[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aqualis montiert :)

IMG_5648.jpg
 
1a Entkopplung damals mit dieser Lösung :) Kannst als Anregung nehmen und z.B. nen kleineren Rahmen verwenden und nen Case dafür basteln.


alter schwede ist das lange her
btw warum speicherst du 10jahre alte Bilder von mir:-[


die gummis sind im übrigen von einem NoVibe HDD entkoppler, sah vlt. nich so schön aus aber funktionierte wunderbar
ich glaub sogar das ding hab ich die tage noch irgendwo gesehen :d
 
Endspurt:

TlZ9ccr.jpg


Klc5Ybz.jpg


s02YgDm.jpg


a5U8hFR.jpg




Die 680 fliegt wohl demnächst raus und wird durch eine 290/390 o.Ä. ersetzt. Dann mit passendem Kühler, damit die Verbindung besser ausschaut.

Die letzten Kabel werden dann auch noch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@sensej: ich habs in kleinerer Variante mit Einweggummis gebaut. Warum ? Warum nicht ? :hmm: Ich habe viele gute und teils nützliche Waküpics gespeichert ! :bigok:
 
not macht eben erfinderisch. und warum auch nicht, wenn es seinen zweck erfüllt. früher hat man sich noch beholfen. heute wird eher wert auf optik gelegt und teuer eingekauft :d
 
Naja - so maches kommerzielles Wakü-Produkt erscheint optisch auch nicht unbedingt hochwertiger als die ein oder andere Bastellösung. Manchmal sogar eher schlechter.
Wirklich gute Bastellösungen machen imho manchmal jedenfalls mehr her als ein Großteil des kommerziellen Krams. Da steckt bei vielen schon auch eine ganz große Portion Faulheit oder handwerkliches Unvermögen dahinter, dass sich das so entwickelt hat.
 
[...]Da steckt bei vielen schon auch eine ganz große Portion Faulheit oder handwerkliches Unvermögen dahinter, dass sich das so entwickelt hat.

Oder einfach, dass nicht jeder das nötige Werkzeug und den erforderlichen Arbeitsplatz hat, um Lösungen nicht nur in der gewünschten Funktionalität, sondern auch in der gewünschten Optik herzustellen. Und es fertigen zu lassen, wenn man nicht gerade jemanden kennt, der in einer Werkstatt arbeitet, wo das möglich ist, ist dann wiederum um vielfaches teurer, als bereits angebotene Produkte am Markt.
 
Das war früher aber auch schon so ;). Erklärt also nicht, warum man den Eindruck bekommt, dass heute fast gar nicht mehr gebastelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ja...wahrscheinlich, fast gar nicht würde ich nicht sagen. Es gibt genug Foren und Modding Contests, wo man tolle Eigenbauten sehen kann. Aus vielen damaligen Bastellösungen sind (erfolgreiche) kommerzielle Produkte entstanden. Der Markt für Moddingteile ist enorm gewachsen. Vieles bekommt man von Firmen wie Bitfenix mundgerecht serviert. Die meisten Gehäuse sind seit ettlichen Jahren ab Werk wakütauglich. Einbauen, anschließen, Leds dazu, fertig. Die Notwendigkeit ist nicht mehr so gegeben wie zu früheren Zeiten.
Kleine Moddingdienstleister schießen wie Pilze aus dem Boden. Früher war der Markt einfach überschaubarer, es gab schlichtweg nicht so viele fertige Produkte und Möglichkeiten im Bereich Wakü- und Modding, sodaß man selber basteln musste. Da vieles im Lego-Baukastenprinzip angeboten wird, ist der Anreiz natürlich nicht mehr so groß, selber zu basteln.
 
eben, wenn du heute nen bestimmtest teil suchst gibt es das meist schon
zudem kann ich dir aus eigenen erfahrungen sagen, nur weil ein Teil einfach aussieht bedeutet es nicht das man es einfach fertigen kann ;)
 
Meinte eigentlich auch mehr die Wakü-Teile selbst bzw. deren direktes Zubehör (Entkopplung etc.) ;). Da sieht man heute eben viel weniger Eigenbauten oder Modifikationen als früher. Natürlich hat das auch mit dem ausufernden kommerziellen Angebot zu tun, aber es fehlt einfach auch der Elan bei vielen Usern es selber besser machen zu wollen (egal ob das am Ende gelingt oder nicht). Perfekte kommerzielle Lösungen die kein erkennbares Verbesserungspotential mehr erkennen lassen sind heute ebenso selten wie früher - wenn nicht sogar noch seltener. Immerhin gibt es seit einiger Zeit eine recht deutlich erkennbare Tendenz, dass das durchschnittliche Qualitätsniveau bei kommerziellen Wakü-Teilen abnimmt. Und selsbt wenn man das nicht so sieht - besser wird es jedenfalls nicht. Da ergibt sich eigentlich viel Spielraum für eigenen Verbesserungen, Umbauten, Eigenbauten oder Modifikationen. Muss ja nicht mal immer ein kompletter Eigenbau sein, aber viele wissen sich heute ja schon nicht mehr zu helfen, wenn nicht die passenden Schrauben beigelegt sind o. Ä...
Statt sich selbst zu helfen greifen die meisten heute einfach deutlich häufiger zu Produkten von denen die simple Kompatibilität von vorn herein bekannt ist und stöpseln sie dann mehr oder weniger uninspiriert zusammen. Das gab´s früher zwar auch schon, aber keinesfalls in dem Umfang wie heute. Auch beim klassischen Case-Modding hat sich das natürlich in ähnlicher Weise entwickelt, aber hier sieht man in der Tat noch wenigstens ab und zu mal nette Bastellösungen. Da trauen sich die Leute offenbar einfach mehr zu als im Wakü-Bereich - warum auch immer. Eigentlich sind Waküs ja mindestens so einladend für Eigenbauten und Bastellösungen wie Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirds gehen. Müssen :fresse: Sorry für die Quali aber die sind mit dem schlechtesten Handy aller Zeiten geschossen worde.

img_20160530_1223364brny.jpg


img_20160529_183152cuqol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@k3im: Die Bildqualität ist doch gut.




Ich weiß gsr nicht; warum sich alle immer entschuldigen. Früher war die Bildqualität schlechter.

Wsrum wird denn immer mindestens FHD erwartet?
 
Ist hier doch eh der bastelbilderthread, HQ kann man sich für die finalen Bilder aufheben ;)
 
Weil HQ zeitgemäß ist und es nicht schwer zu realisieren ist, sofern man seine Bilder nicht mit einer Kartoffel macht.


Gruß JM
 
Leute ich hab mal ne Frage zur Verschlauchung/Verrohrung...

Ich hab mal hier ne schöne Kindergarten-Zeichnung angefertigt:
unbenannt4su7m.png


Kann man das so machen? Die Frage ist, ob ich von der Pumpe zur GPU, dann zum Mora, vom Mora zur CPU und dann von der CPU nochmal durch die GPU zur Pumpe kann:confused:
Ich hab grad einen logischen Hänger, deswegen weiß ich nicht, ob man das so Problemlos mit der Grafikkarte machen kann.
 
Eher nein.
Die Grafikkarte wird das Wasser nicht so durchleiten, sonst würde sie ja nicht kühlen.
 
Naja, der Wasserfluss ist ja vorgegeben und der rechte untere Anschluss wär ja die einzige Möglichkeit für das Wasser aus der Grafikkarte zu kommen und das muss ja durch das geschlossene System passieren.
 
Ja schon aber Ein- und Ausgang sind ja direkt gegenüber. Die Brühe wird nicht durch die Karte fließen sondern einfach doch den Anschlussblock geradewegs hindurch.
 
Nein, das Wasser wird sich auteilen, stauen etc. Aber nicht sauber so durch fließen.
Wenn es das täte würde es nicht kühlen, weil das Wasser ja nur durch die Anschlüße läuft.
 
Hm :/ Shit, ich hab keine Ahnung, wie ich das anders machen soll..
Auf der Rückseite ich nicht genug Platz, sodass ich da eine Durchführung machen kann und dann mit einem 90°-Winkel runter zur Pumpe gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht direkt von der Pumpe zum Mora gehen, also die Zuleitung direkt noch oben zur Durchführung leiten?
Dann könnte das Wasser den korrekten Weg über CPU und Grafikkarte zurück zur Pumpe nehmen.
Vlt lässt sich noch ein POM Adapter mit zwei 1/4G Gewinden bauen, welcher dann irgendwie an der Graka montiert wird, damit der Schlauch aussieht, als hätte er eine direkte Funktion.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lösung gefunden. Neben dem Netzteil ist unten tatsächlich genug Platz für eine Durchführung...ich bin so ein Vollidiot. Vielleicht sollte man sich das Gehäuse vorher mal gründlich angucken:fresse:
Ich danke dir!
 
Watercool sollte die Mora Lüfterblenden serienmäßig mit XLR-Anschluss anbieten:drool:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 1925.jpg
    1925.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 707
  • 1924.jpg
    1924.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 707
  • 1923.jpg
    1923.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:
XLR ist völlig überdimensioniert. Und du hättest auch schwarze XLR Stecker nehmen können [emoji14]
 
von wegen überdimensioniert. passt doch super zum MoRa :d
sieht zudem einfach gut aus im vergleich zu einfach kabel frei lang legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh