[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner Sprühflasche? Kommt da nicht zuviel luft mit rein? Wie lange Sprüht man den da????

ich warte hier mal ab wann der ertse kommt und seine Röhre gebrochen hat weil er die zu sehr verschraubt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint ne Spritzflache ;). Ne Sprühflache wäre recht unsinnig.

Jo, die war gemeint ;-) ... das Ding sieht nett aus im Rechner, nur ist mein Durchfluss jetzt völlig im Eimer, Maximalfrequenz ist auf 81 hoch gegangen, Durchfluss liegt bei 23l/h ... nicht übel, vorher waren es wenigstens schon 50 l/h ... hat aber den Vorteil, ich konnte den AGB im Betrieb offen lassen, da kommt nicht mal was rausgespritzt ...

@ bomber: hab gerade mein RAM mit Wakü versehen, geht mir nun ähnlich wie dir. Hab anstatt 360l/h nur noch 320l/h ^^

:d

Alibibild vom Neuen "zustand"

Schlauch Kochen war nötig bei der verbindung zwischen RAM und CPU. Das erste mal das ich sowas machen musste :banana:

Ein Drittel davon würde mir schon reichen, aber ich muss eh das Wasser nochmal runter lassen, seh grade, dass die untere Dichtung am AGB verrutscht ist, tröpfelt ein wenig. Kann ich mir gleich nochmal alle Kühler anschauen, irgendwo muss ja was verstopft sein ...

Kleiner Teaser, mehr dazu morgen mal im Worklog
pre-beta-white-trays6xim.jpg

füll mal die ganze geschichte mit nem farbigen wässerchen
schaut bestiommt nochmal interessanter aus ;)

wieso schauten der übergang plexiblock->aquabox so komisch aus
quasi so das man an keinen der beiden anshclüsse rankommt o.0

Zuletzt bearbeitet:
Weil da noch ein stückchen fehlt. ich brauch noch ein paar teile. Die sind aber aktuell nich lieferbar.

Weil das "Marken" Winkel sind oder warum? Ich meine das sind 90 Grad Dinger, da sollte man meinen, dass das schon merklich den Df mindert.

das sind vor allem "Markenwinkel", die innen kaum eine Verjüngung haben. Sind noch nicht ganz (aber schon fast) mit einem Schlauchbogen vergleichbar.

die 3% können nur ein Schätzwert für Standardwinkel sein. Die Bitspower liegen ganz sicher drunter. Ob dem geneigten WaKü´ler die Dinger den Mehrpreis wert sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin nicht mal fies davor, die Teile direkt am Pumpenausgang oder am CPU-Kühler zu montieren. In dieser Konfig hier mit bei Laing @ca. 2500 rpm Flow über 200 l/h. So viel können die Winkel da nicht bremsen, gelle?

wen du jeden deiner winkel durch ein 90° winkel ersetzt dann hast du auf jedenfall messwerte die das argument zulasse "Sie bremsen"

ALibi:

Irgendwie vermisse ich es :d

Mal mein aktuelles Projekt, noch einiges zu tun:

203675d1345467624-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-p1020354.jpg

Anhänge

• P1020354.jpg
    P1020354.jpg
    82 KB · Aufrufe: 157
  • P1020354.jpg
    P1020354.jpg
    71 KB · Aufrufe: 741
Zuletzt bearbeitet:
img_7733w9uwt.jpg

Das Chamäleon unter den Kühlern ! ;)

Das sieht aber ehrlich gesagt nicht brauchbar aus.

Schläuche aufm Chipsatz anders rum, Schlauch von Graka zu CPU begeradigen, ....

Jetzt wenn du mir noch erklärst warum :)

Denn es läuft und die temperaturen sind gegenüber dem vorherigen Aufbau (cpu chipsatz - graka, chipsatz - graka mit gerader verschlauchung) nicht wirklich schlechter geworden. Durchfluss keine ahnung, ist auch relativ egal. Ob nun 70 oder 120 l/h da steht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Ich denke, dass VDCs Tip einfach nur wegen der Optik war. Gekreuzte Schläuche sehen immer unschön aus. Aber bei mir kreuzen sich auch Schläuche ;-)

....rein optischer Natur, so wie von Willy vorgeschlagen, würde es imo besser aussehen - wobei das Geschmackssache ist, vielleicht gefällt es dir ja so wie es aufgebaut ist am besten :)

Gekreuzte Schläuche und "schiefe" Schläuche? Sieht halt einfach nicht aus, ich hab ja schon selbst wenig Ansprüche, aber so würde ich nicht verschlauchen, es ist halt anders möglich.

cimg1765b97j.jpg

Da ging es z.b. nicht ohne Kreuzungen, aber bei dir sollte es ja möglich sein.

Mit ein paar Umbauten & Umsetzungen gings dann doch und sieht im akt. Stand so aus:

noewinkel2hvfs1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh