[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Leaktest 🫣

1650564868415.jpg

Mir gefällt die Anordnung des HF next nicht so wirklich, sieht sehr überladen aus. Aber leider die einzige Stelle wo er wirklich reinpasst :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der farbunterschied / Ton von Gehäuse und GPU / Gehäusedurchführung/ Board nur auf dem Foto so deutlich?
 
Heatspreader, CPU/GPU Block, Radis und Gehäusedurchführung haben die gleiche Farbe.

Bin mit nem Sample vom Case zu meinem Lackierer, aber er meinte die Farbe würde er nur mit ca 70%iger Genauigkeit treffen, trotz Auslesen.
Hab mich der Einfachheit halber dann für verkehrsweiß entschieden und bis auf Frontblende und GPU Block selber lackiert.

Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, aber so gut es eben ging einheitlich.
 
Zu weiß, aber - um mal eine 90er Redensart auszugraben - LEIDER GEIL!

Wäre gut, den HFN noch einzuweißen:d
 
Komisch. Google Bilder gibt für RAL 9016 aber auch wirklich sehr unterschiedliche Farben aus. (Klar Weißabgleich Foto, Kalibrierung Monitor...) Trotzdem schade, wenn man schon soviel Aufwand betreibt. Naja mit bissl Beleuchtung & Co fällt das auch nicht mehr so auf. :d

Zu deiner Frage: Wieso wirfst du nicht den Bykski Durchfluss-Quirl raus und setzt den EK dahin? :) Oder planst du da oft drauf zu schaun? Alternativ könnte man vll das untere GPU Rohr nach "unten" umleiten, damit die GPU frei bleibt.
 
Komisch. Google Bilder gibt für RAL 9016 aber auch wirklich sehr unterschiedliche Farben aus. (Klar Weißabgleich Foto, Kalibrierung Monitor...) Trotzdem schade, wenn man schon soviel Aufwand betreibt. Naja mit bissl Beleuchtung & Co fällt das auch nicht mehr so auf. :d

Zu deiner Frage: Wieso wirfst du nicht den Bykski Durchfluss-Quirl raus und setzt den EK dahin? :) Oder planst du da oft drauf zu schaun? Alternativ könnte man vll das untere GPU Rohr nach "unten" umleiten, damit die GPU frei bleibt.
Tatsächlich schaue ich sehr oft auf die Bykski Durchflussanzeige, das beruhigt ungemein :d
Die Rohre nochmal großartig umzulegen kommt eher nicht in Frage. Stelle den Rechner morgen mal an seinen Platz und lasse das nochmal wirken.
 
Aber es reicht doch ein Durchflusssensor oder nicht 🙃 muss ja nicht unbedingt ne Zahl dran stehen oder?

BTW. interessante Grafikkartenstütze :bigok:
 
Weiter geht's :)
PXL_20220422_122229704.jpg PXL_20220422_122522499.jpg

Bzgl. des HFn .. der bleibt an Ort und Stelle, ich hab keine Lust mehr :d
 
Habe heute nen O11 Evo + EK G1 Distro bekommen. Passt auf den Millimeter genau rein. Beim ersten Versuch war die zu weit außen und ist mit dem Seite kollidiert. Also alle Schrauben lösen, die Distro weiter zum Tray Schieben und dann passt es. War das bei alten O11 auch so?
image.jpg

image.jpg
 
Hab meine EK-Kühler fertig bearbeitet:

Abgefräst, nass geschliffen, poliert und gereinigt
Nach dem Fräsen:
A8041BC3-8B45-4771-9EE3-141A7BDD4C55.jpeg24FA971A-C818-44A0-B3F7-933885E5B86D.jpeg
Fertig:
9D2BE790-49A6-40AB-A551-95ED30C873B1.jpeg
 
Befüllung mit leichten Problemen 😬
 

Anhänge

  • 094BF084-04C4-40AA-BF32-B85D045B8028.jpeg
    094BF084-04C4-40AA-BF32-B85D045B8028.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
Der kleine Scheißkerl hat mich wirklich Nerven gekostet 🤪
System.jpg
 

Anhänge

  • 1F0AC39B-4E85-48A2-A57B-F22E15275FF7.jpeg
    1F0AC39B-4E85-48A2-A57B-F22E15275FF7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
  • C6F06AA8-C3F0-4973-9C2C-E9EEB89E7619.jpeg
    C6F06AA8-C3F0-4973-9C2C-E9EEB89E7619.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
Da erwarte ich eine wassergekühlte M.2 und mindestens SLI😬
 
bei SLI würde ich die M2 nicht unbedingt wasserkühlen, am Ende wird sie dadurch noch beheizt.
Ich hatte auch überlegt mir eine HEDT Plattform zu bauen, aber die Verbräuche und die Kosten schrecken mich noch etwas ab.
 
Eine SLI-Konfiguration wäre optisch der Hammer, wollte ich immer schon mal haben. Aber preislich leider völlig daneben.
Die M.2 bleibt bei Luft, mit etwas Luftstrom wird das reichen.
 
So, Kühler sind drauf 👌🏼
Quadchannel-RAM-Kühlung, ich liebe es!:love:
Da erwarte ich eine wassergekühlte M.2 und mindestens SLI😬
Danke, dass du mich dran erinnerst, wieder basteln zu müssen. Ach ja, und natürlich Teile zu bestellen.
Eine SLI-Konfiguration wäre optisch der Hammer, wollte ich immer schon mal haben. Aber preislich leider völlig daneben.
Wem sagst du das? :fresse2:
 
einfach mal aus scheiss 780tis in quad SLI reinballern. Der unnereichbare Traum von damals xD
 
wenn ich die hätte, hätte ich ein quad SLI system im Regal stehen :d
 
Rein optisch ist SLI ja toll.. technisch absoluter Schrott🙈
 
technisch wärs auch toll. aber nunmal endgültig EOL seid Turing, kann man drehen und wenden wie mal will. NVLink auf Geforce ist halt auch mehr gimmick als alles andere.
 
Ein bekannter von mir hatte lange Zeit SLI mit 2x GTX 790 soweit ich das noch im Kopf habe. Der hatte mehr Probleme mit der Software als das es was gebracht hat. Am Ende hat er eine rausgeworfen unser verkauft und das System lief deutlich angenehmer und Performance in Games war auch nicht um Welten besser...
Nvidia hat es halt einfach nicht vernünftig gemacht. Hauptsache ich kann hier und da gleich 2 Karten statt einer verkaufen.
 
Na ja, wer sich SLI mit zwei Mittelklassekarten zulegt... Den deutlichen Performanceschub hat man eben nicht immer und nicht so ausführlich, darum macht das eigentlich nur bei High End Sinn. Aber meine persönliche Erfahrung ist eine andere und ich habe die beiden Karten jetzt ja schon seit über 2,5 Jahren. Probleme? Also außer dass man bei aktivem SLI über die Zweitkarte keine Bildschirme betreiben kann keine. Klar muss man manche Spiele mal kurz zu ihrem Glück zwingen, dass sie beide Karten zum rechnen verwenden, aber das war´s dann auch. Ich war die ganze Zeit über zufrieden mit meinem Gespann. Nur wollten manche Spiele eben nicht beide Karten benutzen. Hatte ich eben nur die Leistung von einer. Sei´s drum. Mit einer Karte hätte ich nicht weniger Probleme gehabt. Die Kühlung ist ja auch kein Problem. Sobald beide unter Wasser waren, lief das alles wie am Schnürchen. Außer meine eigene Unfähigkeit war mal wieder im Spiel, aber dafür kann das SLi ja nichts.
Ich behalte die Karten auch. Ich spiele zwar praktisch gar nicht mehr und wenn, dann nur noch alte Titel, aber die Anschlüsse von zwei Grafikkarten sind schon nett. Schade, dass SLI gestorben ist.
 
Na ja, wer sich SLI mit zwei Mittelklassekarten zulegt... Den deutlichen Performanceschub hat man eben nicht immer und nicht so ausführlich, darum macht das eigentlich nur bei High End Sinn. Aber meine persönliche Erfahrung ist eine andere und ich habe die beiden Karten jetzt ja schon seit über 2,5 Jahren. Probleme? Also außer dass man bei aktivem SLI über die Zweitkarte keine Bildschirme betreiben kann keine. Klar muss man manche Spiele mal kurz zu ihrem Glück zwingen, dass sie beide Karten zum rechnen verwenden, aber das war´s dann auch. Ich war die ganze Zeit über zufrieden mit meinem Gespann. Nur wollten manche Spiele eben nicht beide Karten benutzen. Hatte ich eben nur die Leistung von einer. Sei´s drum. Mit einer Karte hätte ich nicht weniger Probleme gehabt. Die Kühlung ist ja auch kein Problem. Sobald beide unter Wasser waren, lief das alles wie am Schnürchen. Außer meine eigene Unfähigkeit war mal wieder im Spiel, aber dafür kann das SLi ja nichts.
Ich behalte die Karten auch. Ich spiele zwar praktisch gar nicht mehr und wenn, dann nur noch alte Titel, aber die Anschlüsse von zwei Grafikkarten sind schon nett. Schade, dass SLI gestorben ist.

Also damals zu der Zeit, war das ganz sicher keine Mittelklasse Karte. Ich rede hier von vor x Jahren wo es noch keine 800er Serie gab...
 
Ups, GTX 790 und nicht 970. Zahlendreher.:fresse2:
Aber dann hatte dein Bekannter 4 GPUs im System. Klar, wenn da mal was nicht will, sind die Nachteile deutlich höher und die Wahrscheinlichkeit ebenso.
 
die 790 hatte noch ganz andere Probleme außer dass SLI kacke war 😅
 
Ups, GTX 790 und nicht 970. Zahlendreher.:fresse2:
Aber dann hatte dein Bekannter 4 GPUs im System. Klar, wenn da mal was nicht will, sind die Nachteile deutlich höher und die Wahrscheinlichkeit ebenso.
Nein nein, du verstehst das falsch😄 er hatte nur 2x eine GTX 790 im SLI Verbund. Nix Quad oder so. Nur 2 Karten 😉
 
eine 790 allein hat schon zwei GPU chips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh