[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Werde noch paar Bildchen knipsen :)

Wie bekomme ich die hier groß gepostet? liegt das an der Auflösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Link vom großen Bild nehmen und zwischen

Ordne mal die Kabelkämme :fresse2:. Sonst mir zu wenig Radi-Fläche, aber schick, obwohl Pastell nicht meins ist :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Das Basteln ist zwar nun schon wieder ein paar Tage her, aber so sieht es derzeit aus:

Der dicke HTSF Triple oben wurde gegen einen XSPC TX360 Crossflow getauscht, von dem ich sehr angetan bin.
Kaum Dreck beim Durchspülen rausgekommen, sehr niedriger Durchflusswiderstand und zwei wählbare Crossflow-Anschlussvariationen. :bigok:
Leider ist das Fractal Define R6 einfach zu klein, es will mir nicht in den Kopf warum das nicht einfach noch 3-5cm höher gebaut wurde um über dem Mainboard etwas mehr Platz zu haben.
Beim besten Willen bekommt man dort keinen Radiator + Lüfter rein, wenn man einen VRM Kühler über der CPU hat. :-[
Außerdem sind nun eine D5 mit dem Heatkiller Tube verbaut, jetzt im Nachhinein hätte ich auch wunderbar den 150er statt dem 100er nehmen können, allerdings hatte ich das Messen und Planen noch mit dem verbauten HTSF gemacht, weshalb ein falscher Eindruck entstanden war.
Das Mainboard-Set von Anfi-Tec ist echt super, damit bin ich sehr zufrieden.

:wink:

PS: Sind nur Schnappschüsse, weil ich beim Basteln nur mein Handy zur Hand hatte. Eventuell folgen nochmal ordentliche Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Fractal Define R6 einfach zu klein, es will mir nicht in den Kopf warum das nicht einfach noch 3-5cm höher gebaut wurde um über dem Mainboard etwas mehr Platz zu haben.

Ja, das dacht ich mir beim Meshify S2 auch. Das ganze Case ist für WaKü ausgelegt worden und dann macht man sowas. Die paar Zentimeter wären locker noch drin gewesen und hätten vieles erleichtert.

attachment.php

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

THX Tommy

Am Build gibt es noch einiges zu tun (Kabel, Blenden, eventuell andere Ram Cover)

Anhänge

• 20191011_202512 barbeitet.jpg
    20191011_202512 barbeitet.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.350
Zuletzt bearbeitet:
Ordne mal die Kabelkämme :fresse2:. Sonst mir zu wenig Radi-Fläche, aber schick, obwohl Pastell nicht meins ist :fresse:.

Angedacht ist mittelfristig einen zweiten 360mm einzubinden (oder MoRa), vermutlich im zuge des nächsten GPU upgrades. Und befüllt ist mit DP ultra klar + Mayhems blood red. Es wirkt lediglich wie pastell durch die kleinen luftbläßchen anfangs im system. VL kommen später noch bilder, wir bauen heute noch einen zweiten PC auf CPU WaKü um.

LG

Auch bei mir mal was neues, hier fast fertig :)

Fehlt noch saubermachen, USB Kabel fürs Aquaero und ein Cover für den GPU Power Connector

attachment.php

Anhänge

• 72960144_3017378941612849_6825782886906462208_n.jpg
    72960144_3017378941612849_6825782886906462208_n.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.303
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Eine kupferne Aquatube ist das, oder? Das Board steckt auf der Rückseite unterhalb davon, nehme ich an?

Flix29 das sieht Hammer aus...da kommen mir Ideen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Musste drei mal schauen, bis ich gepeilt habe, dass das ein Aquatube ist. Kam mir schon komisch vor, dass BP mittlerweile CuNi-AGBs macht :fresse: :shot:

So langsam quillt meine Schreibtischschublade über, nicht mehr lange dann ist alles da und ich kann mal wieder etwas basteln. :)

@DeHorst ,Ich mag dieses PC Gehäuse,habs auch. Sehr gut gebaut,Rückwand Eine flache Ebene ohne huckel. Hab da ne Costume Rückwand reingesetzt über die vorhandene,um nur die Durchführungen zu haben/zu sehen die ich benötige. Ebenfalls unten auf das Psu Cover oben drauf eine geschlossende Abdeckung (müssen ein paar Nubsis weggeflext werden),sowie eine Platte um die rechte Seitenwand abzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar aktuelle Bastel-Bilder von mir:

Fittinge sollten reichen:fresse:
img_8942rcj1g.jpg

Die DistroPlate wurde selbst gezeichnet, vermessen nach den zu verbauenden Komponenten und hergestellt:drool:
img_8966e0jra.jpg

img_8970iekt5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine gute Seite, die ich nicht kannte :)

Bin da auch nur durch Zufall drüber gestolpert, sind aber sehr gut von der Verarbeitung, ich mach morgen mal ein paar Bilder.

Fittinge sollten reichen:fresse:

Die DistroPlate wurde selbst gezeichnet, vermessen nach den zu verbauenden Komponenten und hergestellt:drool:

Hab ich auch gedacht aber 20 waren zu wenig, jetzt musste ich noch mal nachbestellen, hatte den Wakü vom Aquaero vergessen...

Die DP ist sehr schick und sauber gearbeitet, bin auf das fertige System gespannt

Umbau von 11/8er auf 13/10er und Vollwakü auf dem Brett.
Dazu 2x hwlabs 360 und einen Alphacool 45 XT

K50_1378.jpg

K50_1420.jpg

K50_1432.jpg

Danke euch!:)

Schick! Wer hat die gefräst?

Fräsen lassen habe ich die bei einer Firma 5 minuten von mir entfernt.
Für die Gewinde und Löcher bin ich dann vorbei und hab sie selber gemacht. 90 löcher zu bohren und gewinde von Hand reinzumachen dauert lange:fresse:

hier noch ein Bild wie es dann weiter geht:

img_8973urkd4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schicke Kühlerflotte ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Gibts die Tubes so milchig zu kaufen oder ist das ein Eigenbau?

Ja die gibt es so zu kaufen von Alphacool definitiv.

@Sologu

Richtig schön! Im Hintergrund ein MO-RA3 oder ähnliches?

Sieht richtig schick aus. Wie hast du das hinbekommen, dass du die Tubes durch die Wand bekommen hast? Was braucht man dazu? Und könntest du evtl. noch ein Bild zeigen, wie das hinter der Trennwand aussieht? Mich würde noch interessieren, wie du dann den Mo-Ra 420 angeschlossen hast.

Hey Leute,

freut mich das es gefällt.

Die Tubes hab ich mit 1500er Schleifpad angeraut, ist viel angenehmer als mit Schleifpapier, denke aber das es zu fein war ( finde es könnte milchiger sein) und hab mir noch mal gröberes nachbestellt (600er~800er), ich hab noch etwas Rohr über und werde dann berichten bzw. Bilder hochladen.

Man kann sie auch bei ALC fertig kaufen, waren mir aber zu teuer, hab die normalen von HBholzmaus gekauft.

Der Radi ist ein 1080 Nova, welchen ich mit Pumpen Halterungen von Aliexpress an die Wand geschraubt habe, die Löcher hab ich mit einem einfachen Kegelbohrer gemacht, musst aber aufpassen das du das Loch nicht zu groß machst, lieber noch mal pause machen und noch mal schauen, ist das Loch erstmal zu groß haste den Salat.

Wo ich gerade bei Salat bin, ein wenig Öl hilft beim bohren ungemein.

Ich mach, wenn ich es schaffe, morgen mal ein paar Bilder von der "dunklen" Seite, die ist aber noch nicht fertig da ich zu wenig Fittinge bestellt habe (also hab ich erstmal geschlamt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh