[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, vor allem wenn man bedenkt wie lange man die Teile im Einsatz hat. Waren neben 2 360iger Radis, die einzigen die ich jemals gekauft habe.
 
Reicht es wenn der Stecker im Wakü Gehäuse landet? :d
IMG_20201226_220232.jpg
 
Dann werd ich mal Rohre biegen. Noch nie gemacht, hoffentlich verkack ich es nicht :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 20201226_222502.jpg
    20201226_222502.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 316
  • 20201226_222450.jpg
    20201226_222450.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 308
  • 20201226_222418.jpg
    20201226_222418.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 311
Was sind denn das für krasse Kühler auf dem Board?
SLI ist immer wieder schick, voll schade dass es das nicht mehr bringt :cry:
 
Was sind denn das für krasse Kühler auf dem Board?
SLI ist immer wieder schick, voll schade dass es das nicht mehr bringt :cry:
Meinst du die RAM Kühler? Das sind Thermalright HR-07. An denen kann ich mich einfach nicht satt sehen. Die werden mir immer gefallen und habe sogar noch ein Set hier. Nur so zur Sicherheit :d

Jo SLI war halt nie wirklich effizient. Aber halt geil und ich hatte immer schon 2 Karten im Rechner. Ist ja auch viel toller 2 Kühler zu brauchen und mehr Abwärme zu vernichten. Was soll der Mora auch nur mit einer Karte anfangen? :)

 
Ja SLI ist schon top, ich find's halt super schade dass immer weniger Games überhaupt was damit anfangen können.
Mit 980 und 1070 SLI war ich ja relativ spät dran was das Theme betrifft aber immerhin so Games wie Far Cry 4 / 5 und The Witcher 3 konnten gut mit SLI, ebenso Borderlands 2 und einige andere die ich viel gezockt hab.

Als Borderlands 3 dann aber ohne SLI Support kam musste das SLI weg und die 2080ti her. Zumal ich den Rechner wegen einem geschmolzenen Stromanschluss am Board eh zerlegt hatte.
 
Meinst du die RAM Kühler? Das sind Thermalright HR-07. An denen kann ich mich einfach nicht satt sehen. Die werden mir immer gefallen und habe sogar noch ein Set hier. Nur so zur Sicherheit :d

Jo SLI war halt nie wirklich effizient. Aber halt geil und ich hatte immer schon 2 Karten im Rechner. Ist ja auch viel toller 2 Kühler zu brauchen und mehr Abwärme zu vernichten. Was soll der Mora auch nur mit einer Karte anfangen? :)


Lass die verdammten Hardtubes weg und mach wieder genau so ein wunderschönes Schlauchsystem!! :love:
 
Uff, aber diese 19/13er Würste waren nicht so toll. Irgendwann waren die auch undicht. Und dieser kleine Bogen da sieht ja auch net so schnicke aus, ging aber nicht anders.

Die BP Hardtubes habe ich jetzt auch schon ein paar Jahre hier mit allen Fittings. Und ich hoffe mir schon da eine etwas saubere und dauerhaft dichte Lösung. 🙃 Klar sind Schraubtüllen auch immer dicht aber das hab ich auch schon zu oft gemacht. Reine Stecktüllen kommen mir aber nie mehr ins System.
 

Anhänge

  • 20201223_002200.jpg
    20201223_002200.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 238
Und ich dachte schon. Zu viel Spannung drauf würde es natürlich erklären wenn nicht die Schläuche mit der Zeit aus anderen Gründen nachlassen.
Bin selber am überlegen zukünftig eher auf Tüllen zu setzen.
 
Die wurden halt auch Recht steif mit der Zeit. Ist auch gut möglich, dass die BP Fittings nicht ideal zu den Schläuchen gepasst hatten. Bei anderen Kombis mit weniger Durchmesser hatte ich nicht so Probleme.
 
Schade, daß es nirgendwo mehr die Perfect Seal-Tüllen gibt. Von denen hat man den Schlauch nur mit nem Trick runterbekommen und die waren absolut safe, was Leckagen betrifft.
 
Schade, daß es nirgendwo mehr die Perfect Seal-Tüllen gibt. Von denen hat man den Schlauch nur mit nem Trick runterbekommen und die waren absolut safe, was Leckagen betrifft.
Die kenn ich gar nicht.
Ich hatte mir ganz zu Anfang mal ein Pärchen Alphacool Fatboy geholt weil die Schraubtüllen am Aquadrive zu fett waren. Die lagen dann irgendwann in meiner Wakü Kiste und kamen partiell zum Einsatz für Situationen in denen Schraubanschlüsse nicht wirklich praktikabel waren.

 
Schade, daß es nirgendwo mehr die Perfect Seal-Tüllen gibt. Von denen hat man den Schlauch nur mit nem Trick runterbekommen und die waren absolut safe, was Leckagen betrifft.
....die waren wie Blutegel :lol: :bigok:
 
jooo kann gut sein, hab die Dinger oft empfohlen :bigok:
 
Ich denk von den Alphacool Fatboy fällt der Schlauch so schnell auch nicht ab. Mich würde allerdings interessieren ob die Qualität noch die gleiche ist wie vor 8 Jahren.
 

Lüfter zwischen Radiator und Gehäuse zu verbauen ging eigentlich ganz gut. Davor kommt noch ein Staubfilter.


Die Anschlüsse würde ich am Liebsten nach hinten machen, aber dann kann ich das Display nicht nach vorne richten.


Die Lüfterkabel konnte ich schön versteckt nach hinten raus legen.

Pumpe und Radiator sind schonmal drin. Der GPU Kühler sollte Dienstag kommen.
CPU Kühler und HighFlow nehme ich aus dem alten PC.
 
Die haben nur sehr lange Gewinde, das hat sie in meinem Setup leider disqualifiziert, weil sie in mache Winkel einfach nicht vollständig rein gingen. Auch das der O-Ring nur aufliegt ist nicht so pralle (darf man nicht zu fest anziehen). Habe noch bestimmt ~25 Stück davon und hoffe immernoch sie mal einsetzen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh