[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

so ich hab auf euch gehört ... hab mir jetzt noch den EK monoblock für mein board bestellt :) dazu kommt die fluessigkeit weiss und nicht orange. oben kommt noch ein kaltweisser led stripe rein

RGB bleibt auf weisser Beleuchtung ich bin dann echt mal gespannt wie das dann ausschaut. Entsprechend werden die Tubes dann natuerlich noch angepasst :) denke der Tempfuehler wird auch woanders hinwandern sollte montag oder dienstag da sein vom käsekönig :d oh man alles wieder auseinander bauen :d :d

ich hab mir mal nen 34zoll ultrawide gegönnt in wqhd das die graka auch sinn macht :d

komplett0bx7h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ist nie so ganz fertig...

Wenn man einmal bastelt, neigt man dazu, extrem zu werden. Deswegen gibt es bei mir jetzt Hardtubes, ein neu lackiertes Premium Gehäuse, AMD Ryzen auf einem MSI X370 Gaming Carbon pro und einige Tage arbeit.
Hier die arbeit der letzten Woche:
20171120_232034.jpg
20171120_232048.jpg
20171120_235655.jpg
PC Neubau 2017-3.jpg
Und so sieht das das dann fertig aus
PC Neubau 2017-4.jpg

Fertig? Nein, man ist nie fertig, es gab ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe und eine PSU Abdeckung fehlt da irgendwie noch. Deswegen ging es heute erstmal weiter.

Andere nehmen für sowas 3mm Plexiglas, aber ich hab da doch noch was im Keller, eine 6mm starke Acrylplatte, halt was für Männer und nicht für Kinder :d

PSU Cover-1 (Medium).jpg
Passt... reicht ja irgendwie auch schon :d


PSU Cover-3 (Medium).jpg
eine Stunde später (Ja, wirklich, das biegen und erwärmen mit einem 1600w Heißluftgebläse hat über 60 Minuten und eine menge Muskelkraft gekostet!)
PSU Cover-4 (Medium).jpg

Und dann noch die wichtigsten große Ausschnitte und sich jetzt immer weiter nach hinten arbeiten bis man drin ist.
PSU Cover-5 (Medium).jpg
PSU Cover-6 (Medium).jpg

PSU Cover-7 (Medium).jpg

Und wenn man zuviel auf einer Stelle erwärmt, sieht das so aus
PSU Cover-9 (Medium).jpg
 
sehr schön :d du musst den Föhn drehen damits nicht so heiss wird auf einer Stelle :asthanos: :xmas:

ich bin zum Glück erst mal fertig :d :d das Upgrade auf nen Monoblock hatte zufolge das alles wieder raus musste :d reicht erst mal das Basteln für ein paar Tage
 
Ist eine Gigabyte GTX1070 Windforce OC drunter.

Den Fön drehen? Dann bläst der mir ja ins Gesicht...ich war froh das ich die Backofenhandschuhe da hatte :d
 
Warum ist das NT so verbaut? Wenn es frische Luft von außen anzieht, läuft es kühler und damit leiser.
 
Andersrum wäre auch gegangen, aber so sieht es deutlich cooler aus! :d Außerdem war das Kabelmanagement so einfacher, da der breite, fest montierte ATX Strang direkt hinten am Mobo liegt. Gut jetzt kommt ein PSU Cover drüber, aber all zu wild dürfen die Kabel da trotzdem nicht rumliegen, wegen dem Lüfter
Das Netzteil spielt in der gesamten Geräuschkulisse keine große Geige. Dieser 140mm Lüfter läuft immer langsamer als die anderen und ob da jetzt 10% Geschwindigkeit drauf kommen, lässt sich nicht mehr wahrnehmen. Ich genieße die Optik des Netzteils ohne Reue :d
 
Wenn du da jetzt ein Netzteilcover drüberbaust bekommt das Netzteil doch gar keine Luft mehr?! Vor allem wenn man es dann sowieso nicht mehr sieht wäre es vielleicht doch besser es andersherum zu verbauen.
 
Oh da war ich wohl etwas voreilig, habe das durchsichtige Acryl garnicht gesehen... :fresse2:
 
DSCN0762.jpgDSCN0764.jpg Im Übereifer hatte ich die der Grafikkarte beiliegenden hellblauen Wärmeleitpads verwendet, die dann natürlich beim Blick auf die Karte als erstes auffielen. Zum Glück hatte ich einige dunkelgraue übrig welche von vorne, beim Blick auf die Karte, nicht mehr auffallen. Beim Mainboard läßt sich der Chipsatzkühler (mit zwei Schrauben befestigt) um 180° drehen,
so dass er nicht auf dem Kopf steht. Den Asrock Schriftzug über der Graka habe ich gerade mit schwarz-matt überspüht. Nur zwei dünne Schichten, so passt es optimal zum Originalfarbton.
 
#Sarko sehr schön, der RAM schaut stark aus, gefällt mir.

grüße Kazuja
 
Sieht wirklich so aus, als wenn ein oder mehre Bauteile das PCB wegen eines Kontakts mit dem Kühler verbiegen.
 
Sieht gut aus aber kann es sein das der Gpu Block das PCB verformt?

Nein, das war meine Dummheit. Da sind so Plastikunterlegscheiben bei und ich habe die unter die falschen Schrauben gelegt und festgezogen als ich den Kühler gereinigt habe und dafür alles demontiert habe.
Ein typischer Fall von "Ich brauche die Anleitung nicht, ich habe das schließlich schon mal montiert!"

Aber schöne Farbe im Kreislauf jetzt ;)


Es ging auch mit der Abdeckung heute weiter.
Ein bisschen ausklinken hier, ein wenig feilen da und das ein oder andere Loch dort und jetzt passt es:
_DSC0156.jpg
Leider etwas unscharf aber so sieht das mit dem Netzteil jetzt aus. Sehr gut geworden für eine Stichsäge
_DSC0157.jpg
Das Pumpenkabel durch ein Loch geführt
_DSC0160.jpg
Noch ein wenig Kabelmanagement
_DSC0161.jpg
Probehalber montiert, sieht es nicht mal übel aus
_DSC0157.jpg
_DSC0158.jpg

Wird natürlich noch lackiert innen und außen, ich bin mir nur noch nicht über die Einzelheiten dabei klar.
Auch werde ich noch einen Auschnitt für den Lüfter reinmachen, damit der ordentlich nach oben pusten kann und die Langlöcher abdecken. So ein paar gute Ideen habe ich schon, die sich hoffentlich auch umsetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht erst das Wasser ablassen müssen, nur um die Netzteilabdeckung zu entfernen weil ich da mal dran muss ;) Den Molexstecker zu demontieren ist da noch vertretbar.
Für den Ausschnitt und für den kommenden Lüfterauschnitt habe ich mir aber schon was einfallen lassen ;) Ich werde wahrscheinlich aber erst in 2 Wochen dazu kommen :(
 
Wenn man einmal bastelt, neigt man dazu, extrem zu werden. Deswegen gibt es bei mir jetzt Hardtubes, ein neu lackiertes Premium Gehäuse, AMD Ryzen auf einem MSI X370 Gaming Carbon pro und einige Tage arbeit.
Hier die arbeit der letzten Woche:
Anhang anzeigen 420153
Anhang anzeigen 420154
Anhang anzeigen 420155
Anhang anzeigen 420156
Und so sieht das das dann fertig aus
Anhang anzeigen 420157

Fertig? Nein, man ist nie fertig, es gab ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe und eine PSU Abdeckung fehlt da irgendwie noch. Deswegen ging es heute erstmal weiter.

Andere nehmen für sowas 3mm Plexiglas, aber ich hab da doch noch was im Keller, eine 6mm starke Acrylplatte, halt was für Männer und nicht für Kinder :d

Anhang anzeigen 420146
Passt... reicht ja irgendwie auch schon :d


Anhang anzeigen 420147
eine Stunde später (Ja, wirklich, das biegen und erwärmen mit einem 1600w Heißluftgebläse hat über 60 Minuten und eine menge Muskelkraft gekostet!)
Anhang anzeigen 420148

Und dann noch die wichtigsten große Ausschnitte und sich jetzt immer weiter nach hinten arbeiten bis man drin ist.
Anhang anzeigen 420149
Anhang anzeigen 420150

Anhang anzeigen 420151

Und wenn man zuviel auf einer Stelle erwärmt, sieht das so aus
Anhang anzeigen 420152



Hey,

Wie heisst den dein cpu kühler ?
Das er von barrow ist, sehe ich, aber die genaue bezeichung ?
 
Kaum ! 2-4 Grad in etwa zu den Besten

und natürlich haben die alle G 1/4" Gewinde !

Wenn du net 3-4 Wochen warten willst...hab so nen ähnlichen Kühler vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wie heisst den dein cpu kühler ?
Das er von barrow ist, sehe ich, aber die genaue bezeichung ?

Ist der hier: FormulaMod - Barrow RGB transparent acrylic CPU waterblock 0.2MM microcutting micro waterway LTFHBA-04 for AMD1 AMD2 AMD3 Ryzen AMD4 for water cooling
wenn es einen Unterschied zur "westlichen" Topklasse gibt, ist die vernachlässigbar. Wirkliche Unterschiede in der Leistung haben die alle nicht mehr. Hat euch beleuchtung das Teil, nutzt dafür aber leider einen Stecker wie ein PWM Lüfter und ich kann den nirgends anschließen....noch nicht :)
 
Schick! Ich nehme mal an mit externem Radi und die Pumpe hinterm Mainboardtray?
Aber KLX ohne den zusätzlichen 4-Pin EPS betreiben? Mutig! :fresse:
 
Ein Mora3 hängt hinten dran, Pumpe befindet sich akuell noch hintern Tray kommt aber später direkt unter AGB.

Aber KLX ohne den zusätzlichen 4-Pin EPS betreiben? Mutig!
kommt noch, ist lange nocht nicht fertig das ganze.
 
Dann halt kein EK-Pastell mehr :fresse:
 
Nach knappen zwei Monaten eher nicht :fresse2:
 
Kipp Vue hinterher, das wird dann alles schön reinigen :fresse:

So, es geht voran, das nächste Teil ist in der Mache:
20171211_145009.jpg
Mindestens zwei weitere kommen noch.

Ihr könnt ja mal raten wo das hinkommen wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh