[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Angeblich kühler als EKWB, ACool, AC :P hab leider keinen anderen Kühler zum Testen da, aber evtl. erklärt sich ja Krabs bereit :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lach, hauptsache die Temp passt, ob da am ende 2°C mehr oder weniger sind, interessiert eigentlich nur noch Statistiker ;)
 
Naja, bei Ryzen könnten 2°C vielleicht beim XFR den Unterschied ausmachen und ein paar MHz mehr rausholen. Finde das Thema daher wieder sehr interessant.
 
Gab doch bei Thermalbench einen Test wenn ich mich Recht entsinne. War auch wieder nur solides Mittelfeld.

Und wenn du was von Krabs willst musst du ihm wohl ne PN schreiben.
:fresse2:
 
Such mal raus, denn ich finde zu dem neuen GT X kein Review bis jetzt =( Angeblich ist er ja 5-6 Grad besser als der Zweitbeste, was für mich persönlich etwas unrealistisch klingt. :d
 
b33b675a6ea68860fe66f8d90481e733.jpg


jaja ich weiss, eng :d und man sieht noch keine hardware, als nöchstes noch ne netzteilhalterung und radiator halterung bauen

ps: ichbweiss dass die eine ecke schief ist..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab grad 4m Tygon Norprene mit Kochplatten Putzlingen entschriftet. Eine Strafbeit...

 
Weil man Tygon benutzen möchte? :d

Warum trägt ein Fußballer Adidas, Nike oder etwas Anderes? Weil er in diesen Schuhen am Besten spielen kann (oder dafür bezahlt wird). :d
 
Selbst schuld @webmi :d
 
Wie mein Vater pflegte zu sagen: Von nix kommt nix ;)

Wird aber wenigstens gut aussehen. Schmeißt du die D5 eigentlich raus und ersetzt sie mit der DDC310, oder verbaust du beide?
 
will die 310 testen und mit D5 vergleichen. hoffe wird leiser bei genug flow.
 
will die 310 testen und mit D5 vergleichen. hoffe wird leiser bei genug flow.

Baue das gerade genau anders herum, weil man mir sagte ne runtergeregelte D5 wär leiser :fresse: Münze werfen wer enttäuscht wird? :d

Und was hat man dann davon wenn man dann die Beschriftung entfernt? ZMT ist genauso wie der Norprene ein EPDM Produkt, die Arbeit hätte er sich wirklich sparen können.

Weil man dann besser schlafen kann!
 
Also - der ZMT wäre auch noch viel günstiger gewesen *wink*

Und zur DDC - auf minimaler Stufe soll ne DDC mehr fördern als ne D5 - naja, tut sie eigentlich über den gesamten Regelbereich. Aber viele finden dass ne D5 leider ist was indirekt was mit den RPM zu tun hat. Sondern eher damit dass ne D5 dunkler von der Klangfarbe ist als ne DDC [emoji14] sirren gegen surren.
 
Phobya Top und 1.400U/min und die DDC310 ist lautlos. Weiterer Vorteil, je restriktiver der Kreislauf umso mehr Durchfluss für die DDC.
Ich glaub es immer noch nicht, dass bei meinem Kreislauf sogar eine auf 6V gedrosselt reicht. Ist aber so!
Für mich gibt's nur ein Nachteil, seit der PC unhörbar selbst unter max. Last ist, höre ich meinen Monitor, den habe ich vorher nie wahrgenommen.:shot:
 
Für mich gibt's nur ein Nachteil, seit der PC unhörbar selbst unter max. Last ist, höre ich meinen Monitor, den habe ich vorher nie wahrgenommen.:shot:

Kenn' ich, bin zwar noch nicht bei lautlos aber ich hör' mittlerweile die DDC raus (Aquaero liegt hier, das wird am WE behoben) aber was für mich viel schlimmer, weil deutlich lauter, ist: meine G500 pfeift. :-(
 
Hier mein kleines Projekt, noch nicht befüllt.
Radi ist ein Mo-Ra 2.
Ich bin gespannt ob die kleine DDC 3.1 das packt, da die Schläuche draußen etwas länger sind:)

IMG_20170301_221659717.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170301_221659717.jpg
    IMG_20170301_221659717.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 71
Baue das gerade genau anders herum, weil man mir sagte ne runtergeregelte D5 wär leiser :fresse: Münze werfen wer enttäuscht wird? :d

die D5 ist sehr stark und hat grossen motor. ich will aber leise und brauche die leistung nich. meine hoffnung ist kleinere ddc310 gedrosselt noch leiser. dazu hab ich metal top fuer die ddc anstatt bitspower pom von der D5. hoffe wirklich das wird. wir werden sehen. eine der beiden landet jedenfalls im MP.

hier mal noch bilder



 
Zuletzt bearbeitet:
die D5 ist sehr stark und hat grossen motor. ich will aber leise und brauche die leistung nich. meine hoffnung ist kleinere ddc310 gedrosselt noch leiser. dazu hab ich metal top fuer die ddc anstatt bitspower pom von der D5. hoffe wirklich das wird. wir werden sehen. eine der beiden landet jedenfalls im MP.

Kommt natürlich immer auf das Ohr des Hörers an. Ich finde die D5 leiser und angenehmer. Ist halt leider nur zu groß und da sie weniger Durchfluss in restriktiven Systemen bietet als die DDC, bin ich von 3D5 auf 2DDC PWM gestiegen. Auf minimalster PWM Einstellung sind diese dann auch "lautlos".

Das Metalltop schnitt dabei schlechter ab als die / der Swiftech Deckel.
 
Habe meine DDC 310 seit gestern in Betrieb mit der Dcp 450 als ausgleichsbehälter :d
Ich bin erstaunt wie leise das Teil ist, solange es entkoppelt wird, was bei der Grösse aber kein Prob darstellen sollte...
 
ist die ddc310 denn ueberhupt mit den normalen (grossen) ddc vergleichbar? die 310 soll ja extra silent sein.

ps. hoffe hab den 3pin an der ddc310 nicht verkackt sonst explodiert mir die falschbelegung noch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh