[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

[Ex-Bild]

Neue Rohre für die neue Hardware...

Hast du auf das Rohr ganz hinten an der rechten Seite nen 90° Sani Winkel draufgebraten? Da ist ne Stufe im Rohr.
Warum? Davon ab, einfach nur geil. Wobei ich ehrlich sein muss, die Edelstahl- bzw. die verchromten Rohre vorher
fand ich geiler. Auf solche Rohre hätte ich auch Bock, allerdings bin ich paranoid und möchte das Wasser sehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Hast du auf das Rohr ganz hinten an der rechten Seite nen 90° Sani Winkel draufgebraten? ...
Warum?
Der Platz durch das sLight bis zur Pumpe ist sehr beengt. Ein gebogener 90-Grad-Winkel ging nicht und einen weiteren BP-Winkel wollte ich nicht, dann hab ich den Sani-Winkel angelötet :)

cd3720eb-84c4-49f0-aopka2.jpeg
 
schöne Arbeit :hail::hail:.

2 Fragen:
1. sieht man irgendwo das ganze System
2. bleiben die Kupfer oder wird noch z.B. vernickelt?

Das mit dem 2. BP Winkel kann ich verstehen. Auch wenn ich großer BP-Fan bin sieht es so noch einen Zacken besser aus (wie Du es gelöst hast) und wenn Du die Kabel noch 3 mm weiter runter ziehst sieht man nicht mal mehr die Muffe ;)
 
Sysprofile + Worklog Link in seiner Sig. mit vielen Bildern ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen herzlichen... :wink:
 
Nein, nein.^^

Unten ist der Ablasshahn.
Weiß auch noch nicht so recht, wie ich es hübscher lösen könnte... -_-

Hinten raus den Mora hast du hoffentlich über schnellkupplungen angeschlossen. Über diese Kupplungen kannst du dann auch das Sys easy entleeren.
Ich mach das schon so seit jahren.
Am Case habe ich Male + Female Schnellkupplungen an jeweils einem Stück Schlauch (Auf der Schottverschraubung am Case ist beidseitig eine normale Tülle)
Am Schlauch zum Radiator auch Male + Female Schnellkupplungen
Dazu gibt es noch eine 3. Paar Male + Female Schnellkupplungen die ich zum einen als Verbinder für den Loop ohne Mora verwende wenn ich das system Fülle, bzw. Entleere ich über die Schnellkupplungen auch das System
Der Mora bleibt so beim Systemumbau oder HArdwarewechsel unangetastet.
 
Heute endlich die Wakü in Betrieb genommen.
Allerdings ist die Grafikkarte schon echt nah an der Pumpe.
Hatte ich natürlich nicht bedacht -.-'

Naja,.. mal nen vertikal Mount für die Graka bestellt. Dann passt das.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hinten raus den Mora hast du hoffentlich über schnellkupplungen angeschlossen. Über diese Kupplungen kannst du dann auch das Sys easy entleeren.
Ich mach das schon so seit jahren.
Am Case habe ich Male + Female Schnellkupplungen an jeweils einem Stück Schlauch (Auf der Schottverschraubung am Case ist beidseitig eine normale Tülle)
Am Schlauch zum Radiator auch Male + Female Schnellkupplungen
Dazu gibt es noch eine 3. Paar Male + Female Schnellkupplungen die ich zum einen als Verbinder für den Loop ohne Mora verwende wenn ich das system Fülle, bzw. Entleere ich über die Schnellkupplungen auch das System
Der Mora bleibt so beim Systemumbau oder HArdwarewechsel unangetastet.
Ich mach's genau so, beste Lösung:
 
Diese Soft- und Hardtube-Mischung find ich immer noch überraschend gut passend :bigok:
 
War auch skeptisch bevor ich's umgebaut habe. Sieht auf jeden Fall so besser aus als mit nem Softtube von Pumpe zu GPU. Und die unauffällige Grakastütze ist gut für's Gewissen.:banana:
 
@ Ychunki: Gefällt mir ziemlich gut (obwohl ich kein Fan von HT bin). Hast Du die beiden Radis seriell geschalten und wie schaut der Durchfluss aus? :) Und bezüglich der Radifüße: hättest Du da mal bitte einen Link für mich? :wink:
 
Das sieht doch nach MoRa Füßen aus.
 
Jop, sind die MoRa Standfüße. Mit gutem Doppelseitigen hält das ewig.
Radis sind in Reihe verschlaucht. Durchfluss sieht nicht mehr so doll aus nachdem der 560er + der dritte Schnelltrenner dazu kam: EK D5 - 100% / 80% / 60% / 40% / 100% - YouTube
Hab 'se auf 82% laufen. Unter 70% geht quasi nicht viel, wobei ich keinen DFM habe und (nicht im Sommer ;)) mal austeste ab wann die Temps schlechter werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach langen Jahren auch mal wieder was geändert, bin von einem Nissan Micra Radiator auf ein größeres Modell (Golf 3 VR6) umgestiegen.



die meisten Teile sind aus dem 3D Druck (farbtechnisch habe ich genommen was an Filament noch da war), alles passte direkt im ersten Anlauf eiwandfrei.

Unten im Gehäuse sitzt ein Poweradjust der die Lüfter über die Wassertemp regelt, die Pumpe ist eine Jingway, wird aber ggf. noch durch eine Laing ersetzt.

Gekühlt wird ein 2700x und eine Vega Frontier.
 
Ein Traum, freut mich immer sehr wenn jemand kreativ was umsetzt, Geil :bigok:

Wie sind die Temperaturen und die Drehzahl (Lautstärke) an den Lüftern?

Grüße Kazuja
 
Bei der FPI aber wohl eher nichts für low RPM, bzw. wird das eher schlecht performen (wenn auch sicher ausreichend).
 
geht, die lüfter laufen max bei 700u/min , vollast sind ca 5-6°C dT luft/Wasser zu erreichen aufgrund der Größe.

Ich habe in der Regel zwischen 32-35°C Wassertemp beim Zocken bei ca. 30°CRaumtemperatur, bei synthetischer Last auf CPU & Graka sind es noch ca. 2-3° Wasser mehr.

dann laufen die Lüfter jedoch auf Vollast, die Zieltemperatur liegt bei 30° im Poweradjust.
 
Wo ich eher Bedenken hätte wäre... Alu im Kreislauf :/ was läuft da dann drin? Ohne guten Korrosionsschutz geht das ja nicht lange
 
Dank dem heutigen Feiertag mal wieder Zeit zum schrauben gehabt.

Die SPLITTY9 sind nun verbaut. Habe mir auch gleich neue Kabel gebastelt.
Funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank nochmal @ Tommy_Hewitt.
Neue Lüfterschrauben sind auch verbaut.
Schrauben: https://www.screwsandmore.de/de/sortiment/schrauben-und-bolzen/innensechskant-schrauben/zylinderkopf-din-912/din-912-edelstahl-a2/din-912-a2-m3-schwarz/din-912-a2-m3x30-sb/13479/50-stueck-zylinderkopfschrauben-din-912-a2-m3x30-schwarz?c=58069
Hülsen: sourcing map 20Stk M3 Aluminumlegierung Kegel Form Rund Kapppe Schutzblech Stostange Scheibe DE de: Amazon.de: Baumarkt



Die Gehäuselüfter haben nun Vibrationsdämpfer und auch neue Kabel bekommen. Die Rückseite wurde geschwärzt.
Die offenen Schraubenbohrungen wurden mit den noch übrigen Schrauben und Hülsen verschlossen.



Zum "schwärzen" kamen diese Folien zum Einsatz: 96 Klebepunkte, 35 mm, schwarz, aus PVC Folie, wetterfest, Markierungspunkte Kreise Punkte Aufkleber: Amazon.de: B Schreibwaren
Für die Kabel hab ich diesen Schrumpfschlauch verwendet: https://blacktec-designs.com/de/schrumpfschlauch/schrumpfschlauch-meterware/schrumpfschlauch-4-1/20/schrumpfschlauch-4-1-12mm/3mm-meterware?c=43
Und natürlich meinen billigen Sleeve ;) : Techflex Clean Cut Sleeve 3mm - black, 1m
 


Ich bin gerade von der Qualität des HWlabs Radiators wirklich begeistert. Sieht wirklich super sauber aus, die Kühllamellen sind alle absolut gerade, die Lackierung ist sehr gut und der sieht optisch Klasse aus :)
Dagegen sieht mein ALC Nexxxos V2 fast schon "billig" aus.
 
Bin mal gespannt wie du mit denn Lüftern und dem Radiator zufrieden bist.

Schöne WaKü Hardware ;).

Grüße Kazuja
 
Wie schon gesagt, Ersteindruck vom Radiator sehr gut. Hab den heute über ne Stunde lang durchgespült :fresse:
Wollte diesmal wirklich auf Nummer sicher gehen. Bei der Menge an Wasser was durch den Radiator ging, hätte ich sicher 3 mal duschen können :d

Die Lüfter hab ich gerade mal angesteckt und kurz getestet. Also für den Preis bin ich begeistert. Keine wahrnehmbaren Lagergeräusche, nur leises Luftrauschen (hab bei ca. 700RPM getestet)

Der Schlauch stinkt, aber sieht toll aus. Schön schwarz matt :)
Wenn ich es zeitlich schaffe, dann baue ich morgen alles ein. Muss ja alles komplett auseinander bauen und alles gründlich reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh