PPS: Hab mir nochmal Dein erweitertes Album angeschaut (weil bei mir aktuell auch so nen Case rumsteht). Sehr schön gemacht (und ohne Tubes
)! Warum bindest Du die Grafikkarte nicht mit ein?
A) kein Block da (gut, n universal block wäre jetzt nicht mega teuer, aber ich hab so schon zu viel schotter in diesen
Phenom II(!) rechner investiert...cpu, board x2 (erstes war defekt), ram, loop etc hat am ende mehr gekostet, als für 10 jahre alte hw jemals sinnvoll wäre)
B) temps bei dem loop wären nur halbgar denk ich. 140er + 2x92er ist jetzt nicht mega viel, die cpu allein presst da schon 100W auf last rein, mit gpu wären das 250W in nem kreislauf, wo die meisten silent fans weniger als 150W anpeilen würden, oder gar weniger als 100...
C) Ich rotier erschreckend oft GPUs durch meine überschüssigen Rechner...ganzes Regal voll Karten hier, alle paar Tage oder Wochen irgendwas neues zum Testen und Benchmarken da. Mein 3DMark Acc fasst mittlerweile 285 Runs, im Schnitt davon grad mal 3 oder so von der jeweils gleichen cpu/gpu kombi.
Was ich zeitweilig im Kopf hatte, war das Seitenfenster zu entfernen und dann das Panel mit "Loch" auf GPU Seite zu packen, damit vielleicht auch sowas wie ein TwinTurbo III mit 3 Slots rausschauen kann, aber dafür passt die Aussparung vom Panel nicht. Wär sicher ein gruselig toller Frankenstein PC geworden.
Ebenfalls hoffte ich mal, dass ich da noch ne Fury X reinquetschen kann, aber deren Radi passt nirgendwo mehr hin, und mit Fullcover wären wir wieder bei B.
So im Fazit ist das Core V1 zwar kein Meisterwerk, aber irgendwie witzig zum Basteln, nachdem man die vier Panel beliebig durchwechseln kann und so den Rechner effektiv in jede Richtung hinstellen kann. Gäbe also reichlich Optionen für Layouts.
Im Eck steht grad noch ein Chieftec BT04 ITX, grad Lukü. Das wär ne richtige Challenge, da nen Loop rein zu basteln. Eisbär + 1x92 + 2x60 passt da nominell rein [emoji14]
Die Ideen gehen nie aus.
Sent from OP6