Liegt daran, dass die Zange nicht 100% passt. Aber SEHR ordentliche Ausführung, und die Knipex Systemzange ist schon ein leckeres Gerät
Bloß kein Fertigkabel. Ich crimpe mittlerweile alles selbst, in chinesische Kinderhände habe ich kein Vertrauen.
Ja die Zange ist nett, aber eigendlich viel zu teuer und man deckt leider trotzdem nicht alles ab. Gibt zwar viel Einsätze aber halt doch nicht alles.
Die MDPC Zangen gibt es ja nicht mehr und die Knipex war die einzige die den richtigen Einsatz hatte.
Sie crimpt auch gut. Trotzdem kann man die Kontakte kaum halten so klein wie sie sind. Da bräuchte man noch ein 3. und 4. Hand
Ist jedenfalls riesen Aufriss den man da betreibt.
Übrigens riesiger Aufriss, neue Bilder, wieder ein Mini Projekt was viel zu viel Zeit frisst.
SpaWa Kühler 1.2
Die kleinen Wandler sind leider nur einseitig verbaut, sodass der Kühler immer weg kippt und dann über die Wandler verkantet
Da wird sogar noch schlimmer da der Schlauchbogen von CPU zu SpaWa Kühler ja zusätzlich Druck ausübt.
Höhen Unterschied 0,98-1,10 mm, was also machen?
Versuch 1.1: Unterlegscheiben die 1,0mm ausgleichen. Wirkte erst ausreichend, aber das Wärmeleitpad gab nach weil es zu wenig Auflagefläche war und halt der Druck vom Schlauch doch schon sehr wirkte.
Also muss die ganze Fläche aufgefüllt werden. Ich hatte noch alte Verpackungsfolie übrig die 0,25-0,30mm dick ist.
Ein paar Streifen zugeschnitten...
Noch die Schnittkanten abgeschliffen mit Schleifpapier da sonst der Grat der Schnittkannte das ganze Konstrukt zu dick werden ließ.
Mit Sekundenkleber verklebt und dann mal ordentlich Druck gemacht
Nach einer Kaffee Pause dann das Ergebnis
Passt es auch? Passt! 1,08-1,12mm an verschiedenen Punkten
Anprobe
Passt, kippelt nicht mehr und ist im 90° Winkel
Verständlich das sich das nicht mehr Viele antuen wollen
Da aber kein Lüfter im Gehäuse ist und OC betrieben wird war das Pflicht