[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Lernphase macht jeder durch und landet irgendwann bei ZMT & Co. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und genau das schnallt man dann irgendwann und verwendet so einen Murks nicht mehr. =)
 
Tja was bleibt einem übrig wenn man klare Rohre möchte und keinen Bock auf HT hat. :coffee2:
 
So, schon mal ein Stück vorwärts gekommen heute, leider passt der 45mm X-Flow 280er nicht in den Deckel, weil ich sonst meine Rams nicht mehr raus bekomm.. :-[

Der Kyros HF passt leider null in's Build, aber keine Lust jetzt extra was zu kaufen und dann switcht ich in Kürze evtl. auf den Ryzen 3000.. Die 5,25"-Aufnahme oben werde ich
Morgen auch noch um ein paar Zentimeter kürzen, ist etwas im Weg und für die Aquaero brauch ich die Länge nicht.

imgp0588zzku0.jpg


imgp0589msj4v.jpg


Update:

wak_neudxjy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190511_124129-2.jpg
Ich bin am uberlegen ob es nicht besser ist den AGB/Pumpe oben drauf zu bauen, es gibt doch auch sowas wie einen Standfuß für den AGB glaube ich.
Oder kann das so bleiben?
 
Die erste kleine Lieferung aus Fernost ist angekommen. Fehlen nur noch 5 ;) Verarbeitung sieht sehr gut aus.









 
Habe ich nach ein wenig Recherche und dem Thread hier im Forum auch gesehen. Finde ich nun aber nicht sonderlich schlimm. Zumal es so auch günstiger ist. Und Ezmodding bietet auch keine 12V RGB an sondern nur 5V was mein Mainboard trauriger Weise nicht hat. Daher hätte ich vieles eh bei Aliexpress bestellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit! Diese vertikale GPU-Brackett ist zum Gehäuse dazu oder hast Du das separat erworben?

Danke, die Halterung ist mit dabei, das Kabel musste ich extra kaufen. ;)

Aktueller Stand:
imgp0594i1jc6.jpg


imgp0595vzkab.jpg


In der unteren Kammer musste ich aufgrund einem leider fehlenden Bitspower-Winkel und etwas Platzproblemen etwas improvisieren, aber stört mich weniger. :)
imgp05967wka4.jpg


imgp0598t6kjf.jpg


Jetzt gehts an das Kabelmanagment auf der Rückseite..
 
Neue Schläuche, neue Radis, sieht noch etwas chaotisch aus, aber läuft :bigok:

lzjmg4dks1.jpg
 
Hast du extern nicht zwei Moras?! Warum schlagst du dich intern dann noch mit Radis rum?! :fresse:

Ne, den hab ich wieder verkauft, stand mir dann zu viel rum und hat auch nicht viel gebracht. Kann jetzt bei Bedarf auch ohne MoRa kühlen, aber am wichtigsten war mir der Bastelspaß :)

Die EK Radis machen gute Arbeit, hab gerade paar Benchmarks laufen lassen. Die Schraubis muss ich noch bisschen anziehen, der ZMT ist ziemlich dick :d

r5j9vi3koq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse Eiszapfen
Schlauch ZMT
 
Den EK ZMT Schlauch gibt es nur mit 16 und 19 mm Außendurchmesser. 19er ist es nicht, also ist es 16 mm.
Beim Innendurchmesser könnte es 10 oder 11 mm sein. Wobei ich davon ausgehe, dass es 16/10er Schlauch ist.
 
jaja, aber welche innen- und außendurchmesser jeweils?

Btw. Nur mal so, warum ich das Zeuch auch nicht mehr einsetzen werde. Halbes Jahr im Schrank:

Gut aber das diese ganzen Partikelflüssigkeiten keine lange Standzeit ertragen ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, bei Systemen die grundsätzlich 24/7 oder ähnlich laufen gibts da keine Probleme.
 
danke :d nd dann auch 16 / 10 fittinge oder was hast genommen?

...bei Systemen die grundsätzlich 24/7 oder ähnlich laufen gibts da keine Probleme.

hmm na was ist denn ähnlich... ich hab meinen rechner jeden abend ca 3 stunden an. das reicht auf jeden fall nicht. ich teste jetzt mal dieses und schau dann wie es sich verhält. soll ja angeblich garnicht bis wenig partikelablagerung haben. einmal im jahr alles sauber machen wäre auch okay, aber mehr halt auch nicht. dann nehm ich eher desti oder innovatek protect oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Aufteilung wie viel Stunden am Tag das Zeug mindestens laufen soll das es sich nicht trennt, aber in einigen meiner 24/7 Systemen war Pastel und auch Aurora Zeugs quasi ewig drin.

Die Wartungsintervalle sind bei normaler Nutzung halt extrem hoch, das ist der Nachteil von Pastell oder funkel funkel Zeugs :d

Zumal auch der Anteil an "schlechten" Chargen höher ist als bei normaler Kühlflüssigkeit.
 
Sobald man einen größeren Loop im Betrieb hat, will man das Zeug eh nicht mehr, man stelle sich mal den Zeitaufwand vor, einen oder mehrere MoRa oder gar einen Gigant nach so einer Scheiße zu säubern :kotz:
 
Morgen kommen dann hoffentlich noch die letzten Teile dann kann es endlich los gehen :)


 
Bisschen gequetscht alles ;)
 
Welche HW ist verbaut und wie sind die Temps ? Der nexte heisse Sommer in Portugal steht bevor :)
 
Mit Single Slot Blende passt doch noch ne zweite GPU rein ;)
 
EK Monarch Umbau Phase 1 abgeschlossen.



Muß leider noch auf ein paar Teile warten bis ich den Monarchen in den Kreislauf einbinden kann. Temperaturen sind jetzt aber schon, je nach Modul, um bis zu 3°C gefallen.
Die Adapterplatten halten bombenfest. Habe mir umsonst nen Kopf gemacht.
Vielen Dank nochmal @ WildeSuchtelei und Painkilleraxel.

Für die beiden Quadros hab ich noch neue Stromkabel angefertigt und die USB Kabel gekürzt.



Hätte mir jemand eventuell noch einen Tip? Suche eine Silikonschnur für 16/12 Hardtubes.
Habe bis jetzt die von EK, Alphacool und von Bitspower ausprobiert. Die von Bitspower ist bis jetzt die Beste. Hat allerdings immer noch gut Luft innerhalb der Tubes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh