[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

meint ihr ich werde geköpft wenn ich ein Worklog von einem umbau eines Apple G3 gehäuse auf ATX mainboard und Wakü Austattung machen würd

Wieso? Ist ein Mac kein Objekt von Moddern bzw. Wakü?
Mich würde es interessieren - also leg los.
Aber hier nicht quatschen.. Bilderthread. ;)

p55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Ist ein Mac kein Objekt von Moddern bzw. Wakü?
Der G3 war ja wenigstens noch ein echter Macintosh - da wusste man wenigstens was man nicht hat :d. Kann man ruhig modden so was - wobei das Gehäuse sich dafür imo nicht so richtig eignet.
Die heutigen Apples sind ja dagegen wirklich nur noch massiv überteuerte PC.

 
oder du schaust einfach mal im baumark das sollte wesentlich günstiger sein als bei at
 
Einmal alt gegen neu ...


aquaneu1.jpg
 
geil...das 5`er sieht schon entgeil aus...aber leider absolut nicht erschwinglich...;=))...freu mich auf weitere Foto`s, Ox...

ich finde es genau umgekehrt. der 5er sieht total "billig" aus. Finde das den 4er edler. Ist aber nur meine persönliche Meinung
 
ich finde es genau umgekehrt. der 5er sieht total "billig" aus. Finde das den 4er edler. Ist aber nur meine persönliche Meinung

naja, wie gesagt, ich mag diese druckknöpfe auf dem Aquero4 nicht so und ich bin ein animationsvernatiker User, da kann das Aquero5 eben echt trumpfen bei mir...aber wie du schon sagst, jeder hat eben seine pers. Geschmack dazu..!!:wink:

://

@Ox....ist dein Avatar mit dem Typen aus "New Kids Turbo".. ;=))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Frei und hab mal die Anprobe meiner Wasserkühlung gemacht.

Hier soll der AGB und die Pumpe hin:
02pjx9.jpg


Der Aquaero wird hier irgendwo verbaut, eine passende Montagemöglichkeit habe ich mir auch schon überlegt:
03lm68.jpg


Der Radi in die Front:
045k2x.jpg


Und meine beiden CPU Kühler:
05m8uo.jpg
 
Werde mir paar Aluwinkel vom Obi besorgen und dann seitlich verschrauben.
 
Ja, die Dinger kenne ich schon, hab mir die Wasserkühlung aber gekauft, weil ich mal wieder Lust zum basteln habe :) Deswegen mache ich die Winkel selber.

@VDC, eher nicht ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dinger kenne ich schon, hab mir die Wasserkühlung aber gekauft, weil ich mal wieder Lust zum basteln habe :-) Deswegen mache ich die Winkel selber .

Gruß

Das ist natürlich nen argument :d

Wobei ich aber die variante mit Schaumstoff eher machen würde: entkopplung :d
 
Kurz mal paar Gedanken zu der Halterung gemacht, so in die Richtung soll das dann nachher aussehen...

renderinghalterung8bkg.png


Zwischen Radi und Halterungen, bzw. Halterungen und Lüfter werde ich dann noch Moosgummistreifen anbringen, dass sollte dann passen

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
blau gebastelt :d



 
Ob das Lackieren wohl Auswirkungen auf die Kühlleistung hat ?

Aber sieht sehr gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh