[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Definitiv. Ich finde übrigens die Distriplate kommt kaum zur Geltung, schade um das gute Stück!

Achja, den RAM da weg! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 für Slim Radi
Was für ein riser Kabel hast da für die GPU genommen?

Ram kommt schwarzer led ram ;)

Aja ich denke die distriplate wird zur geltung kommen ;)

dann werd ich mal nen magicool ultraslim ordern

20180223_084939m2s3q.jpg

20180223_084928ius2x.jpg

20180223_085319rns3q.jpg

20180223_0848533bs7l.jpg

- - - Updated - - -

@slowfood ... son teil von amaz für 28 euro muss ich mal im warenkorb schaun. Bisher hats immer pcie 3.0 x16 gemacht

- - - Updated - - -

Hatte sogar noch nen normalen radi mit 30mm da 😂

Gibts welche mit nur 20mm ??

Dünnster den ich gefunden hab waren 27mm ... magicool slim

20180223_093522pzs7e.jpg

Sieht schon viel besser aus!

Beim nächsten projekt (parvum r 1.0atx) werd ich das mit der distri genau und besser machen. Mit ran halten und messen ist so ne sache. Ich werd mir da dann eine dummy platte machen. Das tubing schon fertig machen und dann ganz genau messen 😂 musst nämlich ein bisschen tricksen und die tubes vom cpu kühler mit einer leichten stufe versehen. Das hat mich irgendwie nerven gekostet 😂 da ich schiefe tubes nicht mag habe ich das eine rohr 3 mal angefertigt bis ich zufrieden war 👹

So vorhin mal wasser ein gelassen ... was soll ich sagen ich hab voll gefailt xD

Aus Fehlern lernt man, die distribodenplatte ist zu duenn, wenn die pumpe läuft drueckts die Bodenplatte (restmaterial 1,5mm ) der Großen tasche etwas raus wie ein kissen, dadurch kommt es zu undichtigkeiten (konnte die mit fester anziehen beheben)

Ist es nicht so das wenn das system entlüftet ist eigentlich kaum druck drauf ist ? Beim Befüllen drueckt die Pumpe die Fluessigkeit ja nur gegen luft oder ?

Ich habe noch 5,5mm Platz bis zum Radi, ich werde mir wohl eine neue Bodenplatte machen lassen ... 10mm Stark, die Taschen 5mm Tief mit 5mm restbodenstärke. In der großen Tasche werd ich noch eine Artb Versteifung einarbeiten.

Die ddc pumpe (ist neu) rasselt auch oO die ist neu ... hat das schon mal jemand gehabt ? kann da das unterteil von der HK Tube zu fest angezogen sein ?

Aber schoen siehts aus :d :d ... jetzt heissts alles noch mal zerlegen, das wirft die Planung komplett durcheinander, aber wäre ja zu geil wenn immer alles gleich Funktioniert :d

So in die Richtung wird die neue untere platte gehen... 10mm stark mit 5mm restbodenstärke... ärgert mich trotzdem :/

20180223_195705xputh.png

Schon mal überlegt die Distriplatte vorne zu montieren statt hinten? Also da wo die Laufwerksschachtabdeckung normalerweise wäre.
Dann käme sie mehr zur Geltung und dahinter kannst nen größeren AGB verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa so isses wenn man es auf eigene faust macht 😂 lehrgeld. Noch kein meister vom himmel gefallen ;) ich geb auch gern fehler zu 😁

@slowfood

Ne die bleibt dort wo sie ist :) durch die beleuchtung passt das schon so

Slight dahinter zur Beleuchtung und Stabilisierung des Boden :)

was meint ihr ? Das sollte doch mit 5mm Bodenstärke (10mm) und den Versteifungen dann steif genug sein ? Also das ist nur die untere Platte

distriplatev293okc.jpg

Bei der Anordnung der Versteifungen auch auf die Strömungsrichtung des Wassers achten, ansonsten hast du Bereiche die nicht durchspült werden.
Je nach Farbzusatz könnte man das deutlich erkennen.

Ggf. kannst du die Verschraubung noch in den Bereich der Versteifungen erweitern.

Schau dir den Steg zwischen der großen und der "dreieckigen" Tasche mal an, die kleinen Radien würde ich vergrößern.
Mag sein, das r bei dem flachen Winkel bereits identisch ist, aber rein optisch und von den Spannungen her würde ich diese Radien anders gestallten.

Die Distriplatte sieht geil aus, aber warum kannst da den rechten Teil davon nicht als AGB Verwenden.
Dann könntest dir den Watercool AGB schenken und bräuchstest nur versteckt die Pumpe wo verbauen. So schön wie der Watercool auch ist, hier stört er mich, besonders wennst eh in der Distriplatte eine art mini AGB hast, und mehr brauchst ja eigentlich auch nicht, abgesehen von einem T-Stück versteckt bei der Pumpe das du einen Drainport hast.

Ist eh wurscht :d wird jetzt so :)

Die HK Tube ist da weil sie geil ist und weil ich sie gern Präsentiere in dem Build ;) wenn du verstehst :d Eigentlich war fuer den Build ne 150er HK Tube vorgesehen die direkt am Radi dran sit, da haette man noch weniger von der distriplate gesehen. Noch dazu ist es mehr zum üben das ich im nächsten Projekt gleich alles richtig mache :) da kommen zwei Distriplates rein. Das soll dann soweit gehen das ich über den Sommer ein komplett eigenes Gehäuse Designe und Teile fräsen lasse, was ich dann im nächsten Winter zusammen baue.

Bodenplatte ist jetzt 10mm stark mit 5mm Restbodenstärke in den Taschen, M4 Schrauben (dafuer weniger) 2mm O-Ring ... Bodenplatte aus Acryl PMMA und Deckel aus Makrolon GP
Meine Anschluesse habe ich auch noch mal angepasst das ich keine Stufen in den Tubes brauche (Schief gemessen xD)
28548208_1634171856670038_1203595867_o.jpg 28427668_977182749098082_4711850458270924800_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut Ryz3n.

Hoffe nur das du mal nicht mal spontan an die Rammodule ran musst :d

Welche Rammodule denn? Der scheint wohl ohne zu laufen :rofl:

Das wirkt nur so, da scheinen 4 Stück mit silbernem HS drin zu stecken, wenn man sehr genau schaut. Ballistix?

das bild war nur nen leackcheck ;) Ram kommt schwarzer mit Weisser LED rein, generell verzichte ich auf RGB Beleuchtung, bleibt weiß

Wenn man mal den Ram wechseln muss habe ich dafür einen Perfekten Drainport der das System ruckzuck entleert. Oberste Tube ab. 4 Schrauben im Deckel lösen und radi hoch heben, Ram wechseln. Fertig

Dauert 10min. Wie oft wechselt ihr Ram ? :d das System wird danach zerlegt und ein Freund kauft es und ich bau dann seine Hardware ein. Ist dann nicht mehr mein Problem :d Deswegen soll es trotzdem Perfekt werden :)

damits nicht Bilderlos ist :d

28336194_1435692543206020_3375936315702145590_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Und interessanterweise aufgrund der Bauform (eher dünne Kupferplatte) mit ca. 710g deutlich leichter als der WC-Kühler für die 1080Ti (1100g).

Zuletzt bearbeitet:
Geringerer Materialeinsatz zur Kosten-Maximierung führt halt zu leichteren Produkten :fresse:

nochmehr gewicht hätten sie sparen können wenn das plexi nicht über das gesamte pcb geht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh