[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

ist die ddc310 denn ueberhupt mit den normalen (grossen) ddc vergleichbar? die 310 soll ja extra silent sein.

Meine DDC310 mit Aqualis 100 ml Top läuft momentan auf 12V und summt leicht vor sich hin. Habe es bisher noch nicht geschafft die Zeit zu finden diese zu drosseln. Finde das Geräusch jetzt aber auch nicht störend.

- - - Updated - - -

Geregelt sind wohl Alle leise zu bekommen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mich stoert ein maeuse husten. die luefter sind wirklich unhoerbar und das soll die pumpe halt auch sein. ich will nachts um 2 uhr absolut nichts hoeren. ueber den punkt leise bin ich schon lange hinweg. wenn ich die luft anhalte moechte ich nichts hoeren. kein summen kein piepen. nichts.

die 310 laesst sich halt sehr weit runterfahren weil von haus aus schon gedrosselte ddc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher: Was machen die grossen brüder für ein Radau wenn man sie unentkoppelt in ein Trompetenblechcase einbaut.
Hatte meine unentkoppelt auf den Zwischenboden des Aerocool 800 gestellt und mich erschrocken wie Laut die ist. Mit einem Schwamm dazwischen für mein empfinden sehr leise...
Aachso.. Läuft noch original auf 12V.

Die DDC310 hat ja 10W, dann gibt es 18W versionen und irgendwo war ich in den Tiefen des WWW mal bei einer 25W gelandet?
 
Ich hatte die DDC310 und war enttäuscht, finde die D5 definitiv leiser.
 
also mich stoert ein maeuse husten. die luefter sind wirklich unhoerbar und das soll die pumpe halt auch sein. ich will nachts um 2 uhr absolut nichts hoeren. ueber den punkt leise bin ich schon lange hinweg. wenn ich die luft anhalte moechte ich nichts hoeren. kein summen kein piepen. nichts.
die 310 laesst sich halt sehr weit runterfahren weil von haus aus schon gedrossete ddc.

Ist die DDC310 nicht einfach nur eine vorab gedrosselte Laing DDC1T? Also anstelle von 18 W hat die DDC310 10 W. Wenn die Pumpen aber sonst baugleich sind, wird sich die DDC310 nicht weiter runterregeln lassen als die DDC1T.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich auch mit der PWM Steuerung gemacht (sowohl DDC als auch D5). Diese gingen im Drehzahlbereich nochmal ein Stück tiefer und waren besser einzustellen.

- - - Updated - - -

Ich hatte die DDC310 und war enttäuscht, finde die D5 definitiv leiser.

Auf 1200 RPM höre ich persönlich auch keine DDC mehr. In meinem System brauchts dann aber auch 2 Pumpen davon um auf ~ 33 l/h zu gelangen :fresse:

D5 konnte ich tendenziell höher drehen lassen (nicht absolut sondern relativ), weil Geräusch erst später für mich subjektiv nervig wird. Aber 2-3 D5 Pumpen bekommt man nicht mal eben so unter, darum und aus Bastellaune bin ich dann auf die DDC1T PWM umgestiegen und auch zufrieden mit o.g. Einstellungen.
 
Eine normale DDC-1T hat auch eine Nennleistung von 10W ;). Nur die DDC-1T+ zieht bis zu 18W.
Nichts desto trotz ist die DDC310 auch gegenüber der DDC-1T gedrosselt.
 
Sorry...falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gibt's nur ein Nachteil, seit der PC unhörbar selbst unter max. Last ist, höre ich meinen Monitor, den habe ich vorher nie wahrgenommen.:shot:

Haha scheiße, genau das Problem hab ich auch... Der verändert sogar seinen Klang, je nachdem ob der Bildinhalt eher dunkel oder hell ist :shot:

- - - Updated - - -

aber was für mich viel schlimmer, weil deutlich lauter, ist: meine G500 pfeift. :-(

hahaa, und das kommt bei mir auch noch dazu... :fresse:


Verdammt seien diese leisen Rechner!! :fresse2:
 
Meine Razer RGB Tastatur fiept wie ne Drecksau :d aber dann doch lieber lautlosen Rechner als ne lautlose Tastatur *clickediclack*
 
Der Rechner ist nun auch fast fertig:

fastfertigh9jyl.jpg
 
Heute mal Wakü fürs DAN A4-SFX gebastelt :)





 
Da muss Rohr rein! :fresse2:
 
geiles mini sys psy. kannste das nicht auch noch irgendwie an den mora schrauben? :fresse2:

ernsthaft. stark. minimalst und dann der mora dran. absolut stark.
 
geiles mini sys psy. kannste das nicht auch noch irgendwie an den mora schrauben? :fresse2:

ernsthaft. stark. minimalst und dann der mora dran. absolut stark.

Joar, 6700k @ 4,8ghz + 1080 @ 2100mhz , sollte für das kleine System reichen. :d
 
Wie soll das groß anders zu lösen sein, mit dem was er alles extern hat (Pumpe, AGB, DFM, PA).

Ist schon erstaunlich, was da alles reinpaßt, nice wie er das gelöst hat.
Ich glaube mit Acrylrohre wäre es leichter und platzsparender gegangen.

Psy wie wäre es, das ganze nochmal mit Rohre, so als Vergleich. :d duck und weg :d
 
@Psykobaecker
Kann du bitte noch paar Bilder von der Mora/AGB/Pumpen-Kombo machen und einstellen? Finde die Kombination echt Spannend.

Topic:
main2ass6r.jpg
 
@Psykobaecker

Bitte Bilder gemäß Forenregeln anpassen!
 
@Psykobaecker

Bitte Bilder gemäß Forenregeln anpassen!

Erledigt.

@Psykobaecker
Kann du bitte noch paar Bilder von der Mora/AGB/Pumpen-Kombo machen und einstellen? Finde die Kombination echt Spannend.





Strom bekommt die ganze Sache demnächst mit dem Netzteil. Mit dem DAN A4 verbunden sind Vor- und Rücklauf mit QD3`s und je 2m EK ZMT 16/10er. Steuerung und Infrmationen werden über 2m Usb-Leitung übertragen, einfach ins I/O-Panel gesteckt und fertig. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Alle Komponenten abgesehen der Blöcke in einer "Station". Interessantes Konzept.
Kabel sind etwas chaotisch bzw. ausbaufähig.

Gehen die Kabel direkt zur Steckdose oder zum PC?

Topic:
keller13orp5.jpg
 
Und hier noch das fertig verkabelte DAN A4 :)






Danke schön. Alle Komponenten abgesehen der Blöcke in einer "Station". Interessantes Konzept.
Kabel sind etwas chaotisch bzw. ausbaufähig.

Gehen die Kabel direkt zur Steckdose oder zum PC?

Demnächst geht nur noch ein Usb- Kabel zum PC, und den Strom dann von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau cool! Wirklich, habe dasselbe vor - du bist schneller weil ich auf AMD setze - die mITX Boards dauern noch. Well done! Daumen hoch! :)
 
die relation groesse wakue zu groesse pc ist einfach mega nice. winzi super kompakt pc und dann mora dran. haben will!!!

bitte foto von dem winzling neben dem mora :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die relation groesse wakue zu groesse pc ist einfach mega nice. winzi super kompakt pc und dann mora dran. haben will!!!

bitte foto von dem winzling neben dem mora :fresse:

Man könnte auch ein ASRock X99E-ITX mit einem i7-6950X plus einer Titan XP oder 1080ti einbauen. ;) Passt aber keine Soundkarte rein.

Topic:

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt noch alle kabel auf maß geschnitten und gelegt wären...
aber das ist meckern in der champions league :)
 
@Psykobaecker: Der Schlauch zwischen QD3 und GPU Sitzt ganz schön schief im Anschluss. Da würde ich nochmal drüber gucken. Ansonsten sehr schön gemacht. :bigok:
 
@Psykobaecker: Der Schlauch zwischen QD3 und GPU Sitzt ganz schön schief im Anschluss. Da würde ich nochmal drüber gucken. Ansonsten sehr schön gemacht. :bigok:

Der "schiefe Sclauch" sitzt bis Anschlag auf dem EK Fitting drauf, und dann noch die Überwurfmutter. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh