Damit sich nicht noch weitere Hardware-Bastel-Rückstände auftürmen, fange ich jetzt einfach mal an.
Reguläres Arbeiten wird sowieso überbewertet
Step 1 wird Spülung & Zusammenbau des neuen Mo-Ras, diesmal in Edelstahl. Dazu wie gehabt die 200er Noctuas, die schicke Platine von
@Midium und diesmal aber auch eine Heatkiller Tube mit D5N. Bin schon neugierig wie gut/schlecht sich das montieren lässt.
Dann der für mich spannendste Moment: ich werde den Mo-Ra (bzw. die Edelstahl-Blende) anbohren, um die Buchse für das dolle Kabel von
@deveth0 anzubringen 😱
Step 2 wird das Zerlegen des Zweit-Bürorechners (Fractal Define R6) um ihn anschließend aufzurüsten und auf Wasser umzubauen. Der 3900x bekommt nen TechN Kühler, dazu gibt's ne D5N mit AC Messingtop (Top fehlt noch), eine bereits umgebaute 3080 Strix aus meinem FAH-Rechner, einen übrigen HF USB, Quadro/Hubby, nen 420er und nen 280er Radi, alles mit Noctua Lüftern. Das Corsair HX 850i wird durch ein HX 1000i ersetzt.
Dazu dann die Bohrung für das Buchsen-Gegenstück des oben erwähnten Kabels zum Mo-Ra. Wahrscheinlich bohre ich einfach erst hier, um schon mal ne erste Kegelbohrer Erfahrung zu machen ...
Step 3 wird der Umbau des Faltrechners/Karmakiste aus "System". HFN und Zweitpumpe D5N mit AC Messingtop brauchen nen neuen Platz, damit die zwei neuen ASUS RTX3070-8G-EK zu der verbleibenden 3080 Strix dazu gesteckt werden können. Zusätzlich möchte ich noch die beiden Mo-Ra mit separater Verschlauchung/Schnelltrennern anschließen, nicht mehr direkt hintereinander. Also so, dass die 2x 3070 einen Mo-Ra für sich haben und die 3080er auch einen. Dazu gibt es weiterhin die zwei 420er intern. Den oberen werde ich, wie mir empfohlen wurde, auf einblasend umstellen. Hier wird das HX 1000i (was oben rein kommt) ausgebaut und durch ein HX 1200 i ersetzt.
Dazu (bis ich das alles gemacht habe, vergehen sicher mehrere Wochen, da leider nur sporadisch stundenweise Zeit) hoffe ich dann im Endspurt auch den bestellten Leakshield verbauen zu können.
Puh, da habe ich mir ja wieder was angelacht - aber was tut man nicht alles zur Weltrettung mit FAH 🤯
BTT: der Start ist nun die Spülung (ist übrigens der erste Mo-Ra, bei dem bereits beim Auspacken Rest-Wasser raus lief) des Mo-Ra mit Duschschlauch und anschließend destilliertem Wasser, hier das erste Bastelfoto, allerdings noch völlig unverbastelt ... Ludi incipiant 🤓
... und weil's immer wieder beliebt ist: Mo-Ra in der Dusche ... diesmal gleich so gehalten, dass er sich selbst möglichst wenig benässt