[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach zu eng, habs nicht lange ausgehalten und da heute was größeres kommt, wird jetzt zerlegt :banana:

mbjyggijmz.jpg

Edit

sfktne6j0m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oooh ein V3000 :love:

Genau, leider gibt's das nur in schwarz aber trotzdem schön :)

0mkp7wdkq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In dem Case musst du die Hardware aber suchen.

Ich wünsche mir mehr Bilder wenn der Umbau fertig ist :bigok:. Mein R6 geht mir auch hart auf die Nerven und das V3000 steht bei mir auch auf der Wunschliste.

Top Gehäuse. Schön sowas hochwertiges mal wieder zu sehen. Ich bin immer wieder verwundert wie viele user Plastik nicht stört.

Weil Kunststoff per se nichts schlechtes sein muss. Ich war seit meinem ersten Selbstbau-PC eigentlich immer Lian Li-Fan. In den letzten 10 Jahren haben die aber immer mehr den Anschluss verloren, sowohl funktionell als auch bei der Optik. Das O11 ist zwar sehr beliebt, in meinen Augen aber ein total halbgares Produkt. Die neuen Lancool, vor allem das 315, gefallen mir allerdings nach langer Zeit mal wieder ganz gut - vor allem für den aufgerufenen Preis.

Aktuell hab ich ja ein Meshify S2, bestehend aus Stahl und Frontrahmen aus Kunststoff. Ist mir deutlich lieber als das immer dünner gewordene Alu bei Lian Li. Zudem ist die Lackierung oder Beschichtung deutlich widerstandsfähiger gegenüber Kratzern. Und der Kunststoff vorne ist sehr stabil.

Würd ich mir selber ein Case bauen käme aber auch wieder rundum Alu zum Einsatz. Allerdings in ordentlicher Wandstärke und nicht gebürstet, sondern matt (gestrahlt und eloxiert). Finde ich mittlerweile deutlich edler.

wen es interessieren sollte,

so hab ich die sache mit meinem AE6LT im O11Dynamic gelöst.
Im hinteren HDD Slot passt jetzt nur eine 2,5" HDD/SDD aber das reicht mir

Jetzt geht mir doch noch der Platz aus :(

Den Dicken lieber vorne oder oben?

4gkew51jrd.jpg

x5jj3zyjew.jpg

yek519dk4b.jpg

Hätte eher vorne gesagt. wirkt dann irgendwie ausbalancierter im Bezug auf die sichtbare Midplate ums Mainboard. Dann ist nicht unten eine große Lücke und oben keine sondern auch oben eine.

Der steht im MP :cry:

@Clonemaster ich habe einen 280er Monsta in der Front und 420er 45mm dick im Dach und musste die Befestigung des 280er schon anpassen. mit 360er in der Front passt nicht mehr viel in den vorderen Bereich vom Dach.

Ja genau das Problem hab ich gerade beim zusammenschrauben..
Aber es fehlt nicht viel, muss nur die Kabel etwas besser wegbiegen :fresse2:

lekbxcxjjq.jpg

Das ganze wird in Ermangelung eines verfügbaren (und bezahlbaren) Ncase M1 6.1 erst mal in mein altes Kolink satellite plus verbaut. Es wird ein 3950x und eine 2080Ti mit Heatkillern... Das kleine von mir "El Cheapo" getaufte Gehäuse (frei nach Linus) hatte schon vorbereitete Gehäusedurchbrüche, leider aber zu groß für die QD3 Schott/Schnelltrenner. Also hab ich eine Blende (auch zur Verstärkung) und ein Inlay/Backplate entworfen und gedruckt

Nachdem jetzt ein RGB Splitter angekommen ist, konnte ich mal die Beleuchtung beider Bykski Ice Dragon Wasserblöcke testen. Mit dem Zusammenspiel von ASrock Polychrome Sync und Razer Chroma bin ich aber noch nicht 100% zufrieden.

K1600_MVIMG_20200207_194807.JPG

Im Anhang noch ein kleines Video:

noch ein wenig Luft im Kreislauf. Ist das die Wassertemp. auf dem Display vom Kühler? Ich würde mehr Wasser ins AGB packen, dann sprudelt es nicht mehr so stark und die Pumpe zieht keine Luftbläschen mehr an.

Bei diesem Alphacool Ausgleichsbehälter mit dem Springbrunnen, hat man da nicht die ganze Zeit Plätschergeräusche?

Dann sprudelt das nicht mehr so schön. Geschmackssache, manche mögen das.

Ja, das weiß ich.
Aber ich denke man hat dennoch einen schönen Effekt trotz etwas runter geregelter Pumpe ;)
Hilft ja auch gegen Luftblasen, weil selbst wenn der AGB sehr voll ist: sobald die Pumpe auf Max läuft zieht sie immer noch Luft an bzw. erzeugt selber diese winzig kleinen Luftbläschen.

Ich wollts gerade sagen :d
Bin selbst nur bei 52l/h und davor sogar bei 42 :d

Ich hab nicht mal einen Durchflusssensor ¯\_(ツ)_/¯
Weiß aber, dass zwischen D5 auf 100% mit 4800 rpm und gedrosselt auf 3350 rpm ich keinen messbaren Unterschied feststellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh