[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xFEARx3....ja, nee..weisst, wir sind quasie Modding-Brother`s....Hartz-4-Modder-> Smatter & King-Size-Modder-Modder->DeathMetal...und ich will kein FT2...muhahaaaa....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch nicht machen. Ich würde mindestens den 420er intern behalten wollen und im FT2 wüsste ich dann garnicht wo hin mit den Pumpen.

Sieht trotzdem arsch-schick aus das FT2.

Kannst du nochmal genaue Bilder von der Berschlauchung posten?
 
@DeathMetal: Wer, ich?

dsc_4268f7cxp.jpg
 
Meine kleine Armee.

Zwar keine Elitesoldaten oder nicht so groß wie die Armeen manch anderer hier aber dennoch ansehnlich. Einige Kameraden sind jedoch nicht zum Dienst erschienen :fresse:

cimg2851u3dp7.jpg


cimg285416fyn.jpg
 
*Blubber*

dsc_42820g81h.jpg


dsc_4303cn8hb.jpg


Work in progress, mit der Pumpenleistung habe ich mich aber restlos verschätzt. Nur ca 90 Liter/Std sind zwar noch okay, aber die Aquastream ist dann schon alles andere als silen :S
 
@mczonk: kannst du bitte ein genaueres bild der pumpe (samt ein- und auslass) bzw. der dämmung machen und posten? danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mczonk: kannst du bitte ein genaueres bild der pumpe (samt ein- und auslass) bzw. der dämmung machen und posten? danke :)
Sure! Pumpe fliegt aber vermutlich wieder raus und muss hier gegen die Laing ersetzt werden - der Durchfluss ist mir auf Dauer gesehen einfach zu kritisch :rolleyes: Entkoppelt habe ich sie über ein halbes Shoggy + Oben nochmals etwas Gummischaum.



Sieht richtig genial aus - echt schöne Arbeit !
Danke! :wink:
 
coole bilder, danke. :)
die dämmung scheint auf jeden fall gut zu sein, daran kann es wohl nicht liegen.
jetzt sehe ich erst, wie du es auf so engem raum beim auslass geregelt hast.

der durchfluss kann einem doch bei ausreichenden temps eigentlich egal sein, oder? naja, gerade dieses thema scheint hier aber weniger rational betrachtet zu werden. aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Dass 90 Liter dicke für normale Temperaturen ausreichen, bezweifle ich nicht. Für mich wiegt der Fakt aber deutlich mehr, dass die AS XT dann schon ordentlich Radau macht (und ich , wie du schon sagtest, bereits recht gut dämme). Für den Fall, dass sich der Kreislauf mit der Zeit mit ein paar Schwebstoffen noch etwas restriktiver gibt, hätte ich gerne noch etwas Reserve - Ergo: 100 L/h waren angepeilt - ein High-Flow-Freak bin ich aber auf keinen Fall. Ich muss jetzt mal eine Nacht drüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An 90 Litern ist natürlich beileibe nix kritisch, mit ner Laing hast du aber sicherlich 30-50 Literchen mehr auf der Habenseite und das sieht nicht so gedrungen aus, wie jetzt mit dem AS XT Klotz :)

In dem Case bietet es sich fast an, die Pumpe dann per Doppelnippel/Anti Twist und ggfs. G 1/4" Verlängerung an einem der Graka Kühler zu befestigen. Die Swiftech PWM Laing wäre auch ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy: genau auf diese Gedanken stüzen sich gerade die Überlegungen zum Wechsel. Optisch wäre es jetzt kein großes Problem. Von der Pumpe siehst du durch den späteren Fenstereinsatz 0,001% :d

Ich habe noch eine DDC1-T mit +-Mod und Alphacool-Deckel hier. Wenn dann werde ich die verbauen.
 
*Blubber*
Work in progress, mit der Pumpenleistung habe ich mich aber restlos verschätzt. Nur ca 90 Liter/Std sind zwar noch okay, aber die Aquastream ist dann schon alles andere als silen :S

Die Koolance-Kühler sind auch sehr restriktiv. Wenn du die Kühler parallel verbindest steigt dein Durchfluss auch, außer es gefällt dir optisch nicht.

Alibi:

 
Naja von aussen gehts ja.
Das man auf Fotos immer so den Staub sieht! In "echt" fällt der gar nicht so auf.
komplettx7l7i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal den richtigen Link einfügen (Direktlink). Außerdem solltest du die Fotos bei abload verkleinern, damit sie 600kb nicht übersteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh