[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

20181224_wak_umbau_03q0iv8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du noch das flache Bodenstück vom Eismann verbaut, wäre es perfekt.

Ja dachte mit dem AC Bottom siehts nicht so Bad aus aber im nachinnein ärgerts mich das ich es nicht mitbestellt habe 😔

Also dieses Thermal Putty ist ja mal ein ekelhaftes Zeug. Und so klebrige Pads wie bei der XC3 hab ich auch noch nie erlebt. Hab locker ne halbe Stunde herumgewackelt, bis das Teil endlich auseinander ging. Dafür lies sich das LED-Panel hinten sehr einfach lösen. Das wollte ich irgendwie nicht unter die Backplate quetschen. Wollte unbedingt die XC3, weil mir die kurzen PCBs optisch nicht so gefallen im Rechner und die Stromanschlüsse durften aufgrund der gesleevten Kabel auch nicht umgedreht verbaut sein, wie z.B. bei der TUF oder Strix. Jetzt muss nur noch EK endlich liefern, dann rennt mein PC nach 3 Monaten endlich wieder 🥰

IMG_2272.jpeg
IMG_2276.jpeg
IMG_2277.jpeg

Also dieses Thermal Putty ist ja mal ein ekelhaftes Zeug. Und so klebrige Pads wie bei der XC3 hab ich auch noch nie erlebt. Hab locker ne halbe Stunde herumgewackelt, bis das Teil endlich auseinander ging. Dafür lies sich das LED-Panel hinten sehr einfach lösen. Das wollte ich irgendwie nicht unter die Backplate quetschen. Wollte unbedingt die XC3, weil mir die kurzen PCBs optisch nicht so gefallen im Rechner und die Stromanschlüsse durften aufgrund der gesleevten Kabel auch nicht umgedreht verbaut sein, wie z.B. bei der TUF oder Strix. Jetzt muss nur noch EK endlich liefern, dann rennt mein PC nach 3 Monaten endlich wieder 🥰
Schon mal angeschmissen, was die Gute kann?

Nur kurzer Funktionstest. Da ich nicht übertakte, wird sie genau das können, was alle anderen 3080 auch können :)

@Tommy_Hewitt

sehr geil, diese Lüfter PCBs zum verbinden. Viel weniger Kabel und sehr ordentlich+hübsch.

Ich warte auch schon seit 3 Monaten auf meine die endlich mal kommen könnte. :fresse: Der Kühler ist schon seit nem guten Monat hier und wartet.:sleep:
Sag mal ist das Backpanel eigentlich Pulverbeschichtet oder ähnliches? Finde es jedenfalls sehr geil das es nicht wie bei den anderen so ein Zwischending aus Chrom und schwarz ist.

@Thread

Ich warte auch schon seit 3 Monaten auf meine die endlich mal kommen könnte. :fresse:
Oje, welches Modell hast du genau bestellt? Meine ist die Ultra Gaming.
Sag mal ist das Backpanel eigentlich Pulverbeschichtet oder ähnliches?
Ist matt schwarz lackiert oder beschichtet, ja :)
Finde es jedenfalls sehr geil das es nicht wie bei den anderen so ein Zwischending aus Chrom und schwarz ist.
Jap, find ich auch. Glänzende Blende passt einfach in kein Gehäuse. War ein weiterer Pluspunkt für die EVGA.

Kühler habe ich letzte Woche Mittwoch bei EK bestellt (hab leider verschlafen, dass Caseking die auch hatte), aber bisher wurde leider noch nichts versandt. Beim Bestellzeitpunkt war alles lagernd, einen Tag danach schaltete die Backplate auf 8.1.2021. Hoffe die verschicken das Zeug bald, ich brauch meinen PC langsam immer dringender :(

Oje, welches Modell hast du genau bestellt? Meine ist die Ultra Gaming.

XC3 Black Gaming am 17.09. bei Caseking bestellt aber bis Heute keine Rückmeldung wann, wo, wie die Karte kommt.
Komischerweise sind andere Karten ab Lager in anderen Shops verfügbar wenn man bereit ist 2-300€ über Retail zu zahlen.

Ist matt schwarz lackiert oder beschichtet, ja :)

Ah das ist sehr gut. Man sieht es zwar eh nicht aber das komplettiert mein System einfach und ist gut für meinen inneren Monk. :haha:

Jap, find ich auch. Glänzende Blende passt einfach in kein Gehäuse. War ein weiterer Pluspunkt für die EVGA.

Hab von Tag 1 nur EVGA und bin eigentlich super zufrieden was die GPUs angeht. Mobo's waren bisher alle einmal defekt bei mir. Aber der RMA Service von EVGA war eigentlich immer Top. :fresse:

Kühler habe ich letzte Woche Mittwoch bei EK bestellt (hab leider verschlafen, dass Caseking die auch hatte), aber bisher wurde leider noch nichts versandt. Beim Bestellzeitpunkt war alles lagernd, einen Tag danach schaltete die Backplate auf 8.1.2021. Hoffe die verschicken das Zeug bald, ich brauch meinen PC langsam immer dringender :(

Ich habe meinen auch direkt bei EK bestellt und muss sagen die liefern eigentlich ziemlich schnell obwohl nicht aus DE.
Ich brauche meinen PC auch endlich mal. Überlege schon einfach auf LuKü umzubauen damit ich wenigstens schonmal Software installieren kann und den PC nutzen kann. Die Hardware die ich hier rumliegen habe ist ja schon komplett veraltet noch bevor sie überhaupt einmal gelaufen ist. :shot:

XC3 Black Gaming am 17.09. bei Caseking bestellt aber bis Heute keine Rückmeldung wann, wo, wie die Karte kommt.
Oje, die Black Gaming. Die sah man bisher nur a Anfang ganz selten wo. EVGA scheint gefühlt zu 99% die Ultra Gaming auszuiefern. Wollte auch erst die Black Gaming weil sowieso WaKü drauf kommt, aber ich hatte das Warte satt und die Preise steigen auch nur noch immer weiter, also hab ich jetzt die Ultra Gaming genommen.
Ich habe meinen auch direkt bei EK bestellt und muss sagen die liefern eigentlich ziemlich schnell obwohl nicht aus DE.
Normal sind die schnell, ja. Aktuell scheinen die auch bisschen mit Corona zu kämpfen. Support hat auch sehr lange gebraucht zum Antworten. Normal bekam man binnen 24h immer eine Antwort, meist sogar noch am selben Tag.

Hab über den Support noch ein Acetal-Terminal angefordert, da mir das Plexi-Terminal nicht gefällt. Bin gespannt, wann ich da jetzt die Zahlungsanweisungen bekomme.

Oje, die Black Gaming. Die sah man bisher nur a Anfang ganz selten wo. EVGA scheint gefühlt zu 99% die Ultra Gaming auszuiefern. Wollte auch erst die Black Gaming weil sowieso WaKü drauf kommt, aber ich hatte das Warte satt und die Preise steigen auch nur noch immer weiter, also hab ich jetzt die Ultra Gaming genommen.

Ja muss auch sagen, dass man von EVGA wirklich sehr sehr wenig findet im Netz. Bei mir war es eher so ne spontan Bestellung bzw. habe ich mich mit dem ganzen GPU Thema überhaupt nicht Beschäftigt und wusste auch Null dass es so ein Theater werden würde mit Bestellungen etc. Das letzte mal, dass ich Hardware aufgerüstet habe war vor 8 Jahren und da war alles entspannt und von Resell usw. hat damals noch keiner was gewusst. :fresse:
Hab einfach EVGA die günstigste genommen weil eh Wasserkühler drauf kommt, dass es so endet hab ich wirklich nicht gedacht.

Normal sind die schnell, ja. Aktuell scheinen die auch bisschen mit Corona zu kämpfen. Support hat auch sehr lange gebraucht zum Antworten. Normal bekam man binnen 24h immer eine Antwort, meist sogar noch am selben Tag.

Hab über den Support noch ein Acetal-Terminal angefordert, da mir das Plexi-Terminal nicht gefällt. Bin gespannt, wann ich da jetzt die Zahlungsanweisungen bekomme.

Ja jetzt waren wohl auch Feiertage/Brückentage dazwischen, denke da wird es bald wie gewohnt weiter gehen. Hatte auch nen Support anfrage wegen Mainboard Kühler und die haben mir auch erst jetzt geantwortet und mich an Asus verwiesen. :d
Hast du nen Link zu dem Acetal Terminal?
Morgen kann ich meine Wakü dann auch mal fertig machen falls die Bestellung von AT eintrifft.

Sehr nice! Will dir deine Vorfreude nur Ungern vermiesen aber ist morgen nicht Feiertag oder nur in Bayern?

Ja muss auch sagen, dass man von EVGA wirklich sehr sehr wenig findet im Netz.
Ja, die sind bisschen rar in Europa aktuell. Aber die FTW3 und Ultra Modelle kommen bei Caseking immer wieder rein. Halt ziemlich teuer.
denke da wird es bald wie gewohnt weiter gehen.
Ich hoffe, hätte den Kühler gerne noch diese Woche. Damit ich zumindest mal die Tubes biegen kann.
Hast du nen Link zu dem Acetal Terminal?
Link gibt es nicht, nur über den Tech Support käuflich für 15€. Ist aber das gleiche wie bei den RTX 3000 Acetal Blöcken.

@Tommy_Hewitt könntest Du mir bitte sagen wie lang das PCB der XC3 ist?

Meine momentane Grafikkarte ist etwas über 28cm lang und ich denke die XC3 sollte perfekt passen (nicht zu lang und nicht zu kurz)

IMG_20210106_211925.jpg

265mm 🙃

Mein Kühler kommt erst Ende nächster Woche 🥲

Acryl + Nickel + Unbeleuchtet.

Manche hier kaufen POM Deckel, weil sie die schöner finden. :)

So langsam wird es

Anhänge

• comp_IMG_2494.jpg
    comp_IMG_2494.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 140
Vom Design her find ich die Quantum-Serie von EK absolut top. Finde auch nicht, dass da was billig aussieht, ist halt viel Acryl. Ich mag das. Mein Vector XC3 kommt übrigens doch schon heute, gibt also später Bilder hoffentlich 🥰

Optisch spricht mich EK bei deren Produkten absolut an und auch wie von Tommy erwähnt, billig sieht für mich anders aus. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander, so soll es sein. :-)

ekwb_1080ti_small-06.jpg

Die alten Kühler mit der Glanzbeschichtung haben mir deutlich besser gefallen

EK-FC780-GTX-Jetstream_NP_full_1200.jpg

Ich muss aber auch sagen, auf den Bildern von @MacZweifel finde ich den Kühler überhaupt nicht schön. Die Beschichtung sieht so unregelmäßig und fleckig aus und macht keinen wertigen Eindruck.

Ich muss aber auch sagen, auf den Bildern von @MacZweifel finde ich den Kühler überhaupt nicht schön. Die Beschichtung sieht so unregelmäßig und fleckig aus und macht keinen wertigen Eindruck.

Ich weiss leider nicht mehr wie er neu aussah aber i könnte mir vorstellen das der "matte" look von dem damals verwendeten blauen Wasser kommt.

Nee, die sind damals nach dem (2.) Nickelfiasko zu der matten Vernicklung bzw. anderem Verfahren gewechselt, mittlerweile sicher schon wieder mind. 5-6 Jahre her.
Viele (kleine) Händler sind damals auf ihrem Schaden sitzen geblieben, weil EK die betroffenen Kühler nur bedingt zurück genommen hat und nur tröpfchenweise Geld erstattete !

@Madz für dich mitunter auch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh