- Desktop System
- "Karmakiste" & "Karma jun." only for foldingathome.org
- Laptop
- Lenovo X1 x2 ;-)
- Prozessor
- 2x Ryzen 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Formula & MSI X570 A-Pro
- Kühler
- Kryos next & TechN, 4x420 ST30, 4xD5N, 2x HK-Tube, 2x Top Mirror Black, 3x Mo-Ra 420, 12x Noctua 200
- Speicher
- 64 GB Corsair Venegance 3200 & 32 GB Gskill F4-3200C16D-32GVK 3200
- Grafikprozessor
- 3x Zotac 4090 Amp Airo, 2x Bykski & 1x Granzon Block - 1x KFA2 4090 SG OC mit ALC Reference Acetal
- Display
- Eizo 3285, Philips 329P9 & Samsung LF32TU870VR
- SSD
- 3x 1 TB Samsung 980 Pro M2 SSD
- HDD
- Synology NAS DS1522+, Raid 10, 14,4 TB Seagate
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS DAC/KHV, 2x Genelec 8030, Adam Sub 7, Meze Elite Limited Edition Black
- Gehäuse
- Fractal Design 7 XL & Fractal R6
- Netzteil
- 2x Corsair HX 1500i
- Keyboard
- Uniqey Q 100 gedämpfte MX Blue & 1x Keychron K8 Pro MX Brown
- Mouse
- 2x Contour Rollermouse Red Plus
- Betriebssystem
- 2x Win 11 Pro
- Webbrowser
- FF, Opera, Brave, Chrome
- Sonstiges
- 2x DFM Highflow Next, AC Octo, AC Quadro, 2x Hubby7, 5x Temperatursensor, 2x Shoggy, 15x 140er Noctua
- Internet
- ▼50 ▲20
So, Bastelei ging heute weiter - gerade Endspurt für heute. Habe jetzt zwei Rechner komplett in Einzelteilen hier rum liegen und fange an neu zusammen zu puzzeln und zu erweitern.
Mal ein Größenvergleich von ner normalen 3080 Strix mit ALC Kühler und einer RTX3070-8G-EK im 1 Slot-Design.
Die 3070 wiegt vergleichsweise nix und ist extrem mini 🥰
Und auch spannend - habe bei dem großen Rechner (die Faltkiste für FAH) nun nach ca. 5 Monaten Dauerbetrieb mit 16h täglich das DP Ultra abgelassen. Sah im AGB immer sehr klar/sauber aus. Ich habe die zwei Mo-Ras und die internen Radis vor Inbetriebnahme nur mit Wasserdruck am Duschschlauch gespült. Kühler nicht, Schläuche nicht. Im Filter der Ultitube hing nix Erkennbares, alle Kühler sehen sehr clean aus.
Nun habe ich alles mal durch ein dünnes Moltongewebe gefiltert, um zu schauen, was so hängen bleibt. Von geschätzt 1,2 Litern ist dieser seltsame schwarz-graue Fleck übrig geblieben. Ist wie ein undefinierbares feines Pulver, lediglich eine längliche (ca. 2mm) dünne weiche Faser und 2x schwarze und 1x roter Minipunkt.
Wie kürzlich schon als Empfehlung bekommen, werde ich alle neuen Schläuche zukünftig auch spülen. Habe schwarze ALC TPV Schläuche, ist vergleichbar zu EPDM. Sieht nach irgendeinem sehr feinen Abrieb, bzw. Produktionsrückstand aus.
Mal ein Größenvergleich von ner normalen 3080 Strix mit ALC Kühler und einer RTX3070-8G-EK im 1 Slot-Design.
Die 3070 wiegt vergleichsweise nix und ist extrem mini 🥰
Und auch spannend - habe bei dem großen Rechner (die Faltkiste für FAH) nun nach ca. 5 Monaten Dauerbetrieb mit 16h täglich das DP Ultra abgelassen. Sah im AGB immer sehr klar/sauber aus. Ich habe die zwei Mo-Ras und die internen Radis vor Inbetriebnahme nur mit Wasserdruck am Duschschlauch gespült. Kühler nicht, Schläuche nicht. Im Filter der Ultitube hing nix Erkennbares, alle Kühler sehen sehr clean aus.
Nun habe ich alles mal durch ein dünnes Moltongewebe gefiltert, um zu schauen, was so hängen bleibt. Von geschätzt 1,2 Litern ist dieser seltsame schwarz-graue Fleck übrig geblieben. Ist wie ein undefinierbares feines Pulver, lediglich eine längliche (ca. 2mm) dünne weiche Faser und 2x schwarze und 1x roter Minipunkt.
Wie kürzlich schon als Empfehlung bekommen, werde ich alle neuen Schläuche zukünftig auch spülen. Habe schwarze ALC TPV Schläuche, ist vergleichbar zu EPDM. Sieht nach irgendeinem sehr feinen Abrieb, bzw. Produktionsrückstand aus.