[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Vllt Mal an ein Aquaero denken?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 Lüfter an ein Gigabyte Board anschließen.

Die Lüfter ziehen nichtmal ganz 700mA zusammen. Das packt ein Anschluss alleine also mehr als locker. Frag mich woher immer die Angst kommt, man würde die Fan-Header am Mainboard überlasten, sobald mehr als ein Luffi drangehängt wird.

ASUS gibt 1A pro Anschluss an, für die H_AMP-Anschlüsse sogar 3A. Gigabyte für jeden Anschluss 2A. Die Noiseblocker ziehen selbst beim Anlaufen gerade mal 110mA.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190420_120749.jpg

Upgrade für den MoRa ;)

Die Lüfter ziehen nichtmal ganz 700mA zusammen. Das packt ein Anschluss alleine also mehr als locker. Frag mich woher immer die Angst kommt, man würde die Fan-Header am Mainboard überlasten, sobald mehr als ein Luffi drangehängt wird.

ASUS gibt 1A pro Anschluss an, für die H_AMP-Anschlüsse sogar 3A. Gigabyte für jeden Anschluss 2A. Die Noiseblocker ziehen selbst beim Anlaufen gerade mal 110mA.

Ich hab da keine Angst. Ich habe ein Aquaero aus anderen Gründen und würde auch nicht wieder davon wegwechseln wollen.

Alles klar, sollte jetzt keine Unterstellung oder so sein ^^

Ich hab zwei Eingänge für externe Temperatursensoren beim Mobo dabei, dadurch lassen sich die Lüfter nach Wassertemp regeln. Möchte das ganze so einfach halten wie möglich.

Alles klar, sollte jetzt keine Unterstellung oder so sein ^^

Ich hab zwei Eingänge für externe Temperatursensoren beim Mobo dabei, dadurch lassen sich die Lüfter nach Wassertemp regeln. Möchte das ganze so einfach halten wie möglich.

Das hab ich mir auch gedacht, nur ist bei mir einfach = vom Mainboard unabhängig :)

Nun ist mein AC RTX Kühler auch endlich gelandet :)

@Bundy: Hoffentlich ist dein Kühler dicht in Verbindung mit dem Anschlussterminal der Backplate.

Ich teste die Kühler immer erst in nem separaten Kreislauf, seit ich mal von L.E. einen undichten Kandidaten bekommen habe

Da ich immer noch auf meine Fittings warte, hab ich inzwischen auf Z390 und 9700k umgerüstet. Dachte mir, wenn schon Wakü, dann auch mit ordentlichem Unterbau ^^ Kabel sind nun alle fertig und die Lüfter an den Platinen laufen auch alle. Im Gegensatz zum ASUS packt das Gigabyte 2A pro Anschluss, da konnte ich ohne schlechtes Gewissen alle sechs Luffis dranhängen :)

Anhang anzeigen 464567

Sehr schick! Bin auf die finale Verschlauchung gespannt :)

Tubes sollen wie folgt verlegt werden: Pumpe/AGB -> GraKa -> Top-Radi -> CPU -> Front-Radi -> Pumpe/AGB

attachment.php

Caseking hat gerade versendet, mit etwas Glück kann ich am Wochenende schonmal etwas machen. 90°-Winkel und Sperrhahn kommen leider erst in der 1. Mai Woche. Hab mir jetzt aber bei Caseking noch einen Winkel in einer lieferbaren Farbe mitbestellt, damit ich zumindest alles biegen kann.

Anhänge

• IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 492
480er können es nicht sein, sind ja 3 Lüfter. Also 360 oder 420. Die Größe auf den Bildern abzuschätzen ist etwas schwierig, aber ich tippe auf 360er.
Sieht übrigens sehr schick aus :cool:

Sind zwei 360er, oben ein 25mm und vorne ein 40mm. Wenn man den Hecklüfter weglässt und niedrige RAMs hat, passt oben auch ein 420er und vorne ein 280er. Aber ohne Hecklüfter sieht das ganze unstimmig aus finde ich und mein Trident Z wäre sowieso zu hoch gewesen.

Ein 40mm dicker Radi wäre oben auch noch gegangen, der verdeckt mir aber zu viel dann. Ich bin nicht auf maximale Kühlleistung aus, die Optik muss aber passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja beide Radis von EK. Wie zufrieden bist du mit der Fertigungsqualität? Ich schwanke immer noch zw. Alphacool und EK.

Ich hab hier im Schrank auch 2 EK Coolstream 360er liegen, die hab ich mal vor paar Monaten gekauft als ich auf Wasser wollte aber mich irgendwie nicht rangetraut. Jetzt wo ich das von Thomas sehe und weil ich das gleiche Gehäuse diese Woche bekomme überlege ich wieder obs nicht doch mal ne alternative wäre. Ich bin mit der Verarbeitungsqualität zufrieden und hatte beim ausspülen keine Reste im Radiator. Mir kamen sie hochwertig rüber. Das gleiche kann ich von EK Blöcken für CPU und GPU berichten.

Der erste SE 360 war ein Totalreinfall (schlechte Lack-Qualität, Lamellen lose, Rahmen verbogen, total viel Dreck in Inneren), wurde mir aber binnen 3 Tagen getauscht gegen einen aus der neuen Charge. Dieser war offensichtlich von einem anderen Fertiger, Verpackungsdesign, Schrauben und Lack waren ganz anders. Sieht identisch aus wie beim PE 360. Beide sind nun annähernd perfekt, Lackierung und Passgenauigkeit sind top. Auch waren beim Spülen nur 1-2 kleine Krümel noch drin.

Edit: Mein Name ist übrigens Reinhard :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich deinen Nickname, aber selbst der war falsch. Ist ja Tommy :d

Ich werde dann wohl mal ne Runde Schnick Schnack Schnuck spielen was jetzt in mein Meshify S2 kommt -.-

Tubes sollen wie folgt verlegt werden: Pumpe/AGB -> GraKa -> Top-Radi -> CPU -> Front-Radi -> Pumpe/AGB

Sehr cool!

Aber bist du Dir sicher, dass du die Lüfter so lassen willst? Der obere Radiator wird ja nur mit der Abluft des vorderen Radiators arbeiten. Ich bevorzuge da eher alle Lüfter rausblasen zu lassen (Optik) oder alle Lüfter rein (Radiatoren als Staubfilter).

Ja, da bin ich mir ganz sicher ^^

Das sind ja beide Radis von EK. Wie zufrieden bist du mit der Fertigungsqualität? Ich schwanke immer noch zw. Alphacool und EK.

Hardwarelabs keine option? Hab ich gute erfahrungen

Hardwarelabs keine option? Hab ich gute erfahrungen

Habs jetzt schon mehrmals geschrieben.
Doch natürlich wäre das eine super Option. Passt nur leider bei mir ins Gehäuse nicht rein, da HWlabs 153 mm breit sind.

Edit: sollte ich aber irgendwann oben einen 280er Radi noch zusätzlich verbauen, dann würde ich HWlabs GTS nehmen, weil da oben im Deckel der reinpassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit Jahren EK Radis drin und noch nie probleme gehabt.
Im nächsten System (ende des Jahres) werden es 100%ig wieder EK Kompunenten.

HWLabs BlackIceNemesis LSxxx keine Option?

Ok von dem LS hab ich nicht gewusst. Hab jetzt mal auf die Schnelle gegoogelt und der sieht gut aus. Muss ich dann mal Zuhause richtig nachschauen ob der wirklich passt und wo man den kaufen könnte.
Danke schon mal.

Hatte vorher im WaKu Bilder Thread gepostet, aber mein System ist ja noch nicht fertig...

So hier nun mal erste Fotos von meinem MicroATX SLI RIG - in ein Level 20 VT Gehäuse "reingequetscht".
Kürzere Kabel sind bestellt und neue Fotos gibt es sobald die Kabel dann verlegt sind.

Was haltet Ihr davon?

HWLabs BlackIceNemesis LSxxx keine Option?

Ok von dem LS hab ich nicht gewusst. Hab jetzt mal auf die Schnelle gegoogelt und der sieht gut aus. Muss ich dann mal Zuhause richtig nachschauen ob der wirklich passt und wo man den kaufen könnte.
Danke schon mal.

Die LS sind ja baugleich mit den Bitspower Leviathan Radis.....und die sind jetzt nicht so der Knaller laut Tests :hmm:

Die LS sind ja baugleich mit den Bitspower Leviathan Radis.....und die sind jetzt nicht so der Knaller laut Tests :hmm:

Sicher? Ich weiß es ja auch nicht. Hab das hier gefunden
The Black Ice® NEMESIS® Series L Radiators are designed for optimum placement, fit, and value. The Series L arrives in both Stealth (LS) and Xtreme (LX) form factors.

The Black Ice® NEMESIS® LS is a more compact version of the Black Ice® NEMESIS® GTS® radiators with a 120mm/140mm width maintaining comparable performance and sharing the same build quality with their flagship Black Ice® counterparts.

The Series L shares the same DNA with the industry standard Black Ice® NEMESIS® GT® GTS® and GTX® radiators and is built for (not with) system builders and equipment integrators who demand utmost reliability and value.
Black Ice Nemesis L-Series 420 Stealth Radiator by Hardware Labs (Black color)

Die Abmessungen, Optik und sonst alles passt mit normalem GTS überein, nur die Breite ist eben nicht 153, sondern 140mm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh