[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Man kann in dem o11 dynamic die Aquastream/Eheim auch nach hinten stellen. Platz für die Schläuche ist auch da ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aqualis machts doch noch ganz ordentlich, finde ich. Alles besser als die Phobya DC12V oder EK DCP 4.0
 
Die Aquastream ist doch eine 1A Pumpe? Ja ist bissl groß aber sonst doch absolut solide auch im Vergleich zu einer D5 Next oder nicht?
 
Die Aquastream ist doch eine 1A Pumpe? Ja ist bissl groß aber sonst doch absolut solide auch im Vergleich zu einer D5 Next oder nicht?

Da geht es dann wirklich eher um die Optik. Aber viel mehr noch um das Bastelfieber. Gibt grade aber mehr baustellen, Lüfter lassen sich nicht gescheit Regeln. Das MSI erkennt teilweise die PWM lüfter nicht, aber alles zu seiner Zeit.^^
 
ja, ist alles Geschmackssache.

Wie sieht's mit den Kabeln aus, da fehlen ja quasi noch alle?
Wie war das mit "man soll den Build nicht vor den Kabeln loben" :hust:?

Wenn man die Pumpe nicht so toll findet kann man sie bei dem Case ja wirklich einfach verstecken. Als Bett könnte man Gummientkoppler nehmen, die wirken professioneller, aber ich glaube die dämpfen nicht so gut.

Lustig finde ich immer wieder die gestapelten PCIe's der GPU :p. Mit dem HK sehen die wirklich noch komischer aus
 
Die Aquastream müsste die Lüfter regeln können.
 
Wenn du das Backcover noch vorsichtig entfernst, kannst du es schwarz lackieren. Das wertet die Optik nochmal auf. :)
 
Wenn du das Backcover noch vorsichtig entfernst, kannst du es schwarz lackieren. Das wertet die Optik nochmal auf. :)
meinst Du von der AS? Warum nicht weiß :confused:?

Ich hätte vielleicht auch von der CPU zum Radi den anderen Eingang gewählt, aber dann würde der Schlauch zwischen den Radis komisch aussehen und eventuell Bögen benötigen.

Aber auf den anderen Bildern sieht man mehr. Ist das gewollt? Aus der Pespektive erkennt man recht wenig, zumal auch recht dunkel.

Dafür sieht es auf den oberen mit dem Radi-Anschluss besser aus :p
 
Das kommt darauf an wie Empfindlich man ist, gibt schon ein paar Leute die das Geräusch der ganzen Eheim Varianten nicht mögen.

auf 3500 U/min ist die def. unhörbar. Durchfluss völlig ausreichend. Habe die als HPPS+ seit 12 Jahren und jetzt neu ne ultimate, die alte läuft noch 1 a
 
Wenn du das Backcover noch vorsichtig entfernst, kannst du es schwarz lackieren. Das wertet die Optik nochmal auf. :)

Ich bin schwer enttäuscht. Jetzt wirst du auch son Optik Fetischist. Wenn du jetzt noch die Bullshit Lingo abspulst wie "Build" und "Loop" und "clean"... dann wirds echt düster :fresse2:
 
auf 3500 U/min ist die def. unhörbar. Durchfluss völlig ausreichend. Habe die als HPPS+ seit 12 Jahren und jetzt neu ne ultimate, die alte läuft noch 1 a

Wenn man jetzt noch wüsste, wie die 3500 U/min gemessen werden ;)

- - - Updated - - -

Ich bin schwer enttäuscht. Jetzt wirst du auch son Optik Fetischist. Wenn du jetzt noch die Bullshit Lingo abspulst wie "Build" und "Loop" und "clean"... dann wirds echt düster :fresse2:
"Lingo", dein Ernst, warum nicht so schöne Wörter wie Jargon oder ähnliches benutzen? Ich glaube, bei dir geht es auch schon los :fresse2:.
 
Äh? Aquasuite? Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich stell meine auf 3500, die Temps ändern sich marginal und kein mucks mehr
Oder versteh ich Dich jetzt falsch? Logisch Reglung über Frequenz. Aber das ist mir egal ich nehm den Wert aus der Aquasuite.

Aquasuite.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer enttäuscht. Jetzt wirst du auch son Optik Fetischist. Wenn du jetzt noch die Bullshit Lingo abspulst wie "Build" und "Loop" und "clean"... dann wirds echt düster :fresse2:

Keine Sorgen. Qualität geht bei mir vor Optik. Sonst würde mein „Build“ keine Noctua A12 enthalten und der DFM am externen Radiator baumeln. [emoji6] (Qualität und EK WB in einem Satz ließ mich gerade selber Schmunzeln :d).

Alibibilder: Gerade für den Thread gemacht. [emoji14]

3fd909c8893c2b47b3a3c7c8faa05175.jpg
2ad56eec4dd1652e2cc18267e21e534b.jpg






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da etwa einen EK-Kühler :eek: Ketzer!
 
Äh? Aquasuite? Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich stell meine auf 3500, die Temps ändern sich marginal und kein mucks mehr
Oder versteh ich Dich jetzt falsch? Logisch Reglung über Frequenz. Aber das ist mir egal ich nehm den Wert aus der Aquasuite.

Anhang anzeigen 449663

Meine läuft auf 3100. Hören tut man was, Aber jetzt noch mal Wasser ablassen und den mod machen, niemals 😂
 
Das ist aber kein Double Protect was ihr da drin habt oder?
 
Geile Lava-Lampe!
 
Äh? Aquasuite? Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich stell meine auf 3500, die Temps ändern sich marginal und kein mucks mehr
Oder versteh ich Dich jetzt falsch? Logisch Reglung über Frequenz. Aber das ist mir egal ich nehm den Wert aus der Aquasuite.
3500 RPM sind nicht unbedingt reale 3500 RPM, das könnten auch 1750,7000,875 RPM sein und es werden nur halt 3500RPM weil gemessen nach X angezeigt ;)
 
Wenn ich das richtig weiß dann produziert AC einfach ein Tachosignal, welches auch an das Mainboard ausgegeben werden kann^^
 
3500 RPM sind nicht unbedingt reale 3500 RPM, das könnten auch 1750,7000,875 RPM sein und es werden nur halt 3500RPM weil gemessen nach X angezeigt ;)

Yepp deswegen Bild von der aquasuite, was dahinter steht ist eine Frequenz, zumindest kenne ich das so von der hpps
Egal für mich, so lautlos
 
Seitdem ich auf AC DP umgestiegen bin hatte ich nie wieder Probleme, dahingehend mache ich keine Experimente mehr.
Das würde ich jetzt GENAU so unterschreiben. Hab grad mein sys 2 jahre ohne wartung auf eine neue Graka umgebaut, kein schmodder, der Heatkiller auf der Graka sieht aus wie neu, und das DP Ultra kam so klar wie beim einfüllen wieder raus.
Der Tygon hat sich etwas vergilbt, bei früheren iterationen mit blauem oder rotem DP-Ultra hat der Schlauch immer etwas farbe angenommen, aber nie was schlimmes.
 
Neben meinem TENEBRIS Projekt bau ich mir grad ein ITX 24/7 Gaming und Videoediting gerät :) es werkelt ein I9 9900K drin und vorerst eine GTX 1080 (upgrade auf 2080ti kommt später wenn die Preise sich evl mal ändern)

Ich werde den Boden und den Deckel jeweils um 10 bis 20mm anheben und die lücken dann mit acrylplatten (mit lueftungsöffnungnen) wieder verschliessen. Unter die Spawas kommt dann noch ein Lüfter (ist so original nicht vorgesehen, macht aber sinn ^^ )

12mm Hardtube kommt rein und eben Externer Radi.
CPU Kühler wird ein HK IV Pro mit Beleuchtungsmodul.

20181116_092132h5fo3.jpg


20181116_09211557e4f.jpg


20181116_124907kzf53.jpg


20181116_16134659i93.jpg


20181116_161327zyeqg.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh