[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, für die gibt es keine Schottverschraubung und ich wollte sie nicht an einen Stummelschlauch außen hängen. Daher optisch nicht ganz so gut, aber dafür sollten die weniger Probleme als die von Koolance machen.
 
Naja, Bundy verkauft gerade auch gute, die kannst dann mit einer Schottverschraubung (am Case) an der einen seite verschrauben und auf der anderen Case-InnenSeite, eine Anschluss/Tüllee was du möchtest. Die hätte ich genommen, hätte ich nicht meine Bohrungen für meine extra gemacht und nun zu Groß für eine Schottverschraubung...;)...
 
Hier tut sich endlich mal was. PCBs für die Lüfterverteilerplatinen sind gekommen und die Kühler konnte ich heute auch abholen. Auch wenn hier nicht viele EK-Fans sind, aber ich finde die neuen Teile sehen geil aus :love:

Jetzt noch warten bis die gewinkelten Lüfterstecker kommen, dann kann ich das alles zusammenlöten und die Radis fix verbauen. Kabel werden natürlich noch gesleeved etc..

img_04858rkx5.jpeg


img_0489rmjdr.jpeg
 
@mapim Sehr schön deine Pumpenhalterung und der Pumpen Top.
Und freue mich sehr das es bei dir weiter geht :bigok:

:wink:

@Tommy_Hewitt bin mal gespannt was du dir da für eine Lüfterverteilerplatine ausgedacht hast.
EK ist schon in Ordnung ;) wir sind ja hier ein Tolerante Community :d.

Grüße Kazuja
 
@ v3enom Nein das Top hat noch kein Wasser gesehen. Von der Verarbeitung her ist es aber Top XD ... Vorher hatte ich ein EK XTOP Revo D5 an der Stelle gehabt. Das hat mir nie wirklich gefallen obwohl es auch sicher nen guten Job gemacht hätte . Das Aquacomputer Top finde ich einfach viel eleganter aber das war noch nicht auf dem Markt als ich begonnen hatte.

danke @Rabauke das du es verlinkt hast





 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch Top auch hier. Finde, die Löcher zur Befestigung leigen zu nah beieinander gerade für eine hängende Anbringung.
 
Hab ein paar schöne Abschlüsse gefunden. Idee ewig alt und hier im Forum irgendwo gesehen :)



Vega Block ist unterwegs und die Vega auch. Wird Zeit für bisschen mehr grafikpower :d
 
So, Wochenend-Bastelprojekt fertig:



Bin nun auch im Club der MO-RA Besitzer :drool:

Die großen CPC Kupplungen sind echt super, da bleiben beim Trennen wirklich nur ein paar kleine Tröpfchen in den Kupplungen selbst übrig und nix saut rum.




Die PCI-Slotblende mit Doppel-G1/4"-Durchführung von Watercool ist ebenfalls top, wird stabil mit den Stegen vom Gehäuse einklemmt und sitzt bombenfest.




Das Kabel vom DFM ist noch provisorisch.
Mir war nicht bewusst, dass das kein normaler 3-pin Molex Fan-Connector am DFM ist, sondern eine Nummer größer?! (Mir fehlt die genaue Bezeichnung)
Funktioniert so erstmal, das originale Zubehörkabel zum Anschluss ans Aquaero ist schon bestellt.




Die DDC-1T hängt nun auch endlich mit am Aquaero und ist gedrosselt auf 10V *deutlich* ruhiger als auf normalen 12V.
Laut DFM geht der Durchfluss von ~110L/h auf ~70L/h runter und das ist ein Wert mit dem ich super leben kann, mehr brauch ich nicht.

Durch die Bastelaktion habe ich nun nochmal im direkten Vergleich festgestellt, dass der Watercool EPDM 16/10 wirklich ein ganzes Stück flexibler und damit angenehmer zu verlegen ist als der Tygon Norprene 15.9/9.5. Letzterer ist starrer und knickt wesentlich früher.

Nach ein paar Stunden Apex daddeln habe ich das delta-T bisher nicht über 3.5K geschafft laut Aquaero/HWINFO. :bigok:
NF-A20 am MO-RA laufen mit ~400rpm, die internen NF-A12x25 auf ~850rpm, letztere werden eventuell nochmal etwas gedrosselt. Allerdings die A12x25 bei den Geschwindigkeiten schon echt ruhig.

Insgesamt bin ich wirklich *sehr* zufrieden, der Sommer kann kommen. :shot:
 
Ich glaube ich rüste an meinem Ncase auch noch Schottverschraubungen nach. Aktuell habe ich die Schläuche nur durchgesteckt und dahinter die EKWB QDCs, aber mit Verschraubung ist das schon schicker.
 
Die PCI-Slotblende mit Doppel-G1/4"-Durchführung von Watercool ist ebenfalls top, wird stabil mit den Stegen vom Gehäuse einklemmt und sitzt bombenfest.

Das ist aber sehr stark abhängig vom Gehäuse. Habe da massive Probleme gehabt im H700I. Erstens waren die Schrauben, die die Slotblende halten zu lange, so dass sie sich ins POM gebohrt hätten, wenn ich Sie ohne Unterlegscheiben verwendet hätte und zweitens hat sie bei mir sehr gewackelt. Habe daher, bevor ich den Loop gefüllt habe nochmal das ganze Ding raus genommen und zur Arretierung Filzgleiter auf den Schmalen Steg der Blende geklebt und das dann mit etwas Kraft ins Gehäuse gedrückt. So hält es aber nun wirklich bombenfest und wackelt nicht/überträgt keine Vibrationen aufs Gehäuse.

Wer also das slebe Problem hat: Filzgleiter sind eure Freunde. :)
 
Hab ein paar schöne Abschlüsse gefunden. Idee ewig alt und hier im Forum irgendwo gesehen :)

Vega Block ist unterwegs und die Vega auch. Wird Zeit für bisschen mehr grafikpower :d

Tja ja, "meine" guten alten Killernieten :) Ich müsste sogar noch welche davon haben in div. Varianten in irgend einer verborgenen Kiste :drool:
 
nNunja, indirekt, aber gibt glaube ich ein MDPC Fred...;)..meine Zange liegt auch hier rum, aber ich habe keine Lust`n zu Sleeven/Paracordieren...;)



Also, wenn du noch Lust hast, ich brauch auch angepasste Kabel...:wink:
 
Immer nen Anschluss oder ähnliches mitplatzieren, dann gibt es auch keinen Ärger :fresse2:, Sleeve only war schon vor Jahren in den Wakü-Bilderthreads verpönt.
 
Jep, da haste alles richtig gemacht :d und der Aries hat wahrscheinlich die Verpackung von Kühler X unter den Sleeves liegen :d :d.
 
Hole morgen Ali Fittinge vom Zoll, da gibts dann tolle Sachen, das macht das schon gut :rolleyes:
 
Hier tut sich endlich mal was. PCBs für die Lüfterverteilerplatinen sind gekommen und die Kühler konnte ich heute auch abholen. Auch wenn hier nicht viele EK-Fans sind, aber ich finde die neuen Teile sehen geil aus :love:

Jetzt noch warten bis die gewinkelten Lüfterstecker kommen, dann kann ich das alles zusammenlöten und die Radis fix verbauen. Kabel werden natürlich noch gesleeved etc..

Bin auf das Ergebnis gespannt und würde glaub ich auch zwei nehmen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh