[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Mhm... Hätte eigentlich schon gedacht, dass das klappt. Lochabstände kann man anpassen. Dazu kommt, dass mein Seasonic Netzteil nur 14cm tief ist und wenn das ganz nach hinten rückt, sollte das glaub passen.

Wird dann extrem knapp. Mein BQ ist 16cm Lang und ich komme mit den Kabeln am Lüfter so eben hin, die 2cm werden sicherlich schnell von der Kammer eingenommen. Vielleicht geht es, wenn du die vorderen Lüfterlöcher als Standard nimmst und die zum Netzteil hin entsprechend dem Radi anpasst, aber dann geht vorne ziemlich sicher kein Radi mehr rein, falls du das vorhaben solltest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blende sitzt :)

img_1178kopie5zssy.jpg

...und kann sich sehen lassen :bigok:

Die Leute vom Fach sollten lieber nun weg schauen :d

Tat mir schon etwas weh ein 190 Euro Gehäuse so ran zu nehmen. Aber das Platz muss sein.

Mal ein Update von meinem heutigen Bastel-Tag. Erste mal Hardtubes und ich habs wohl etwas unterschätzt. Leider nicht alles perfekt geworden. Wird dann irgendwann ausgetauscht.

Hast du hier die Eisrohre verwendet?

Ich versuche Alphacool da zu vermeiden, wo es geht ;)

Die von Liquid-Chilling verlinkten sind es. Persönlich bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es noch einmal machen würde. Die Rohre sind verdammt empfindlich und wenn man nicht aufpasst, dann verkratzt die "Überwurfmutter" der Fittinge relativ schnell die Röhren. Noch habe ich kein Wasser drin, daher weiß ich nicht, ob man diese Stellen später auch sieht.

Heute war bei mir groß reinemachen angesagt.

Morgen folgen die Radiatoren und die finale Politur der Blöcke.

Sehr saubere Arbeit, wenn du vert.. fertich bist kannste hier ähh ne ach lass mal.

Kann man. Allerdings muss man bei normalen Gehäusen die Stege bei den PCI Slots wegschneiden, sonst passt der Adapter nicht rein.

@Shutterfly musstest du dein Case bearbeiten? Habe das Enthoo Pro, die Rückseiten sehen ziemlich gleich aus.

Es ging wieder etwas weiter ;D Mal schauen wie sich das Plexi auf die Dauer schlägt

20180103_203307.jpg 20180103_203256.jpg

Heute war bei mir groß reinemachen angesagt.

Morgen folgen die Radiatoren und die finale Politur der Blöcke.

Und bei Barrow zahlst vermutlich die Hälfte für den Stuff :d

@Shutterfly musstest du dein Case bearbeiten? Habe das Enthoo Pro, die Rückseiten sehen ziemlich gleich aus.

Ja. Um die Blende zu benutzen, brauchst du mind. 7 PCI-Slots. Zusätzlich müsstest du dann die Streben zwischen den PCI-Slots entfernen. Hier wird das Ding gut vorgestellt, eben kurz durchs Video geskippt, kenne es nicht im Detail: How to Vertically Mount Your Graphics Card (the Non-Ghetto Way) - YouTube

Wenn du dich für vertikale GPUs interessiert, dann schau mal in den Video Thread. Dort wurde erst vor kurzem ein Video eines Herstellers gezeigt, wo man sein Gehäuse nicht so krass "zerstören" muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Mir kam das Barrow-Sortiment irgendwie immer sehr vollständig vor. Was fehlt dir dort?

Genaue Maße :fresse:, dass ich ungefähr abschätzen kann, was ich benötige. Gerade in engen Situationen ist das schon sehr hilfreich, um nicht gleich den ganzen Sortimentskasten zu kaufen. Bei BP hab ich die Auswahl von 250 Fittinge für jeden Quark und kann millimetergenau rumtüfteln.

Gibt's überhaupt eine Seite bei der alle barrowfittinge gescheit sortiert sind?
Mal davon abgesehen, dass meine BP Sammlung schon vor langer Zeit begonnen hatte, als barrow noch nicht mainstream war.

Ich weiß nun nicht, was für dich eine gescheite Sortierung ist aber hier kann man sich eigentlich gut zurecht finden: Fitting

Links im Menü, rechts neben Fitting auf den Pfeil klicken, dann geht ein Untermenü auf.

Ah, cool. Danke. Beim nächsten Build vielleicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh