[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ist das MB schwarz lackiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, plastidip. Wenn ich die CPU mal update auf nen 2687w oder 2690 werde ich wohl die spawas wieder freilegen, aktuell mit dem 2660 sind die Temps noch sehr entspannt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ein neues älteres Server-Wakü-Projekt (hoffentlich läuft das Board :fresse2:):

zlkr4.jpg


To Do:
- Heatkiller aufpolieren und neue M4-Schrauben suchen (der Vorbesitzer irgendwie M3 zusammen mit Mainboard-Abstandshaltern genutzt und mir nur das mitgeschickt ... :confused:)
- Anschlüsse aussuchen (Push-in? Tüllen? ältere Schraubis? Kupferanschlüsse?)
- ggf. RAM-Wakü
- Grafikkarte?
- Alles ins Case mit 240er und DDC
 
Ein neues älteres Server-Wakü-Projekt (hoffentlich läuft das Board :fresse2:):



To Do:
- Heatkiller aufpolieren und neue M4-Schrauben suchen (der Vorbesitzer irgendwie M3 zusammen mit Mainboard-Abstandshaltern genutzt und mir nur das mitgeschickt ... :confused:)
- Anschlüsse aussuchen (Push-in? Tüllen? ältere Schraubis? Kupferanschlüsse?)
- ggf. RAM-Wakü
- Grafikkarte?
- Alles ins Case mit 240er und DDC

Toi, toi toi..:bigok: Wird schon. Viel Spaß bei deinem Projekt. Korrekt das so zu sehen..
 
Mein Alphatier Casecon geht langsam aber sicher weiter. Die Hardware durfte mal Probestizten und der Loop wird optisch auch so bleiben. Jetzt geht es an die Kabelplanung

 
@mapim einer der schönsten casecon. Prima Idee ;).

Grüße Kazuja
 
Danke für die Blumen , der Platzhalter für die GPU sollte von den Abmessungen hinkommen was Position angeht. Viel Hardware werde ich aus meinem alten PC übernehmen, die da noch aktiv werkeln muss.


 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem mittlerweile abgeschlossenen letzten Projekt ;)

gorgtech-watercoolingrbl0k.jpg


Radeon RX 580 mit "Custom" Wasserkühler:

gorgtech-watercooling3vzx4.jpg


Nicht perfekt aber funktioniert sehr gut und die GPU wird unter Last, max. 41°C heiß ;)
 
Ich habe Heute die letzten LianLi Lüfter entsorgt und vollständig auf NB M12-S1 umgestellt.
Leider funktioniert einer nicht, natürlich hab ich das erst nach dem Umbau festgestellt :fresse:

img_0018mejky.jpg


img_0019k3k5s.jpg


img_0020efkxk.jpg


img_0021zykvi.jpg
 
Papier Kühlung. Interessand.
 
Ich weiß, was das für ein Case ist, wer noch? :d
 
OK, ist auch auf dem PC besser zu erkennen als auf dem Handy ^^
 
Hab nur nen Eierfön. Und gammel am Flughafen rum. Aber ich kenne Franks Worklog bei MK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein Raijintek Metis in Blau. ;)

Ich baue gerade auf Norprene um und der DFM wird nach außen verlegt um etwas mehr Platz ins Gehäuse zu bringen.
Der Lumbergstecker hatte aber nicht den von mir vorher gebohrten 16 mm Lochradius, sondern 18 mm. Das ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich schon zu 90% mit dem Kabelmanagement fertig war. ;)
Deshalb maskieren, damit keine Späne an die HW gelangen.
 
So,hab meine Seite noch um einen 3x 140er 420x45mm erweitert.
Mit 3 ELoops 900.
Nun bleiben meine Temps bei Last bei Vor Radis 30° nach Radis 32° .
Graka 42° Kühl. Echt super so.
Hab Jetzt
1 x 280er (30mm)
2 x 420er ( 45mm)
1 x 120er (60mm)
So bin ich nu zufrieden.Da ich dachte die zwei kleinen Radiatoren langen,war verkehrt gedacht.
IMG_20171005_171948.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170830_131258.jpg
    IMG_20170830_131258.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Und das hast du so entlüftet bekommen? :d
 
Ich bin mal von schwarz auf durchsichtig gewechselt.
 

Anhänge

  • Nano1.jpg
    Nano1.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 232
  • Nano2.jpg
    Nano2.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 268
Sieht gut aus.

Ich will ja nichts sagen, aber da fehlt ja ein Teil deiner GPU. Wo ist den der Rest der kleinen. :bigok:
 
Ha kleines Teil große Wirkung, sieht gut aus.

Edit: Mein RX Vega Kühler ist geut angekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die neuen Teile angekommen, passt aber natürlich nicht :fresse:
Die Schrauben der Backplate kollidieren mit dem Mainboard-Tray und somit lässt sich das Board nicht festschrauben.

Also musste "passt nicht" mal wieder passend gemacht werden.
Intelligenterweise hat Lian Li beim PC-A70F den Mainboard-Tray oben mit drei Schrauben festgeschraubt, aber an allen übrigen Seiten vernietet, sodass man ihn trotzdem nicht herausnehmen kann :rolleyes:

Also erstmal grob angezeichnet und danach sämtliche Nieten aufgebohrt:



Danach vernünftig angezeichnet, Augen- und Hörschutz drauf und schnell die letzten Sonnenstrahlen zum Schneiden nutzen.
Schneiden, schleifen, entgraten:





Und siehe da: Passt :bigok:
Bei der Gelegenheit direkt mal von Nieten auf M3-Inbus umgebaut, damit man das Tray beim nächsten Mal ohne so eine riesen Arbeit ausbauen kann:




Nun kann es morgen ans Verschlauchen gehen :)




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh