[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Erste Schritte sind gemacht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen denn die Seitenwände von dem Case aus, oder machst die neu?

Die Seitenwände haben einige Kratzer, somit werden die auch gepulvert.
Der Window-Ausschnitt wird wohl vergrößert und bekommt ne Tempered Glass-Scheibe.

Ich habe mein Nanoxia Coolforce 2 Rev. B zwischenzeitlich mal von "Mora only" auf "hybrid" erweitert, d.h. also in den relativ kleinen Midi Tower einen 360er und einen 280er Radiator sowie D5 Next in Heatkiller Tube 100 gepfercht.

Ist ein gewisses Übergangsszenario bis die Kiste zwecks Weitergabe an ein anderes Familienmitglied endgültig vom Mora abgenabelt und auf "standalone" umgestellt wird. Dann werden auch noch ein paar Teile ausgetauscht/ausgebaut und die finale Schlauchführung auch noch geändert (dann braucht's ja keinen Anschluss für extern mehr). Ein 360er und 280er Radi sollten dann ja für 1080Ti und 7700K (ohne nennenswerte Übertaktung) reichen. Läuft bei mir unter der Überschrift "nicht schön aber funktional"... :d

1. Case ausgeweidet - insbesondere um den 280er vorne und die Pumpe anzubringen, mussten 3,5"-HDD-Käfig, 5,25"-Schächte und die Nanoxia Moduwand leider weichen:

00_Ausgeweidet.jpg

2. Radi vorne: Hardware Labs Nemesis GTS 280 mit 2x Noctua Chromax 140er (Push = Luftstrom Lüfter-->Radi-->Innenraum)

01_HWLGTS280.jpg

3. Radi oben: Hardware Labs Nemesis GTS 360 X-Flow mit 3x Noctua Chromax 120er (Push = Luftstrom Lüfter-->Radi-->Innenraum)

IMG_2173.jpg

4. D5 Next mit Heatkiller Tube 100; leider konnte ich die nicht gescheit befestigen, da ich die Befestigung an der kleinen 100er Tube nicht auf den nötigen Abstand bringen kann. Muss daher von unten mit Polster "stützen", damit die Pumpe+AGB nicht völlig schief am Radi hängen...

03_D5Next_Tube100.jpg

5. Die Verschlauchung geht aktuell vom Mora --> AC DFS (High flow) --> AGB/D5 Next --> NIC --> GPU --> CPU --> 360er Radi --> 280er Radi --> Mora
(daher der lange Schlauch, der einmal von ganz vorne nach ganz hinten und dort raus aus dem Case führt - sieht man nicht so gut, "schwarzer Adler auf schwarzem Grund und so..." :d)

04_Verschlauchung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab mal ne Frage zum Kraken G12. Bei einem bekannten von mir wollten wir die heute auf ne RTX 2080 Ti montieren zusammen mit einer Thermaltake Water 3.0 Extreme AiO. Die AiO und die Kraken passen soweit zusammen, aber die Montage auf der GPU selbst hat uns etwas Probleme bereitet, es war sogar unmöglich für uns. Bei der Kraken G12 sind ja solche runden Teile dabei die man auf der GPU Befestigen kann, das haben wir auch getan. Aber dann haben die Schrauben von der AiO einfach nicht in die Löcher der Teile die bei der G12 dabei sind gepasst und wir konnten das irgendwie nicht festschrauben, gibt es da einen Trick oder muss man da extra Schrauben kaufen?

Eigtl ist beim Kraken alles bei. Schrauben von der AIO habe ich keine genutzt. Die Pumpe wird mit dem Plastikring auf der Kraken arritiert und dann das ganze mit den 4 dicken schrauben der Kraken verschraubt.

kraken g12 montage - YouTube

Die letzten blauen NBs sind rausgeflogen und wurden durch weiße eLoops ersetzt. Gen Sommer wandert dann ein Mora in den Loop

@ Smatter & Zonky1010 ja der EVGA Kühler ist ein schönes Ding, echte Konkurrenz für WC und AC ;)

@ MadAd schaut sehr gut aus, eLoops sind schon auch Top Lüfter und die Wasser Farbe passt prima.

Grüße Kazuja

Huhu,

nach einer längeren Wartezeit kam endlich der schicke Heatkiller für die RTX2080 bei mir an: :bigok:

(sind mal wieder nur Handy-Pics, daher sorry für die mieserable Bildqualität)

Verarbeitung und Kühlleistung sind mal wieder top, ich musste allerdings feststellen dass er etwas restriktiver als der Heatkiller für meine vorherige GTX1070 ist.
Durchfluss (bei sonst gleichen Komponenten und Pumpenleistung) ist von ~75L/h auf ~60L/h gefallen, ist aber noch wunderbar im Rahmen.

GPU bleibt beim Apex Zocken (80-95% GPU Load) auf geschmeidigen 40-43°C bei einer Wassertemperatur von ~28-29°C. :drool:

:wink:

hab gestern auch welche bekommen:

CableMod hat leider aktuell 4-6 Wochen Lieferzeit. Ich suche auch schon nach Alternativen...

Danke. Es scheint, als ob die Lieferzeiten aktuell überall so schlimm sind. Ich hatte schon einmal bei cableMod Custom PSU Kabel bestellt und da hatte es knapp 2 Wochen gedauert.

Wenn ihr die Kabel schnell wollt kauft euch Sleeve und setzt euch ein Wochenende dran ;)

Da hast Du natürlich Recht. Ich hab aber Zeit. Und ich muss die originalen Kabel der PSU nicht zerstören. Die Standardstecker fürs Mainboard und andere Komponenten sind ja nicht das Problem. Ich habe aber bisher keine Stecker für die Netzteilseite gefunden.

Wenn mann beim Support des Herstellers nett nachfragt, senden die einem gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch ein Kabelset bzw. die benötigen Kabel zu. ;)

Zumindest hat mir Seasonic schon zweimal so ausgeholfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ich immer noch auf meine Fittings warte, hab ich inzwischen auf Z390 und 9700k umgerüstet. Dachte mir, wenn schon Wakü, dann auch mit ordentlichem Unterbau ^^ Kabel sind nun alle fertig und die Lüfter an den Platinen laufen auch alle. Im Gegensatz zum ASUS packt das Gigabyte 2A pro Anschluss, da konnte ich ohne schlechtes Gewissen alle sechs Luffis dranhängen :)

IMG_1379.jpg

Schwärz vielleicht noch die Lüfter-Sticker und Kabel der Front-Lüfter, aber ansonsten kann man nicht meckern :bigok:

Wie würdest du die denn schwärzen? Einfach drübermalen kommt für mich nicht in Frage. Wenn würde ich die Kabel auslöten und gegen schwarze tauschen und mir neue Aufkleber cuttern lassen. Aber das ist mir aktuell zuviel Aufwand ^^

Halteblech für die Pumpe muss ich auch noch lasern lassen, Gewinde schneiden und lackieren. Und wie ich die Tubes legen soll stellt mich vor die größten Probleme aktuell :(

Zuletzt bearbeitet:
Sticker cuttern und Kabel vllt sleeven statt auslöten ? :)

Sticker cuttern und Kabel vllt sleeven statt auslöten ? :)

Kabel bis zum Motor sleeven find ich so unsäglich unsauber. Dafür fehlt einfach der extra Platz. Hab schon einige Videos geguckt wo das gemacht wurde, das sieht einfach total kacke aus :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh