[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hm, ich glaube wenn er beim bohren und Gewindeschneiden kein Problem hatte sollte er das eigentlich nicht.
Meine mich auch zu erinnern, das das Problem eher bei den ersteren "Modellen" aufgetreten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal auf reverse gegangen. Endlich kann man fast den GraKa-Kühler sehen.
Irgendwie sind mir die Durchführungen ausgegangen um den langen Schlauch der quer rüber geht oben unsichtbar herzuführen, also musste erst mal so verschlaucht werden damit er wieder läuft!

Anhänge

• 167281479115387269.jpg
    167281479115387269.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
So,.. Phobya 1280 Stand auf Mora 3 Core umgebaut.
Alles noch nicht so ideal, aber vllt reichts so.

Hoffe die Lüfter sind so leise wie erhofft :)

PHOTO_20161115_210924.jpg

Bin mal auf reverse gegangen. Endlich kann man fast den GraKa-Kühler sehen.
Irgendwie sind mir die Durchführungen ausgegangen um den langen Schlauch der quer rüber geht oben unsichtbar herzuführen, also musste erst mal so verschlaucht werden damit er wieder läuft!

Leg den doch oben rein, so wie du es unten gemacht hast, oder hattest du das vor (wegen der "Durchführungen")

Leg den doch oben rein, so wie du es unten gemacht hast, oder hattest du das vor (wegen der "Durchführungen")

Ja hatte ich vor. Aber ich hatte keine Durchführungen mehr. Die neuen kommen heute und dann werde ich die alten wahrscheinlich plötzlich finden. :)

DSC_1326.JPG
780 + Aquastream + acool 280x86 oder reicht schon ein 280x45?

Da das ganze zu ner eGpu gebastelt wird, ist in dem Fall weniger mehr. Der 45 mit 4x 140 Nb + 4x Shrouds wird bereits dick genug, vom Monsta ganz zu schweigen :fresse:

Für mein bisheriges Setup 7970+955BE waren 280x86 + 120x45 schon recht knapp bemessen (~56°C max), die 780 wird noch mehr schlucken als die 7970 :-[

Hauptsache die gute bleibt unter 55°C

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte macht etwa 220-250w Wärmeleistung, der 280er reicht da sicher, je nach Zieltemp. Die Dicke bringt kaum was, wenn der 45 dir nicht reicht, hau lieber nen zusätzlichen 140 mit dran.
Fläche geht massiv vor Tiefe.

@ StullenBock
Habe ich genauso gemacht, ich habe aber sogar noch 3 DDC's, einen ~1,2L fassenden AGB, ein wassergekühltes Aquaero, ein poweradjust, DMF und einen Filter an bzw. in dem Ding. Absolute Millimeterarbeit, aber es geht, wobei ich auch nicht den Core sondern den kompletten Mora 3 420 da drin hab verschwinden lassen :shot:
Oh Gott, hast da mal ein Bild von?
Bei mir kommen Heatmaster, Pumpe und AGB auch noch rein, bzw dran. Allerdings ist das ganze etwas kompakter als bei dir :)
Leider erst am Ende gesehen, das der Stand keine Gewinde an der Seite sondern nur Löcher hat. Natürlich MEGA gut da jetzt noch Muttern drauf zu bekommen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee!
Die Ausgleichsbehälter sollen aber schonmal Risse bekommen und undicht werden. Zu mindestens habe ich das irgendwo mal gelesen/gesehen.

Das war nur bei den ersten Versionen, die haben das Material geändert. Meine gerissene wurde anstandslos getauscht, die neue Funktioniert einwandfrei.

Moin Jungs, hab heut meine erste wakü zusammengebastelt ... (ja nur cpu ... weiss halt noch nich ob demnächst ne 2.1070 reinkommt oder ne 1080ti)

temps liegen bei stock cpu so bei 47-52 grad (bf1 4k ultrasettings)

einzig die pumpe ist mir zu "übel" das wasser schlägt im agb ja förmlich ein das hört sich an wie ein reißender fluss ... würde die gerne runterregulieren (molex anschluss mit signalkabel an 3pin-board ... gibts nen reinen molex12 auf 9v wiederstand? oder wie mache ich das? sry hab von waküs nich so den plan)

Mit nem PowerAdjust kannst diese stärkste Laing ihrer Art runter regeln !

:shot: sche*ße muss ich jetzt tatsächlich noch solange mit den sturmfluten leben bis das ding da ist

btw. bei dem muss ich aber nich jedes mal aufs neue die spannung einstellen oder? also bei dem stepdown regler

Zuletzt bearbeitet:
:shot: sche*ße muss ich jetzt tatsächlich noch solange mit den sturmfluten leben bis das ding da ist

btw. bei dem muss ich aber nich jedes mal aufs neue die spannung einstellen oder? also bei dem stepdown regler

Der Wandler wird per Poti eingestellt. Aber das machst Du ja auch nur einmal. Geräuschkuliusse und Durchfluss ok und gut ist. Die Regelung der Pumpe nach anderen Parametern wie Temperatur macht keinen Sinn.

Was man halt abwägen muss zwischen PA und einem solchen Wandler:

Der Wandler stellt einmal fix eine Spannung ein. Damit muss die Pumpe zuverlässig anlaufen und eben immer laufen. Mit einem PA, kann man für ein paar Sekunden einen Startboost geben bis die Pumpe läuft und dann soweit mit der Spannung runter gehen, als das der Durchfluss eben noch reicht. Sprich mit PA kann es leiser werden. Er kostet aber eben auch mehr.

ok ja aber für die 6€ kann ichs mal ausprobieren mit dem spannungsregler ... die pumpe braucht soweit ich weiss 9v zum anlaufen (swiftech mcp355 + aquacomputer deckel)

was meint ihr mit umpinnen?

Molex umpinnen. Dauert nur eine Minute, aber die Pumpe muss eben mit den 7V anlaufen. Ausprobieren kostet aber nichts.

Joa.

Einfach mal probieren. Früher oder später dann einfach über Aquaero/Power Adjust oder eben step down regeln.

Bin mit meinem Apple G5 Mod in den letzten Zügen. Bootet, Loop ist nu auch dicht nachdem ich zwei defekte Fittinge ausgetauscht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh