer gleich so teuer wär :heul:. Mit dem nächsten System fliegen se raus!

Man beachte bitte diesen hässlichen 3-fach Winkel nicht ^^, es war Not am Mann und der is nur Übergansweise drin :fresse2:

extern4xupo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
seltener Anblick, dass man mal wieder nen LD V8 oder V10 sieht, waren klasse Teile ^^
aber passt gut zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich die Brücken aus Fittingen für den Ram Block fertig bekommen, als nächstes wird dann das Tube durch ein Bayres ersetzt um Platz für längere Grafikkarten zu machen. Außer natürlich es wird eine 480, dann bleibt das so. Sämtliche grünen Dichtungsringe und die verbliebene EK Schraubtülle auf dem Monoblock werden noch ersetzt und irgendwo muss ich noch Temperatur und Durchfluss abgreifen. Temperatursensor wär beim Bayres kein Problem, von der Schlauchführung passt aber ein Durchflusssensor eher in mein derzeitiges Setup.

Und die LEDs sind nicht einheitlich, die XSPC LEDs im Monoblock leuchten viel heller als meine selber verdrahtete im Ram-Kühler, obwohl es Nichion 13k mcd sind. Naja, werde ich wohl doch bestellen müssen, außer ich finde wirklich gute 3mm LEDs.

IMG_3977.jpg

Mit RAM Kühler wird das auch ziemlich eng. Musste da mit'm 16/11er und den paar Anschlüssen die ich noch hatte, auch viel probieren. Nächstes mal Acrylrohre, kein Bock mehr auf Schläuche bzw. Tüllen :d

imageh4s5y.jpeg

imageztp2g.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal was von mir :)

attachment.php

Anhänge

• img_19811pppephpu8v.jpg
    img_19811pppephpu8v.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
attachment.php

Mal gucken, ob ich in meinem Tempo noch fertig werde, bevor die 1080TI rauskommt - dann wollte ich nämlich die Hardware nur noch einsetzen müssen und nur noch für die GPU und CPU die AcrylRohre biegen.

Apropos Acrylrohre - Einer der nächsten Schritte wird sein nen Loch in die Lightbox zu machen um von AGB zur Pumpe zu kommen.
Ich hab Angst - so richtig - vorallem, weil ich noch keinen Plan hab, wie ich das am Besten mit dem Loch an sich und der Positionsbestimmung mach.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 595
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen, wo mein HK 2.0 hingekommen ist, aber ich glaube den hab ich irgendwann nach dem Test auf der Prüfstation mal verkauft. Hab ich auf jeden Fall beim letzten Aufräumen des Wakü-Krams nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 20k Betriebsstunden lief die Laing nicht mehr sauber an (schwarzer Rotor). Hatte vor Ewigkeiten mal eine Reparaturplatine bestellt :d

Nice! War das Umlöten der Spulendrähte einigermaßen komfortabel machbar, oder artete das in Friemelei aus??

Mit Pinzette und Lötkolben sehr gut machbar. Die Spulendrähte sind halbwegs robust, zu sehr dran ziehen sollte man allerdings nicht. Ich hab ~8min gebraucht für den Umbau.

Edit: fertig für weitere 20.000 Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh