[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicke Netzteilblende ;)
 
Das Rohr CPU zu Radiator oben ist ja mal geil :haha: gefällt mir ;).

Grüße Kazuja
 
Sehr schickes System. Gut, dass die Graka ihren Kühler behalten hat.

Musstet du die RGB Blende vom Strix entfernen oder warum ist keine drauf?
 
Er meint bestimmt die I/O Blende vom Board (falls es überhaupt eine hatte).
 
Jungs, ehrlich, wie sieht das so aus? Kann man lassen oder wirkt das eher unschön?
162c8480da85162c697271b0999a3024.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn das Softtubes werden würde ich doch gar keine Winkel oder Verlängerungen nutzen, einfach Anschluss auf Anschluss.
 
So wirds auch werden soweit es geht. Paar Winkel müssen sein, sonst sieht es ekelig aus.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich bin auch endlich fertig!



Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezenter Modus kommt noch. :fresse2:

Ich jongliere gerade noch mit AURA Sync und iCUE. Das ist etwas vertrackter, als ich dachte.
 
Colourean müsstest du eigentlich heißen :d
Freue mich richtig für dich das du fertig bist, :wink:

Grüße Kazuja
 
Eine Lüfterwand. Welcher Radi ist denn dahinter?
 
Nur noch paar Feinheiten und dann ist wieder alles an Ort und Stelle.
1c034120495f86cffe2d9b2ef099d1d7.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
chic!

Hier nochn paar Impressionen...




Obwohl ich die Anschlüsse durchgespült habe, waren wohl noch Lacksplitter drin. Hängen halt jetzt an der GPU :/ Und natürlich beim Zusammenschrauben ist die LED Leiste abgegangen... kotz ;)
 
Sneak preview fürs neue Projekt.
Leider passen die Lumbergs noch nicht.
Nächstes Mal, messen anstatt auf PDFs vertrauen ;-)

zu deiner netzteilblende: hast du die maße oder eine DXF oder ähnliches? danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
habe die letzten Tage fleißig gebastelt.

Ausgangslage, Iceman Dual Top direkt unter dem HK AGB.



...wollte unbedingt den MPS Flow verbauen und fand keine andere Möglichkeit als den Schlauch auf diese Weise zu verlegen.



Das Schlimme ist, dass die Pumpen in diesem Dual Top leider bei Volllast auffällige Geräusche entwickeln. Anfangs hatte nur die neue D5 Geräusche verursacht, ich dachte deswegen sie wäre defekt. Nachdem ich das Top um 90° Grad drehte, waren beide gleich laut.
Zeitgleich noch einen anderen Ausgang versucht um die Lösung zu finden. Dann den Schlauch zu kurz abgeschnitten, sodass ich einen Winkel einbauen musste. Anschließend noch zwei Winkel zwischen AGB-Pumpe verbaut, damit es gleichermaßen "schön" und ob ich dies gewollt hätte aussieht :d



Zwischendurch ein anderes Dual Top versuchsweise in den Kreislauf eingebunden. Leider bestand auch hier das Gleiche Problem mit hoher Geräuschentwicklung. Wobei ich sagen muss, dass eine Pumpe (neue D5, spätestens ab hier war klar, sie ist in Ordnung) absolut leise lief direkt nach dem Einschalten.
Leider fand ich keine Möglichkeit das Top im Gehäuse vernünftig zu installieren. Ich entschied mich endgültig für die erste Variante.



Ich habe noch viele Frage offen und werde sie später im Quatscher stellen.
 
Seit langem mal wieder gebastelt.
Was macht man mit einer GTX1050Ti und einem alten CPU Wasserkuehler? Passt natuerlich hinten und vorne nicht, also saegt man die Kuehlrippen des Standardkuehlers ab um die Bodenplatte weiter als "Adapter" zu nutzen. Klebt dann den CPU Kuehler drauf und montiert das ganze wieder...
IMG_20190917_173244.jpgIMG_20190917_173257.jpgIMG_20190917_174240.jpgIMG_20190917_185839.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190917_185839.jpg
    IMG_20190917_185839.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 228
Hey Hallo alle zusammen. Ich bin schon lange stiller Mitleser und habe nun doch noch eine Frage zu der ich bis jetzt noch nichts gefunden habe. Aber erstmal ein großes Dankeschön an alle, dieses Forum war mir bisher eine große Hilfe beim Bau meiner Wasserkühlung. Ich bin jetzt (schon wieder:d) am umbauen meiner Wakü und jetzt habe ich doch Mal eine Frage, habe auch schon sonst im Internet gesucht aber nix dazu gefunden. Gibt es einen Adapter mit dem ich von digitalen 3 Pin LEDs auf den AC farbwerk 360 anschließen kann oder wie ich mir selber ein Adapter löten, denn das farbwerk hat ja kleine 4 Pin Anschlüsse. Wäre super wenn mir da einer einen Tipp hätte. Unten mal noch ein paar aktuelle bastelbilder:) Besten Dank vorab, David
7daadf8f0447684478d47d4f2b2fe268.jpg
f94a14e7528f414b70caf1c190332172.jpg


Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Sieht nett aus. Reicht dir denn der eine 240er Radiator aus?
Aquacomputer scheint sein eigenes Süppchen zu kochen, deshalb gibt es scheinbar keine Adapter von 3-Pin auf RGBpx Anschlüsse wie beim Farbwerk 360. Man könnte sich sowas selbst basteln indem man ein normales RGB-Kabel und ein RGBpx-Kabel zusammenlötet.
RGBpx Pin Belegung - Ãœberwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum
 
Hey danke das hatte ich auch schon gefunden, aber wollte Mal nachfragen ob es da Erfahrungswerte gibt ob das so funktioniert. Und ist ein 280er und hinten hängt noch n Mora dran:) passt perfekt von der Größe.

Edit: Bekomme das Bild leider nicht gerade hochgeladen...

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
f2e7692162c88442c1ad26e546e6e280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitm MoRa + Geil :bigok: grüße Kazuja
 
Ich feier den "Computer says no" Sticker gerade sehr :d
 
Haha danke euch, habe mich auch gefreut dass es von der Größe so perfekt passt. Das H500 ist wie für ein Mora gemacht:d

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh