[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

so nachdem mir die distriplate immer noch bauchschmerzen gemacht hat habe ich jetzt 10mm bodenplatte und 10mm deckel ... heut leckgetestet und ist dicht
die nächsten tage kann ich dann fertig machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die zweite version war ja mit 10mm boden ... nur der 5mm deckel war fuer den schraubenabstand einfach zu duenn ... haette ich nen kürzen schraubenabstand gewählt haette ich es vielleicht dicht bekommen. Der druck wurde nicht gleichmäßig auf den o ring verteilt ... etliches anders noch was nicht optimal ist, wie zu enge winkel in der oringnut usw usw usw... fragt nicht das war lehrgeld ... aber beim naechsten mal bin ich um einiges schlauer :d steht was von parvum in den startlöchern :) da muessen zwei distriplates rein :d

Zuletzt bearbeitet:
Da es ein showbuild ist kommt für die Fotos und das Video Aurora 2 Silver gemischt mit DYE Purple rein ... das läuft dann da ne woche und kommt wieder raus. Der build verschwindet aber nicht in der Versenkung ... ein bekannter kauft ihn mir quasi ab und ich baue seine hardware ein und stell alles auf rot schwarz um (dann mit DP Ultra ROT)

Da es ein showbuild ist kommt für die Fotos und das Video Aurora 2 Silver gemischt mit DYE Purple rein ... das läuft dann da ne woche und kommt wieder raus. Der build verschwindet aber nicht in der Versenkung ... ein bekannter kauft ihn mir quasi ab und ich baue seine hardware ein und stell alles auf rot schwarz um (dann mit DP Ultra ROT)

Dann wasch die Rotze aber gut aus.

Sehr schick!

Musste das MB wechseln und verrohr dann gleich mal neu, musste feststellen das man ohne Ablasshahn das Wasser extrem schwer aus dem AGB bekommt, war ansonsten nie ein Problem aber das ist auch das erste mal bei mir das der AGB intern verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Frühes stadium :d noch keine Waküteile inside :d

_sam00115lsl6.jpg

Das ist ein Parvum M1.0, oder? :love: mir würde ja ein L1.0 gefallen, aber hab noch genug Arbeit mit meinem TJ07 :fresse2:

Habe mal meinen Keller aufgeräumt und mir eine Grundplatte aus Perspex gebaut.
Da kommen dann meine beiden DDC drauf und kein Licht mehr aus dem Pedestal scheint nach oben durch.

img_0255mmsbi.jpg

img_0257n0sfz.jpg

img_0268n4sg6.jpg

img_0272cnswx.jpg

Cool :d

und endlich mal ein Pro WaKüler der tatsächlich Shrouds einsetzt :bigok:
Sieht man irgendwie viel zu selten, dafür das es soviel bringt.

grüße Kazuja

Wohin pustet denn die ganze Luft? Nach oben raus?

Es sind halt einfach alle Lüfter nach innen gerichtet, auch die vorne. Mal eben 20 Stück. :eek:

Bringen die shrouds auf der einen Seite überhaupt was? Dacht immer der Shroud soll zwischen Lüfter und Radi um den Totpunkt weiter vom Radi weg zu nehmen.

... um mehr Abstand zum Lüftergitter oder ähnlichen Hindernissen im Ansaugbereich zu erhalten.

Nein aber nach einem Case wusste ich, dass mir reine Plexi Cases und ohne ordentlichem Rahmen eindeutig zu labil ist. Zudem gehört wer auch immer sich die PCI Verschraubung ausgedacht hat geschlagen, bzw eher erschlagen.

Und ich hatte nur die kleine mATX Version. Will gar nicht wissen wie das bei den großen ist.

Nein aber nach einem Case wusste ich, dass mir reine Plexi Cases und ohne ordentlichem Rahmen eindeutig zu labil ist. Zudem gehört wer auch immer sich die PCI Verschraubung ausgedacht hat geschlagen, bzw eher erschlagen.

Und ich hatte nur die kleine mATX Version. Will gar nicht wissen wie das bei den großen ist.

Naja meine ITX Variante ist stabil genug. Hat auch schon ne LAN mitgemacht.
Aber ja die PCI Verschraubung ist fürn Popo ... Wiederum bei ITX mit nur einer Graka aber hinnehmbar

@JojoTheMaster
ganz ganz sicher! geiler Look, leichtes glitzern im Schwarz

@busiderbear
die Luft geht durch zwei kleine Spalten am hinteren Lüfter und durch 7 Schraublöcher nach unten, bei 100% liegt da richtig Druck drauf - war selber erstaunt! :eek:, aber keine Geräusche, jedoch ist meine max. Obergrenze eh 600/Umin

@Slowfood
JanV hat Recht, es geht um Lautstärke, hier bringen die Shrouds sehr viel wenn Hindernisse (Radi bzw. Abdeckung vom Lüfterausschnitt) im Ansaugbereich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man in etwa den Verlauf der Flüssigkeiten. Das ganze wird auf Basis von zwei Loops (weil ich gern zwei Farben hätte :) ) aufgebaut. Diesmal wirds nur eine Version der distri plate geben ... hoffe ich :d

System (Mainboard CPU ... Ryzen 2700x ??? X470 ??? wer weiß mal sehen oder X299 mit 7820X ? mmmhhh unentschlossen) ist noch nicht bekannt ... GPU´s werden zwei 1080ti mit HK IV Block rein gebaut

1pmseu.jpg

Versuch halbwegs ordentlich Schlauch zu verlegen...
rtr5.jpg
und auf Dichtheit geprüft:
rtr-drdrop.jpg
muss ich mir deshalb Sorgen machen? ist ca 1Stunde von 0,5 bis dahin abgesunken...
Es sind halt nur die 4 Blöcke und ein richtiges Leck hätte bestimmt den Druck weiter sinken lassen, oder?

ps: sorry für die Handybilder, aber meine Knipse is putt :fresse:

Hey, was hast du für ein MB und Kühler auf dem Bord. Ist es das MSI? Kann es schlecht erkennen mit meinem Handy.

Zur Dichtheit würde es natürlich vorsichtig mit Wasser Testen.

Grüße Kazuja

AMD Ryzen Threadripper 1900X, 8x 3.80GHz
MSI X399 Gaming Pro Carbon AC
Watercool Heatkiller IV Pro Threadripper Nickel
Watercool Heatkiller SW-X 80 DIY Ni

irgendow vorher im thread oder auf https://me777.de/rtr/ gibts bessere Bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh