[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich hatte biser noch keine Undichtigkeit mit diesen Sensoren...aber trotzdem gut zu wissen, dass diese anfaellig sind - hat's dafuer Ersatzdichtungen die man unbedingt dazu kaufen sollte? (bevor ich meine Bestellung abschicke)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bundy
Da fang ich doch dat zittern an. Echt in echt cool :bigok:

Völlig uncool finde ich die Dichtungen an den AC-Thermosensoren. Die Sensoren sind ja echt praktisch, aber die Dichtungen ^^ Warum bitte nicht was dicker und was enger? Das hier ist mir schon zum dritten Mal passiert seit es die Teile gibt (und jedes Mal vergesse ich es wieder bis zum nächsten Leck):

Ich hatte bisher 2x den Sensor und beide waren undicht.
 
der beiliegende O-Ring ist einfach zu dünn und zu groß... zumindest für Grobmotoriker wie mich. Habe glücklicherweise immer diverse O-Ringe zum auswechslen rumfliegen.

AGB immer vor der Pumpe? Och, wieso? So paßt sich das viel besser :banana:
(funzt tatsächlich, wobei das Entlüften schon deutlich haariger ist)

 
Kann ich ncht bestätigen, nutze ihn auch udn ist und war dicht...;=))...denke gibt solche und solche...

Nene die sind schon Mist ;) kommt drauf an wie oft man umbaut, mir ist es auch ein paar mal passiert.



Die sind da deutlich besser aber halt ned ganz so schön.
 
luffies1754o.jpg

wie gut ist der Bequiet mit dem Shround abgedichtet?
nicht so besonders toll. Da der Lüfter ja die befestigungen seitlich mittig angesetzt hat, daher beleiben dann diese ecken frei.
Muß man die der anderen Serie nehmen. Die sind sonst baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_82903q7t.jpg


img_82972o2k.jpg


Lieblingskühler von Lieblingsfirma mit 1a Preis:

img_8519fqye.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, hab noch nirgends von Probs gelesen, die auf bunte O-Ringe zurück zu führen wären :)
 
wo ich die gewinkelten Anschlüsse gerade sehe; sind die eigentlich noch drehbar oder muss man Glück haben, dass die im festgezogenen Zustand in die richtige Richtung zeigen?
 
wo ich die gewinkelten Anschlüsse gerade sehe; sind die eigentlich noch drehbar oder muss man Glück haben, dass die im festgezogenen Zustand in die richtige Richtung zeigen?

..die Rotary BP Sachen sind auch im verbauten Zustand drehbar, man sollte die Teile aber möglichst in ihre endgültige Pos. bringen, bevor man den Kreislauf befüllt.



img_4276h78f.jpg


img_036257cg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, da kannst ja dein ganzes Haus mit verschlacuhen... ;=))



..ich habe mir endlich mal Shoggy`s gemacht...nur das Orange kommt leicht noch durch...morgen noch eine Tube Modelfarbe kaufen..;=))

vorher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Schlauch hast Du da?
Masterkleer?


Jop ist Masterkleer, ich hatte jetzt Tygon, Koolance und Primochill hier und in Summe mag ich den Masterkleer nicht weniger als die anderen. Das gute er ist nicht so hart wie der Koolance und nicht so weich wie der Tygon. Dafür haben die anderen wieder Vor/Nachteile. Der blaue Masterkleer ist zb. viel weicher als der transparente ohne UV. Bundy weiß da aber bestimmt mehr als ich. Ich spiele mich nur mit 13/10er Schlauch genau die Größe welche die meisten nicht verwenden.





Meine Baustellen, einfach weißes Papier ausgelegt und gebastelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

..ich habe mir endlich mal Shoggy`s gemacht...nur das Orange kommt leicht noch durch...morgen noch eine Tube Modelfarbe kaufen..;=))

Das hast da unten ganz gut gelöst mit der Laing. Ich hatte Sie immer auf der Midplate stehen damit ich unten nicht herumfummeln muss ^^ Ich mags halt am liebsten mit diesen aufgesetzten AGBs, mittlerweile sammle ich die Teile schon :)
 
Heute mal meinen PC für das Slight vorbereitet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der 16/10 Primochill Schlauch ziemlich ins grüne verfäbrt hat. -.- :wall:
Wasser war das blaue Aquacomputer Double Protect ohne UV-Zusatz.

PC ist in der Form nur 3 Wochen gelaufen.
Der Schlauch zwischen AGB und Pumpe ist erneuert, und der, von Graka hinter die Pumpe, auch.

Kann mir jemand einen besseren Schlauch empfehlen, der nicht nach 3 Wochen grün ist, und ******* aussieht? Oder eine bessere, Schlauch-Wasser Kombi?

erstes Bild ist unscharf, ich weiß. Aber für bessere Bilder, war ich zu sauer. ;)

attachment.php
attachment.php

Grüße ^^
 

Anhänge

  • k-njDSC01606.jpg
    k-njDSC01606.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 401
  • k-njDSC01608.jpg
    k-njDSC01608.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 396
mein Schlauch sah nach paar Wochen genauso aus. Ich nutze nur DestWasser mit bissel G48 und wirklich nur paaaaar Tröpfchen Wusitta LMF. Beim nächsten update kommt weißer Schlauch rein und einfach nur noch Dest. Wasser mit InnoProtect. Alles andere ist über kurz oder lang imho einfach nur misst.
 
Ja, dass sich der Schlauch verfäbrt, ist mir klar. Nur halt nach 3 Wochen schon grüne Schläuche?...

Ali B.

attachment.php
 

Anhänge

  • k-njDSC01340.jpg
    k-njDSC01340.jpg
    71 KB · Aufrufe: 395
Ja...ist doch mit allen gefärbten Wasserzusätzen so, die Farbpartikel lagern sich je nach beschaffenheit der Innenseite vom Schlauch auf jeden Fall ab ( und nicht nur da! ), mal mehr oder weniger...ist so, darüber sollte sich jeder im klaren sein, der so eine Plörre verwendet. ;)

Für ein paar hübsche Fotos sieht das natürlich klasse aus. :d

In der Regel reicht es allerdings, die Schläuche mit einer kleinen feinen Schlauchbürste zu reinigen. Neuer Schlauch ist da meißtens nicht notwendig...also bei Laborschläuschen und hochwertigem Material.
 
wenn ich mich recht entsinne war dein Rechner auch ne einzige Baustelle, da würde ich also nicht so große Töne spucken was das angeht ;)
 
Iwie schaut das noch immer wie bei Zueblin aus :shot:
 
@ amdcpu3200

sorry, aber mir persönlich gefällt es nicht, viel zu viel durcheinander im Gehäuse...und die Dämmaten sollten besser auf die Seitenwand und sind sowieso übertrieben...auser du hast ein emfindliches Gehör wie ein Hund oder ne Katze...dann wurde ich es verstehen...Du sollst dir vielleicht Beispiel bei Smatter nehmen, bei dem es sehr schön und aufgeräumt ausseht...

Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu, nicht böse sein aber ein wenig staub wischen bevor du Bilder machst wäre wirklich nett und und würde dein System gleich anders erscheinen lassen, und zweitens RAM zu kühlen ist non sens und ohne hättest du auch nicht so ein durcheinander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh