[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ist richtig aber der ist genauso Sinnbefreit wie der Edelstahl Halter. Ist halt nicht im richtigen Lochabstand. Hatte den Support auch angeschrieben. Als Antwort kam 2 links mit der Aussage dass man sich daraus dann ja was basteln kann.
Finde ich ehrlich gesagt schade und frech für den Preis... Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied den Halter an den Löchern 2cm breiter zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist richtig aber der ist genauso Sinnbefreit wie der Edelstahl Halter. Ist halt nicht im richtigen Lochabstand. Hatte den Support auch angeschrieben. Als Antwort kam 2 links mit der Aussage dass man sich daraus dann ja was basteln kann.
Finde ich ehrlich gesagt schade und frech für den Preis... Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied den Halter an den Löchern 2cm breiter zu machen.
Magst die Links hier mal reinpacken? 🙂

Muss gleich mal schauen ob ich die Mail noch habe. Ansonsten suche ich die so raus :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowie:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bastelwastel ist wieder da.
Erste Mal CPU und GPU parallel.

2C0395D5-7260-4DC4-922A-FFF245129496.jpeg3526D5FF-CF47-4DF4-B2DE-45D0127A0201.jpeg

Bis jetzt alles dicht
A2E48A9D-73B0-4FE9-8437-B188BF5A6C02.jpeg

@minimii aber wieso? Ist das Gehäuse nicht geschlossen? Außer Optik bringt das doch keinen Vorteil.

Ist ein Slight.

Das nennt man S-Light.
Gefällt mir auch gut, stehe auf Norprene in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Klopapier Phase abgeschlossen.

C8B698AF-7FAB-4E4A-8A07-33DBD92FFEF6.jpeg

Erstmal fertig

Anhänge

• 2FF4E93F-BEE9-469A-BDB2-F907A670C5EB.jpeg
    2FF4E93F-BEE9-469A-BDB2-F907A670C5EB.jpeg
    940 KB · Aufrufe: 112
Der EK-Kühler mit der aktiven Backplate kam gestern wieder von der 3090 FTW3 runter:
3090 FTW3 EK aktive Backplate Abdrücke WLP-Pads.jpg
Schon krass, das 0,5mm zu viel bei einem der Pads dazu führen kann, das die Backplate nicht mehr korrekt überall anliegt (siehe älteres Posts von mir hier im Thread).

Diese beiden Schrauben, mit denen beim Heatkiller die aktive Backplate in Bereich des Terminals in Richtung PCB angezogen werden kann, machen bei der Montagefreundlichkeit des Terminals einen riesigen Unterschied:
IMG_6628 Ausschnitt.jpg

Bei EK ist sowas nicht vorhanden und man muss versuchen mit der Hand, die Backplate soweit anzudrücken, bis die Gewdinebohrungen in Kühler und Backplate den richtigen Abstand haben, so dass man die Terminal-Schrauben einschrauben kann.

Anhänge

• 3090 FTW3 HK V Terminal.jpg
    3090 FTW3 HK V Terminal.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6637 Ausschnitt.jpg
    IMG_6637 Ausschnitt.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 101
Warum Corsair....
Warum muss da ein Spalt sein....
Warum kann das Teil nicht einfach eine gerade Kante haben, wie der Rest 🤦🏻‍♂️🧐
Warum....

Anhänge

• IMG_20220420_182200.jpg
    IMG_20220420_182200.jpg
    651 KB · Aufrufe: 155
@fabzy hast du den Kühler für die FTW3 lackiert? Sieht richtig klasse aus.

@Ralle86 lackieren lassen, sicher ist sicher :d

@SAVRAYO
Areas of the backplate, which aren't in contact with thermal pads, are covered with an insulation film. Some of the screws are covered by this foils:
FTW3 WC - aktive Backplate (5) Markierungen.jpg

If the screws were removed, the insulation protection should be renewed in this areas.
That was the reason for me, not to open the backplate only cause of curiosity.

Heute mal etwas Modding.
Aber seht selbst:

BF8ADC21-B85A-4915-A3DD-18F61E7134CB.jpeg9EABAF07-67EE-4240-80F7-4DC0F89255E4.jpeg5352D018-200E-4A87-A9D8-2BFEF421EE8A.jpeg2B1C640C-60B7-4DB1-9B65-699C353C0678.jpeg0D90DCB2-8B93-47FF-9811-16F760200F27.jpeg5781B2FF-67AB-4821-B212-32152CA9AAB6.jpeg

Haste den LED Streifen nur dran geklebt oder ne Nut gefräst?
Die Struktur sieht irgendwie komisch aus oder ist das noch Schutzfolie? :fresse:

Haste den LED Streifen nur dran geklebt oder ne Nut gefräst?
Geklebt. Riesige Sauerrei, mache ich so nicht nochmal :)
Das ist eine Folie...hab nur klares Glas im Baumarkt bekommen.

War ne spontane Aktion ^^

Ah so gehts natürlich auch. Hab da auch noch sowas in Planung ;)
Kleben ist natürlich immer ne Sauerei, hab mich daher auch für ne Nut entschieden. Macht allerdings auch mehr Arbeit :fresse:

Noooice! Glas kannste mit feinem Schleifpapier satinieren.

Hmm sieht schon nice aus ich hab überlegt mir sowas auf die frontdistro zu kleben Hat da jemand schonmal was gemacht?
1650542771535.png

Hmm sieht schon nice aus ich hab überlegt mir sowas auf die frontdistro zu kleben Hat da jemand schonmal was gemacht?
So eine Dekor-Folie per se nicht, aber Satinato-Folie ist bei mir schon zum Einsatz gekommen.
Wenn man den Untergrund mit einem Mix aus destilliertem Wasser und ein wenig Spüli einnebelt, dann kann man die Folie einfach drauf packen und im Nachhinein glatt ziehen.
Geht dann deutlich flotter und leichter, als wenn man probiert auf trockenem Untergrund blasenfrei aufzuziehen.

OT: Kakteen in ein Kinderzimmer zu stellen ist echt mal eine tolle Idee.

So eine Dekor-Folie per se nicht, aber Satinato-Folie ist bei mir schon zum Einsatz gekommen.
Wenn man den Untergrund mit einem Mix aus destilliertem Wasser und ein wenig Spüli einnebelt, dann kann man die Folie einfach drauf packen und im Nachhinein glatt ziehen.
Geht dann deutlich flotter und leichter, als wenn man probiert auf trockenem Untergrund blasenfrei aufzuziehen.

OT: Kakteen in ein Kinderzimmer zu stellen ist echt mal eine tolle Idee.
danke werde ich mir mal anschauen :)

das Foto is von der Google-Suche :d ich wars nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh