[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Alternativ gibt es auch Zwischenstücke für zu lange Gewinde. Musste ich bei der Slotdurchführung verwenden, weil ich da normalen Tüllen auf einer Seite nicht komplett reinschrauben konnte: Da hat ein Millimeter gefehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20201224_162121.jpg
Die beiden schauen schon echt gut zusammen aus :love:

Habe heute auch neue Spielsachen bekommen. :-):-)

IMG_2904.jpg
IMG_2905.jpg

Ick find' datt Ding ja auch ziemlich geil. Aber mich würde mal interessieren wie sich das auf die Wassertemperatur auswirkt.

@Otto Riegel ich werde es versuchen.

drinnen ist er einmal, morgen dann ein wenig rumprobieren.

IMG_2917.jpg

IMG_2918.jpg

IMG_2921.jpg

Geiles Teil ->aber die nächste Stromrechnung kommt bestimmt8-)

@scor12 dein Umbau sieht aber auch vielversprechend und clean aus. Gibt es dazu mehr Bilder und Details was du da verbaust bzw. verbaut hast?

Wer sich einen i9-10900K und ne RTX ins System baut, weiß wie viel Strom der Rechner aus der Steckdose zieht und nimmt das in Kauf! :d

Bei nem Sportwagen geht man auch von einem höheren Verbrauch aus. :d

@scor12 dein Umbau sieht aber auch vielversprechend und clean aus. Gibt es dazu mehr Bilder und Details was du da verbaust bzw. verbaut hast?

Leider nicht. Das ist eher mein Projekt das ich vor 8 Jahren mal angefangen und jetzt zu Ende baue. Mein Bruder und Schwägerin haben mich zu Weihnachten überrascht und ein paar Caseteile von Martma geschenkt. :xmas:
Aber ein konkretes Projekt gibt es eigentlich nicht, wobei ich das alte ja auch einfach in meinem Bulldog fertig machen könnte, aber iwie fehlt mir da die Muse denn es wird eh nix spektakuläres, da das Case komplett geschlossen und aus Silent getrimmt ist. :shot:

@NeronMk
Teile da absolut deine Meinung, wer sich nen Porsche kauft den jucken die Spritpreise auch nicht.

@mäxchen
Kannst du evtl. schon etwas über Lautstärke, Verkabelung und Wassertemperatur in deinem Kreislauf sagen?

@Thread

Also der EK Block meiner alten 1080Ti finde ich immer noch herrlich schön, deshalb habe ich diesen immer noch bei mir rumliegen und kann mich nicht trennen.

20181224_wak_umbau_03yff4t.jpg

der mehr verbrauch hält sich bei meinem nutzungsverhalten eher in grenzen, das sind wir irgendwo bei 20-30 Euro mehr im Jahr

@scor12

Der Kühler an sich gibt keinen Ton von sich. Verkabelung ist auch keine große Herausforderung. Die Wassertemperatur ist nach 1 Stunde spielen um 3 Grad höher als davor. Wer es aber anständig zu spüren bekommt ist die Grafikkarte, die ist 10 Grad wärmer als davor. Da ich mir aber auch noch eine 3080 TI FTW3 kaufen möchte, so es die dann irgendwann gibt, bin ich mit meinen zwei 360 Radis sowieso am Limit. Ich habe aber auch keinen Platz für ein größeres Gehäuse, habe mir deshalb heute in der Nacht vorsorglich noch eine 360 Mora bestellt.

ansonsten hab ich noch nicht viel probieren können, während dem spielen bewegt sich die CPU im cryo Modus zwischen 20 und 30 Grad. Hab den Kühler auch kurz im unregulated Modus betrieben.
Da ist die CPU Temp dann gleich im Minus Bereich. -10 nach ca. 30 Sekunden. (im Idle, last muß ich erst testen)

Bin sehr begeistert von dem Teil, bin schon gespannt was ich noch aus meinem 10900k rausholen kann, und auch was mit Rocket Lake geht.

Für mich das spannendste Wakü-Produkt 2020, wär in den nächsten Wochen interessant, ob bzw. wie du die CPU höher getaktet bekommst.

Find ich auch echt klasse zum rumspielen. Wenn es das nur auch für AMD gäbe.... Da würde ich glatt nochmal reinreißen ins System :fresse2:

der mehr verbrauch hält sich bei meinem nutzungsverhalten eher in grenzen, das sind wir irgendwo bei 20-30 Euro mehr im Jahr

@scor12

Der Kühler an sich gibt keinen Ton von sich. Verkabelung ist auch keine große Herausforderung. Die Wassertemperatur ist nach 1 Stunde spielen um 3 Grad höher als davor. Wer es aber anständig zu spüren bekommt ist die Grafikkarte, die ist 10 Grad wärmer als davor. Da ich mir aber auch noch eine 3080 TI FTW3 kaufen möchte, so es die dann irgendwann gibt, bin ich mit meinen zwei 360 Radis sowieso am Limit. Ich habe aber auch keinen Platz für ein größeres Gehäuse, habe mir deshalb heute in der Nacht vorsorglich noch eine 360 Mora bestellt.

ansonsten hab ich noch nicht viel probieren können, während dem spielen bewegt sich die CPU im cryo Modus zwischen 20 und 30 Grad. Hab den Kühler auch kurz im unregulated Modus betrieben.
Da ist die CPU Temp dann gleich im Minus Bereich. -10 nach ca. 30 Sekunden. (im Idle, last muß ich erst testen)

Bin sehr begeistert von dem Teil, bin schon gespannt was ich noch aus meinem 10900k rausholen kann, und auch was mit Rocket Lake geht.

Ok Krass hätte ich so nicht erwartet, dass die GPU 10° wärmer wird als vorher ohne dem Kühler. Mich würde mal Interessieren wo da der Zusammenhang genau besteht. Hätte eher damit gerechnet oder gehofft, dass die Wassertemperatur auch etwas von dem Kühler profitiert.

Hast mich auf jedenfalls angefixt mit dem Teil, allerdings habe ich auch nur einen 480er + 240er Radiator in meinem System mit 10900k und 3080. Meinst das ist dann schon zu wenig?

@Otto Riegel
Soll wohl mit etwas geschick auch für AMD passen. :fresse:

heute mal bisschen mit HT gebastelt.
irgendwie bin ich aber vom Bykski CPU Block nicht 100% überzeugt weil die Temps schon bisschen höher sind als mit meinem XSPC Raystorm Pro.
WLP ist die selbe wie (Kryonaut) und Lüfter / Pumpen Geschwindigkeit ist die selbe,,

Anhänge

• image0.jpg
    image0.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 167
Weiter gehts:

CPU Kühler ist noch im alten Rechner

GPU Kühler von ALC für die 3080 FE

Könnte noch ein zwei Millimeter kürzer.

Schläuche mit Lüfterkabel zum Mo-Ra gesleeved.

Moin moin:) erst mal wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich stelle hier mal ein paar Fragen an euch. Wir sind gerade dabei für das 011 Mini eine bzw. mehre Distroplate zu entwickeln. In die Front soll eine kommen. Was würdet ihr gerne in der Front haben, also soll die Front Distroplate und AGB die Scheiben Ersatz oder würdet ihr die originale Scheibe behalten?

Und was würde euch reizten im 011 Mini an Distroplates ?

Hier mal ein Bild von unsere Seiten Distro im Lian Li Mini und ein paar Bild vom 011 XL in der Front von uns :)

Anhänge

• DC561D6C-6BB9-4E31-85F6-553D7B2A9E63.jpeg
    DC561D6C-6BB9-4E31-85F6-553D7B2A9E63.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 213
  • 285AF5AF-CB8C-408B-9DFB-E54A896DB42A.jpeg
    285AF5AF-CB8C-408B-9DFB-E54A896DB42A.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 205
  • 470BDE91-6208-4958-8A97-B61B8DC7EF31.jpeg
    470BDE91-6208-4958-8A97-B61B8DC7EF31.jpeg
    17,2 KB · Aufrufe: 193
  • 52DA5941-8B4A-48E7-9F40-E668BF30C0A2.jpeg
    52DA5941-8B4A-48E7-9F40-E668BF30C0A2.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 212
Moin moin:) erst mal wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich stelle hier mal ein paar Fragen an euch. Wir sind gerade dabei für das 011 Mini eine bzw. mehre Distroplate zu entwickeln. In die Front soll eine kommen. Was würdet ihr gerne in der Front haben, also soll die Front Distroplate und AGB die Scheiben Ersatz oder würdet ihr die originale Scheibe behalten?

Und was würde euch reizten im 011 Mini an Distroplates ?

Hier mal ein Bild von unsere Seiten Distro im Lian Li Mini und ein paar Bild vom 011 XL in der Front von uns :)

Da ich das kleine für ein Mod ins Auge gefasst habe wäre mir in der Front lieber da so kein Radi platz bzw. Lüfterplätze verloren gehen. Für ein D5 könnte ich mir einen Pumpenplatz vorstellen. Ganz verrückt wäre für 2 damit man 2 Kreisläufe bauen kann :fresse2:

Noch viel schlimmer ist Mayhems, die verkaufen schon von Haus aus verunreinigte Ware.
Naja, ich hab das Mayhems Pastel White seit 5! Jahren im System ohne Komplettaustausch der Flüssigkeit und die Brühe funktioniert immer noch wie am ersten Tag, bei 7 Tage ca. 4h Rechnerbetrieb. Klar setzt es sich in der Flasche ab und paar Rückstände hast im Kühler, aber da meine Kiste täglich im Einsatz ist ist das Zeug ständig in Bewegung. Also den 14 Tage Maximalgebrauch zu Showzwecken hab ich lange überschritten :fresse:

Heute mal das Iceman Top für die DDC 310 verbaut. 🥰

Anhänge

• 59066E82-A0EE-43AE-BBD8-DB2BD026D906.jpeg
    59066E82-A0EE-43AE-BBD8-DB2BD026D906.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 167

Anhang anzeigen 568610
ich würde den hässlichen Controller Kasten irgendwo anderes verstauen als auf dem CPU Block :wink:

abgesehen davon startet das Teil erst unter Windows, also default extrem OC geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh