[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TravelMate93
sorry überlesen. Ja ich hatte die verbaut und die waren für mich auch so in Ordnung. Aber nach einiger Zeit waren die 4 Ringe etwas viel. Sind noch und bleiben da. Laufe die be Quiet gut, zufrieden?

P1070097.JPG
 

imag1770azkip.jpg


Da haste!

@TravelMate93
sorry überlesen. Ja ich hatte die verbaut und die waren für mich auch so in Ordnung. Aber nach einiger Zeit waren die 4 Ringe etwas viel. Sind noch und bleiben da. Laufe die be Quiet gut, zufrieden?

Anhang anzeigen 465287

Machen was sie sollen, nicht wahrnehmbar im IDLE und genug Leistungsreserve... das nervigste ist jetzt noch die Pumpe, deswegen evtl doch ein ATX Case.
 
Feiner Kühler :drool: du hast meine Aufmerksamkeit, wäre auch für mich interessant.
Kannst ja mal dann sagen (Bild) wie es läuft wenn er eingebaut ist.

Grüße Kazuja
 
Ja find ich auch, hab ihn durch Zufall bei Aliexpress gefunden, wollte ihn eigentlich für den Vrm Kühler des Asus B350i modifizieren aber da der doch wesentlich besser ist als der vom Asrock B350 ac (als es noch das dicke wmp hatte) lag er jetzt ein paar Monate im Schrank.
Dann wollte ich ihn heute auf den zweiten M.2 Solt auf der Rückseite verbauen (da wenig Frischluft) hab jetzt aber festgestellt das er mit meinem Netzteil kollidiert...

Ps: Hab bei dir mal wieder reingeschaut, sieht schon echt gut aus.
Wenn du fertig bist sag bescheid, dann komm ich mit nen Kran vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast Du aber einen ganz schönen Weg vor Dir, mit dem Kran ;)

BTT: sieht beides gut aus, nicht nur der Kühler :p
 
Meine Fresse, was hab ich mir da eigentlich angetan? Um 8 wollt ich nur bisschen Biegen üben, um halb 5 in der Früh war ich dann plötzlich fertig :fresse2: Nächste Woche kommen endlich die fehlenden Winkel, dann gehts rund :bigok:. Freu mich schon, wenn meine erste Wakü läuft :)

PS: Ich musste nur den Winkel zur Graka ein zweites Mal biegen, weil ich nach dem ersten Versuch nochmal den Top-Radi etwas nach hinten gerückt habe. Gutes Messen lohnt sich :d

Aber noch ne doofe Frage. Der Tube vom Radi zum CPU-Kühler: Wie drückt ihr da das Rohr rein? Ich habe den Radi oben bisschen aufgehoben, das ging aber aufgrund der Halterung nur schräg. Musste also ganz schön drücken am Anfang damit es einfädelt. Mit Acryl hätte ich mich das nicht getraut muss ich sagen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0640.jpg
    IMG_0640.jpg
    359 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_0636.jpg
    IMG_0636.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Messen is eine Grundvoraussetzung wenn passen soll. ;)

Mal ein Tipp für das Rohr Radi -> GPU, ich würde vom Radi gerade nach unten fahren,
dann einen 90° zur GPU, den Winkel 30-45° nach außen drehen, und das Rohr vor dem
Winkel biegen.

 
Das hatte ich mir als erstes überlegt sogar, aber mir hat das schiefe Fitting dann einfach nicht gefallen :-[ Wirkt mit dem sehr stumpfen Winkel auch irgendwie nicht harmonisch.

Am liebsten wäre mir ja gerade runter, gerade rein. Aber so musste ich jetzt erstmal einen Kompromiss eingehen. Bin jetzt zwei Monate vor einem unfertigen PC gesessen und hab glaub ich mittlerweile alle möglichen Biege-Winkel-Fitting-Kombination durch im Kopf :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem Meshify S2 die Version mit Glas Seitenteil oder ohne? Sonst hättest du ja auch Schläuche nehmen können. Ich hab mich noch nicht an Hard Tubes rangetraut bisher, würde mich glaub total vermessen :d
 
Natürlich mit Fenster, wär ja schön blöd sonst :fresse2:

Mit paar Messhilfen und Rohrstücke geht es relativ gut zum Messen. Hier und da muss man halt dann noch nachkorrigieren.
 
Sieht jedenfalls gut aus. RGB wirst du vermutlich auch noch machen oder ? Auf den einen Winkel wartest du jetzt aber schon ziemlich lange, war da nicht paar Seiten vorher schon was dazu gestanden oder ist das ein anderer winkel?
 
Ja, aber nur dezentes RGB. Und es ist immer noch der gleiche Winkel......die 90° von EK sind weltweit ausverkauft. Liefertermin 6.5., der Ablasshahn kommt da auch. Also nächste Woche Mittwoch sollte ich endlich fertigmachen können.

Optisch sagen mir die EK halt am meisten zu, weil alle anderen haben dieses Diamantmuster als Rändelung.
 
Ja die EK Fittinge sehen gut aus, wenn ich das ganze nach Style machen würde, würde ich die auch nutzen oder eben Barrows. Aber da ich nur meine GPU unter Wasser habe und die CPU mit Luft kühle und sowieso kein Seitenteil habe zum reinschauen, hab ich einfach das günstigste genommen das es gab.
 
So, die letzten Teile sind hier. Drainport ist montiert und die Halterung fürn AGB ist auch geklebt. Muss jetzt nur noch lackieren, dann ist's fertig.

attachment.php


attachment.php


Edit: Und lackiert 🥳

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 794
  • 686E64DD-A93E-4E72-A331-B9AE4112F3B3.jpg
    686E64DD-A93E-4E72-A331-B9AE4112F3B3.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
Werde nach langer langer Untätigkeit am Wochenende auch mal wieder ein wenig basteln dürfen. :) Ziehe von meinem alten
NZXT H630 in ein Thermaltake X71 um und erweitere auch die Kühlleistung ein wenig.

Ich hoffe, dass nachher auch alles so passt und wird, wie ich mir das vorgestellt habe.. :fresse:

Plan ist der X-Flow 420er in der Front, mein alter Phobya 60mm 280er in Untergeschoss und entweder mein alter HWLabs 30mm 280er, oder ein bereits bestellter 45mm
X-Flow 280er im Deckel, muss schaun ob das von der Höhe her passt.

Übernommen wird zudem die Aquaero 6 XT und der Cuplex Kyros HF(evtl. was Neues mit Ryzen 3000).

casevwkel.jpg


stuffpokww.jpg
 
Cool das du nach langer Zeit mal wieder ein neues Projekt startest ! :bigok:
 
Schöner WaKü Stoff :) mal ein andres Gehäuse, sehr schön, bin gespannt.

Grüße Kazuja
 
Einmal nerv ich hier noch, dann gehts im normalen Bilder-Thread weiter :d

Ist ein schönes Gefühl wenn alles perfekt passt. Pumpensektion gefällt mir sehr gut, alles schön ordentlich :bigok:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 705
Feiner Perfektionist :bigok: Freut mich wie es weiter geht bei dir.

Grüße Kazuja
 
System ist bereits befüllt und entlüftet. Bisher alles furztrocken alles. Morgen gibts dann ordentliche Bilder wenn Licht ist. Aber ja, bei mir gibts entweder perfekt oder garnicht. Bin da extrem pingelig.

Die Hosen hatte ich aber ordentlich voll. Wollte ein Video machen, aber vor lauter Zittern nichts geworden :fresse2: Fürn ersten WaKü-PC nicht schlecht geworden :bigok:
 
Schönes System haste da aufgebaut Tommy! :bigok:

Cool das du nach langer Zeit mal wieder ein neues Projekt startest ! :bigok:

Jo, hab tatsächlich richtig Bock grad.. :banana:



Schöner WaKü Stoff :) mal ein andres Gehäuse, sehr schön, bin gespannt.

Grüße Kazuja

Erwartet nicht zu viel, gibt auf jeden Fall keine Hardtubes. ;)

Eine Frage noch in die Runde, unten auf der fotographierten Seite soll ja der 60mm 280er rein, ich frage mich nur gerade wie am besten die Lüfter montieren? Rein von der Physik her wäre mein Plan
jetzt die Lüfter als Pull-Variante zu montieren und die Luft unten aus der Kammer rauszusaugen. Gegenüberliegend dann das NT mit dem Lüfter zur anderen Seite hin.

Ich denke wenn ich die Luft in die Kammer blase geht das in die Hose --> Warme Luft staut sich, der 420er und das NT bekommts ab..

imgp058559jti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal nerv ich hier noch, dann gehts im normalen Bilder-Thread weiter :d

Ist ein schönes Gefühl wenn alles perfekt passt. Pumpensektion gefällt mir sehr gut, alles schön ordentlich :bigok:
Sieht Hammer aus :bigok:
 
Damit ihr auch mal das ganze System noch seht. Leider total miese Qualität, aber das System sieht einfach geil aus :banana::cool::asthanos:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 685
Gefällt mir sehr!
 
Im Bilderthread sind jetzt auch ordentliche Bilder :)
 
Komplettumbau, weil Schläuche Gelb:

hmj8h9jjpu.jpg


vmky24vjjr.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh