[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Also aus meinem MoRa kommt nur ein einziges gesleevtes Kabel raus und wandert in den PC.... zum aquaero Lüfteranschluss. Da braucht man kein XLR :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das Seitenteil wurde mit einem schönen Fenster gemoddet, sodass man mein wunderschönes System schon in Balde begutachten kann :love:
20160606_1850329rudo.jpg
 
@Boogeyman welches Modell ist das? mATX? Und bei der ist genug Platz um ein Schnelltrennie neben dem Netzteil zu führen?
 
Ne, ist die mATX-Version...deswegen wurde es auch gemoddet. Das standardmäßige Window ist vieeel zu klein und zu dunkel.
 
Wie Mysterious schon sagt, ja das klappt wunderbar. Ich habe diesen Platz allerdings auch erst gesehen, als ich hinten oben schon zwei Löcher gebohrt habe :fresse2:
Von hinten habe ich auch ein Bild:

20160606_185054uxu6u.jpg
 
Evolve Fanclub hier :d Ich geb meines aber bald wieder ab (hab da noch was im Keller stehen....).
 
Passt da auch ein Aqualis XT 450ml rein? Könnte mal bitte einer von euch beiden messen, ob der Aqualis mit seinen 20cm Gesamthöhe und 8cm Durchmesser vorne reinpasst, wenn eine 28cm lange Grafikkarte eingebaut ist? :fresse2: :d

FT03_Front_1.jpg

Edit: Durchmesser vergessen hinzuschreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehehe :d Ist das eine DCP450?

Laing DDC mit Koolance Deckel und DIY AB Röhre. Werde aber wahrscheinlich auf die 480 setzen, dann kann der AB größer ausfallen.

Evolve Fanclub hier :d Ich geb meines aber bald wieder ab (hab da noch was im Keller stehen....).

Mehr so, Heizkörper, Gardine, LUFTBEFEUCHTER :d

- - - Updated - - -

Passt da auch ein Aqualis XT 450ml rein? Könnte mal bitte einer von euch beiden messen, ob der Aqualis mit seinen 20cm Gesamthöhe vorne reinpasst, wenn eine 28cm lange Grafikkarte eingebaut ist? :fresse2: :d

Das soll Boogey machen. Bei mir ist ein 240er in der Front. Ich kann das nicht wirklich messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gehäuse weg gepackt :d Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass das nicht passen wird. Mit einer 1080 (~26-27 cm) und meiner DCP450 wird das schon eine extrem enge Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei mir wird es das Evolv ATX. Sollte also erst recht passen.
 
Hab mir auch überlegt, dass Evolv ATX zu holen. Hab aber mATX-Hardware und die sieht darin evtl. etwas verloren aus :d Wenn das ganze ins Evolv mATX passen würde, wäre das natürlich klasse ^^
 
@Drizztly

Leider muss ich dir mitteilen, dass es mit absoluter Sicherheit nicht passen wird. Du hast bei einer 28cm langen Grafikkarte bis zum vorderen Lüfter knapp 4,5cm Platz...wird also mit einem 8cm breiten AGB nicht passen.

Danke fürs abmessen! Schade, dann muss es entweder das Evolv ATX werden oder ich schau mir mal das Corsair 400C bzw. 600C an, die gefallen mir auch ganz gut. Aktuell hängt mein AGB, Pumpe und DFM an einem der Seitenteile meines FT03, weil halt zu groß ^^
siehe hier:
FT03_Back_1.jpg

Der Schlauch ist da nur, weil der Filter im eingebauten Zustand meinte ein Leck zu haben... Wird beim nächsten Umbau geändert! :d
 
Ich hab grad nochmal gemessen, bzw. ein anderen Aufbau überlegt. Da dein AGB ja getrennt von der Pumpe ist, könnte es vielleicht doch klappen. Wie du bei Ki3m sehen kannst, ist bei dem Gehäuse vorne dieses lange Metall-Bracket verbaut. Da könntest du von Innen den AGB montieren, müsstest den aber bis ganz nach oben direkt unter den Deckel schieben. Damit hättest du wohl tatsächlich genug Platz. Ich mach dir mal ein Kindergarten-Bild zur veranschaulichung :d

- - - Updated - - -

So könnte es gehen:
Der hintere gestrichelte Teil der GPU soll veranschaulichen, dass sich dieser Teil dann hinter dem Bracket befindet.

unbenannt6kac2.png
 
so mein phanteks musste erstmal zum schleifen dran glauben. hoffentlich bekomm ich das jemals wieder zusammen :)
IMG_0150.jpg
 
img_20160606_18315460vcjyv.jpg

mehr RGB Spielereien gibts im Worklog zu sehen.
Tendiere im moment je nach Tagesverfassung zwischen Grün und Weiß
 
Hier mein Rechner, welcher noch im Aufbau ist. Die Specs seht ihr in der Systeminfo ;-) Morgen sollte die EVGA 1080 GTX FE bei mir eintreffen,
dann wird noch ein entsprechender Kühlblock und Backplate für die Grafikkarte bei EKWB bestellt. Im Deckel des Gehäuses befindet sich dazu noch ein 360mm Radiator.
Und die Farbe im AGB sollte eigentlich nicht so sein. Habe alle Teile ausgewaschen, ausser die Pumpe vergessen, darum noch ein wenig rötlich :lol:
Bin mir noch am überlegen, welche Farbe das Kühlwasser haben soll (rot, schwarz oder transparent).

WP_20160608_23_30_46_Rich (2).jpg

Hatte leider nur meine Smartphone-Kamera zur Hand...
 
Habe heute meinen Laufwerksschacht AGB ausgetauscht gegen 150 Eisbecher und der DDC noch eine Metallhaube spendiert (das Wärmeleitpad ist ja allerliebst,:wut: wäre fast durch die Werkstatt geflogen.)
Ist traumhaft leise. Pumpe läuft jetzt auf 85% und ist leiser als an 5 1/4 AGB auf 50%.
 

Anhänge

  • DSC01354.jpg
    DSC01354.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch nicht wahr sein. 45 Grad Winkeladapter bestellt. Die Dinger haben ja eine brutale Verengung. Was soll der scheiß?
046d29abfa6b7aa5057941b13587f71f.jpg


6,5mm loool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh