[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat geschrieben, dass er es nicht selber machen kann.
Von Moddingstyles würde ich abraten. Hält Termin nicht mal ansatzweise ein, und die Kommunikation ist gleich Null.

NubCustoms würde ich empfehlen.
Hatte mit ihm keine Probleme.
 
Nun arbeitet er bei AT und hat die ganze Moddinggeschichte eh erstmal auf Sparflamme laufen. Meine Teile hat er immer 1a erledigt.

Martmamod kannste mal fragen, oder wie bereits erwähnt nubcustoms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guad, gib zu hab ich überlesen. Aber ganz ehrlich, jeder hat doch ne Werkbank und bisserl Werkzeug

Nein, als ein Mensch, der in der Stadt wohnt und für 80m² schon einen 4 stelligen Betrag an Miete monatlich zahlt, ist kein Platz für so etwas, was ich zugegebener Maßen, gerne hätte.
Und da ich aus einer Familie von Kaufmännern komme, ist leider auch kein Familienangehöriger handwerklich begabt bzw. hat eine Werkbank die ich nutzen könnte.

Schwer vorstellbar, ist aber so :fresse:

Ich denke ich werde mal etwas googlen oder ansonsten einfach was vom baumarkt zurecht sägen lassen. eine Stichsäge kann ich wohl noch bedienen und mir ausleihen. Wäre es denn denkbar aus Holz so ein Teil zu bauen? Oder meint ihr, das wäre absolut ungeeignet? Könnte man ja auch lackieren. Dachte an etwas dünneres MDF!?
 
Gibt genug Leute, die gerad mal einen Hammer zu Hause haben.

Holz naja.. Acryl würde gehen. Kannst dir ein rechteckiges Stück nehmen und ein paar Aussparungen reinbohren und dann mit der Säge bearbeiten und Feilen.
Am Ende dann "benden" wie die Rohre. Ggf. ne Folie drauf für die Optik.

Ist ein bisschen Arbeit aber das wäre halt sauber.
Hmm oder Ghettomod mit Pappe und dann Folie drüber :d
 
Nun arbeitet er bei AT und hat die ganze Moddinggeschichte eh erstmal auf Sparflamme laufen. Meine Teile hat er immer 1a erledigt.

Martmamod kannste mal fragen, oder wie bereits erwähnt nubcustoms.

Das ist alles gut und schön, es kann aber nicht sein, das ich für eine Dienstleistung bei MS bezahle,
die aber nicht erbracht wird. Das er Urlaub macht und so, war alles kein Thema, Termin war Anfang September.
Seit Juli habe ich nix mehr von ihm gehört, er hat auf drei Nachrichten (PN, E-Mail, etc.) nicht reagiert.
Was soll ich davon halten....nix. Er bekommt noch eine Chance von mir, dann geht es den rechtlichen Weg.

Edit: Warte nun seit über 4 Monaten darauf. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holz naja.. Acryl würde gehen. Kannst dir ein rechteckiges Stück nehmen und ein paar Aussparungen reinbohren und dann mit der Säge bearbeiten und Feilen.
Man kann, wenn man mit Holz umgehen kann, aus Holz so ziemlich alles machen, es ist aber eine Frage der Begabung, Erfahrung und auch Werkzeuge.

Daher müsste man die Frage zwar allgemein mit Ja beantworten, aber einschränken, dass dazu mehr als ne Stichsäge nötig wäre.
 
Hab mal coldzero eine Anfrage geschickt auf deren Seite. Abwarten :)
 
ich bin mal so frei und erinnere freundlicherweise an den Threadtitel..
 

irgendetwas habe ich vergessen Temps der zweiten sind Mist 83°C, irgendwas fehlt :rofl:
GPU Block kommt morgen.
 
so war mal wieder zeit.....
IMG_1267.JPG
 
Was zum Geier macht ihr mit Euren Systemen? Ich hatte in mehr als 15 Jahren Wakü und derer unzähliger zusammengebauter Systeme noch NIE solche Ablagerungen in einem CPU-Kühler. :hmm:
 
Reicht ja schon ein bescheidener Schlauch.
 
Selbst Brunnenwasser sieht nicht so aus :d
 
Radi nicht richtig sauber gemacht vor dem Einbau?

och die 4 hatte ich jeweils vor dem einbau 4 minuten mit cb orange und 10 minuten mit cb grün bearbeitet. in der badewanne.

ich kanns mir ehrlich auch nicht erklären. ich vermute aber was chemisches was zum ausflocken reagiert hat.

EDIT: Wobei das grünliche nach Kupferoxid aussieht oder?
 
Hast du was aus alu im kreis? Und wenn es Kupferoxid sein soll, dazu müsstest du jetzt was höherwertiges als Kupfer im Kreis haben, da kommt aber wenig in Frage.
 
puh...alu..... hmm... nun eigentlich nicht. ich überlege gerade. AC Aquastream, nen 800er Aquatube,diverse Bitspoweradapter, röhrchen aus acryl, bp cpu-cooler, mosfet auch, 2 x radi von blackice und einmal nen radi von alphacool. das wäre es im groben und ganzen.
 
So die Triton AIO endgültig auf G1/4" umgebaut :shot:
Allerdings wirds nun doch eine andere Pumpe etc ^^
Aber interessant war die Idee trotzdem für ein ITX System.
Die Orignalen Dinger waren ja Murks,.. zudem billigster 13/10 Schlauch der direkt abknickte.
PHOTO_20161114_172743.jpg
 
Nette Idee!
Die Ausgleichsbehälter sollen aber schonmal Risse bekommen und undicht werden. Zu mindestens habe ich das irgendwo mal gelesen/gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh