[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich finde du hast die richtige Wahl mit den MDPC sleeves getroffen. Black Nickel Fittinge hätten evtl. noch gut dazu gepasst ^^ Die Edelstahl holen mich nicht so ab. Sieht mehr nach Badschlauch aus.
Brauchts dafür bestimmte Fittinge oder passen die auf alle?
Hatte die Frage übersehen, ja dafür gibts dann auch eigene Fittings, aber halt aus einem anderen Bereich.

Wie bist du denn mit den Optimus Blöcken zufrieden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Woiferl94 bin sehr zufrieden mit der Performance, wirklich top notch. Auch der support ist super freundlich bei denen.
Was mich stört ist das mounting für den CPU Block - gibt keine backplate sondern die standoffs werden mit 4 Rändelmuttern am board festgeschraubt. Will man den Block abnehmen, gehen die gern man ab statt der Schraube am Block und es ist alles hard mounted - keine Federn. Super leicht zu verkanten, wenn man nicht penibel genau darauf achtet und man muss ganz schön anziehen, damit der Kontakt gut ist. Mehr als mir lieb wäre.
Beim GPU Block gibts eigentlich nichts auszusetzen. Das 3mm Fujipoly-pad auf der Backplate fängt irgendwann an zu sippen, gerade wenn die Karte vertikal steht. Das ist normal bei den Pads, aber trotzdem nervig wenn alles ölig wird. Sieht auch nicht wirklich schön aus weil es das pad an den Seiten etwas rausdrückt, gerade wenn man den Block ein paar mal wieder zerlegen musste. Bin am überlegen ein paar kleine Plastikstäbchen da reinzustopfen, damit die Kante nicht so scheisse aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ganz überzeugen tut mich das Gelesene aber auch nicht :d

Kleines Update, nichts großes. Nur eine Halterung fürs Aquaero😄. Leider steckt mein Build gerade fest da ich immer noch auf den Grakka Kühler von EK warte😮‍💨.
Screenshot_20220713-231055.png

Schon wieder am Umbauen.
Nur noch die hardtube fehlen.

Anhänge

• 20220714_094941.jpg
    20220714_094941.jpg
    972,8 KB · Aufrufe: 168
@Caruso: biste sicher dass alle Radiatoren da sind :rofl: ?

Zuletzt bearbeitet:
3 im Gehäuse 2 quad und ein 480 extern ..
Müssten eigentlich alle da sein🤣

Zur Not hab ich noch welche ^^

Auch einen mo-ra ¿

Die radiator flache müsst doch reichen für einen 5800x und eine 3080 🤔☺🤔🤣

Extern
Phobya 480 quad 2 ×
Alphacool 480 ut 60

Intern
Alphacool 360 monsta
Alphacool 360 xt45
Alphacool 480 xs

Fast alle mit push pull außer intern oben....

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder am Umbauen.
Nur noch die hardtube fehlen.
So sieht bei mir mein Ersatzteillager für Wakü-Sachen aus.
Alles in eine Kiste rein geschmissen und kräftig durchgeschüttelt.😁

IMG_8282.jpg

Ich kann die drehbaren Micro Winkel von EK nicht weiterempfehlen :poop:

Hatte vor ein paar nochmal die GPU draußen weil die LED am Kühler nicht ging. EK hat mir eine neue LED Leiste geschickt.
Beim Einbau hab ich gesehen das die Winkel minimal undicht waren. Es gab keine Tropfen, die Stelle wo die Winkel angeschraubt waren war allerdings minimal feucht. Ich hatte den PC zu dem Zeitpunkt schon 2 Wochen am laufen. Das Leck war also wirklich sehr klein. Hab dann alles trocken gewischt aber es kam immer wieder. Dann hab ich die Winkel nochmal nachgezogen, sehr vorsichtig.
Hab bei reddit davon gelesen das bei manchen die Winkel zerbrochen sind, obwohl sie nicht fest angezogen wurden.
Heute morgen wieder feucht. Wieder nur minimal, also nochmal ein ganz kleines bisschen nachgezogen. Aber dann hat es geknackt.

Ist das Alu oder Messing? Sieht bisschen hell für Messing aus oder hab ich nur keine Ahnung?

Dürfte Messing sein.

Anhang anzeigen 776276

Hatte vor ein paar nochmal die GPU draußen weil die LED am Kühler nicht ging. EK hat mir eine neue LED Leiste geschickt.
Beim Einbau hab ich gesehen das die Winkel minimal undicht waren. Es gab keine Tropfen, die Stelle wo die Winkel angeschraubt waren war allerdings minimal feucht. Ich hatte den PC zu dem Zeitpunkt schon 2 Wochen am laufen. Das Leck war also wirklich sehr klein. Hab dann alles trocken gewischt aber es kam immer wieder. Dann hab ich die Winkel nochmal nachgezogen, sehr vorsichtig.
Hab bei reddit davon gelesen das bei manchen die Winkel zerbrochen sind, obwohl sie nicht fest angezogen wurden.
Heute morgen wieder feucht. Wieder nur minimal, also nochmal ein ganz kleines bisschen nachgezogen. Aber dann hat es geknackt.

Das gleiche hatte ich mit einem alphacool 360 xflow ut60

Anhang anzeigen 776276

Sehr informativ, wollte mir die eigentlich besorgen, weil die technisch innovativ sind von den Maßen. Aber Lecks darf das natürlich nicht geben, brechen erst recht nicht. Find die innenliegenden Plugs von Alphacool da die beste Innovation. Minimalistisch und leck-sicher.

@estros
Hast mal n link zu Den Alphacool?

@minimii
Die hat ALC praktisch bei allen Produkten mittlerweile standardmäßig, haben darauf afaik ein Patent.

Sehr informativ, wollte mir die eigentlich besorgen, weil die technisch innovativ sind von den Maßen. Aber Lecks darf das natürlich nicht geben, brechen erst recht nicht. Find die innenliegenden Plugs von Alphacool da die beste Innovation. Minimalistisch und leck-sicher.
Verstehe den Zusammenhang leider nicht richtig. Was machst du nun mit diesen Stopfen, wenn du einen Winkel brauchst?

Oder war das auf die Innovation bezogen?
Diese Art von Winkeln gibt es seit Jahren von Koolance. Allerdings sind die leicht anders aufgebaut. Da braucht man aber auch viel Gefühl für. Ist ja nur Messing und nach fest kommt bekannterweise ab.

@minimii
Die hat ALC praktisch bei allen Produkten mittlerweile standardmäßig, haben darauf afaik ein Patent.
Das ist aber ein Verschluss, kein Winkel :d

So ist es, meine Worte haben sich ausschließlich auf den problematischen Verschluss bei EKWB bezogen.

Ich werd aus dem ALC Bild nicht schlau. wie dichten die Verschlüsse denn ab?
Aber "cool" zu sehen, dass ALC nach all den Jahren mal was nicht von AC kopiert, sondern selbst was erfunden hat :d

Das mit den EK-Winkeln ist ja ekelhaft. Vor allem, 13€ im EK-Shop? Ok, der Ansatz ist geil, aber die Umsetzung nicht. Das ist doch arg instabil. Besser wären mehrere diagonal gegenläufige Streben, um quasi ein Kreuzmuster zu bilden. Das hält dann auch. Aber gut, der Durchfluss... Nur da hätte ich auch schon einen Gedanken, wie man das lösen könnte. Kleine Kammer außenrum.

Ich werd aus dem ALC Bild nicht schlau. wie dichten die Verschlüsse denn ab?
ALC hat da bestimmte Bauteile, wo nach paar Gewindegängen eine deutliche Verengung kommt. Der Dichtring drückt dagegen, wenn man ihn einschraubt, und dichtet ab. Das ist dann so bemessen, dass die Verschlussschraube dabei bündig anliegt.

1 oder 2 (dutzend) dürfte ich auch noch da haben :hust:
die waren doch gerade bei den ITX-Builds recht gefragt
Das heißt diese Stopfen funktionieren nur mit ALC Komponenten?
so hatte ich das damals verstanden und ja auch nicht mit allen, sondern nur die dafür vorgesehenen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh