[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

War so garnicht geplant :P
Hatte ne handvoll Rändelschrauben in silber bestellt, weil irgendwie 50ct fürs Dutzend und dachte, damit kann ich vielleicht die PCIE Slotblenden etwas aufpeppen.

Das Gewinde an den Dingern ist aber nicht 6/32, sondern M3. Somit ist klar, wieso sie so verramscht wurden, aber passen dann immerhin als Mainboard Schrauben. Weiß nicht ob ich ein Fan davon bin, klobig sind sie ja schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechsle vom Lian Li TU150 auf ein Lian Li PC-O11 Dynamic PCMR. Das Ziel ist eine Wakü (vorerst nur CPU), später dann evtl. noch eine RTX 3080/3090 unter Wasser. Als erstes wird das Mainboard ersetzt. Gigabyte X570 I Aorus Pro WiFi durch ein MSI MEG X570 Unify. Heute sollte das neue Case noch eintreffen...

4A42E5EB-300F-4B58-BF04-C82300EF210F.jpeg
 
Ich merke mir jedenfalls die Rändelschrauben, das könnte auch ne gute Lösung für mich werden.

Aber ich hab noch ne Frage an die Allgemeinheit: Ich verwende ja paar Aqualis 880ml, jetzt habe ich die Idee, auf die Acetalflächen im Deckel und im Boden Spiegelfolie zu kleben. Wie sieht das mit der Beständigkeit gegenüber Dp Ultra aus, hält das die nächsten Jahre oder geht das ab und schwimmt dann im Agb rum?
 
Ich merke mir jedenfalls die Rändelschrauben, das könnte auch ne gute Lösung für mich werden.

Aber ich hab noch ne Frage an die Allgemeinheit: Ich verwende ja paar Aqualis 880ml, jetzt habe ich die Idee, auf die Acetalflächen im Deckel und im Boden Spiegelfolie zu kleben. Wie sieht das mit der Beständigkeit gegenüber Dp Ultra aus, hält das die nächsten Jahre oder geht das ab und schwimmt dann im Agb rum?
Das wird meiner Meinung nach nur außerordentlich kurz halten.
Zum einen klebt auf POM/Delrin/Acetal nichts dauerhaft, was ein gewöhnlicher Mensch käuflich erwerben könnte.
Zum anderen wird die Klebewirkung durch die dauerhafte Feuchtigkeit zusätzlich gehemmt. Das untere Teil bleibt vermutlich einfach liegen, das obere wird aber nach kurzer zeit abfallen.

Wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich ein dünnes Edelstahlblech zuschneiden lassen und auf hochglanz polieren und das ganze irgendwie mechanisch befestigen.
 
Dann könnte man ja auch ein Stück Acryl vor die Spiegelfolie setzen und das mechanisch befestigen?
Auch wenn ich schon Hemmungen habe, am Aqualis zu bohren, der geht nur wieder kaputt. :fresse:
 
Das Gehäuse wird ja nicht undicht, wenn ich Löcher reinbohre. Dass die Abdeckplatten hässlich geschnitten sind, stimmt allerdings.
Wobei ich unten im Aqualis vielleicht einfach die vorhandenen Bohrungen für das Prallblech verwenden kann, oben kommt ja kein Wasser hin. Könnte also gehen, vor allem, weil ich mir diesmal vorgenommen habe, mir so viel Zeit zu nehmen, wie es braucht, um alles in Ruhe machen zu können.
Anders als letztes mal..... :lol:
 
Jedenfalls nicht so viel, dass es dann das halbe Case flutet. Man kann oben ja sogar die Verschlusstopfen weglassen und da kommt nichts raus. Da ist es keine Katastrophe, wenn man etwas zu tief bohrt (was ich nicht vor habe).
 
Leider ist es kein caselabs geworden, dafür ging das W100 für angenehme 256€ her :d


sehr gute wahl :) ... wo hast du es zu diesem preis gekauft ;)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne Stunde sollte man einplanen :bigok:


also mein W200 Core plus zwei P200 Core hat etwas länger gedauert ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja vielleicht kommt der auch woanders hin, bin mir noch nicht schlüssig :d

Anhang anzeigen 529375
Anhang anzeigen 529381

ist ein kauf des P100 Core noch geplant für Radi :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft bei Extreme Digital, war eher spontan, auch wegen dem Preis.

Wollte erstmal ohne P100, aber ich tendiere immer mehr dazu :fresse2:
 
kann dich nur beglückwünschen zu dieser tollen gehäusewahl :), einfach top und dann war es glaube genau das, welches ich bei geizhals gesehen habe und auch überlegt hatte es zu kaufen ^^

dann ranhalten, nur noch bei amazon verfügbar ^^
 
Muss auch mal wieder ran, dieses Mal wird es wieder etwas kleiner, muss nur mal schauen wie ich die hässlichen goldenen Ringe runterbekomme, leider sitzen die bombenfest....





Das 2mm Blech kam heute auch an, wollte zuerst die Bohrungen für die Schnelltrennis im original Teil machen, denke aber dass das Plexi dafür nicht stabil genug ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eskaliert zeitnah :fresse2:
Falls du weiter eskalieren willst, kann ich dir das Mainboardtray und die Netzteilabdeckung von Coldzero empfehlen. Ich habe die in meinem w100 auch verbaut (mattschwarz). Bei Coldzero findest du sie für das View 91. Die sind im innern baugleich.

PS: dann passt aber in den Deckel kein 560er von der Breite. Oder es müsste oben gekürzt werden.
 
Habe mir letzten Monat auch ein WP100 geholt, Case bei Jacob, Pedestal bei amazon :) Leider ist mein Deckel ein wenig unsanft verarbeitet worden - Es wurde nicht sauber gekantet und Schrammen wurden nicht geschliffen sondern nur überlackiert während der Weiterverarbeitung.
Ansonsten bin ich echt "stolz" darauf, noch trotz EOL das Ganze gefunden und gekauft zu haben.

Zwischenablage01.jpg

Mal ein kleiner Schnappschuss :)
 
Hat zwar noch nichts mit Wasserkühlung zu tun. Bin aber dran 🙈 Warte noch auf die RTX 30XX und auf die Wasserkühlungskomponenten (ohne Distro 😂). Ist ein Lian Li O11 Dynamic PCMR.
 

Anhänge

  • 9C0E939F-3C03-4249-A78A-B02A06481DA7.jpeg
    9C0E939F-3C03-4249-A78A-B02A06481DA7.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 336
So, endlich zum 1080Ti Umbau gekommen. Karte ist der 0815 Blower von Zotac, Block ist ein XSPC Razor im ersten Design als Cu/Plexi. Keine BP, kein Schnickschnack.

Kurz zum Testlauf auf den Benchtable geschnallt und huiuiui. Kreislauf darauf ist ein HWLabs 360 GTS, 3x eLoop 1000rpm, Barrow D5 auf 100%, HK3.0 auf FX8350 stock, sonst nix.

Quick & dirty im AB hochgedreht und ne Stelle mit konstanten 280W gefunden. Läuft seit über ner halben Stunde so zum einpendeln.

T Ambient: 25°C
T Wasser: 37°C
T GPU: 42°C
T PCB Rückseite: 55-62°C

-> 12°C ΔT Ambient-Wasser
-> 5°C ΔT Wasser-GPU

Find ich sehr gut, muss ich sagen.

IMG_20200912_204511~2.jpg
IMG_20200912_211233~2.jpg

IMG_20200912_215242~2.jpg
download_20200912_213330.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu isset alles mal verbaut und verschlaucht und verkabelt. Jetzt gehts an Befüllen und Leck testen.

IMG_20200913_123639~2.jpg
IMG_20200913_124405~2.jpg
IMG_20200913_123736.jpg
IMG_20200913_123648~2.jpg



Ed:
IMG_20200913_235340~2.jpg

Kirmes muss sein, zumindest bis ichs im OS augenfreundlicher einstellen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal was neues ausprobieren :)
 
Sind doch ganz gut und vor allem zu dem preis
 
Falls du weiter eskalieren willst, kann ich dir das Mainboardtray und die Netzteilabdeckung von Coldzero empfehlen. Ich habe die in meinem w100 auch verbaut (mattschwarz). Bei Coldzero findest du sie für das View 91. Die sind im innern baugleich.

PS: dann passt aber in den Deckel kein 560er von der Breite. Oder es müsste oben gekürzt werden.
Ich frage mich, weshalb Thermaltake beim W200 Core eine Netzteilabdeckung zeigt, diese aber nicht im Programm hat :d, hatte Sie angefragt und erst wusste man auch gar nicht wovon ich spreche :d!
CA-1F5-00F1WN-00_7bea828badcd4e6ea08302c40e323f19.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh